Herz gegen Verstand

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Tommy911, 01.12.2011.

1. #1 Tommy911, 01.12.2011
    Tommy911

Tommy911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thomas
    tja...wie der Titel schon sagt, geht es um Emotionen. Ich fahre einen fast 6 Jahre alten 118i 5-Türer...und der Verstand sagt auf jedenfall: noch ein paar Jahre fahren.
    ABER das Herz sagt ganz eindeutig: Eintauschen gegen das Cabrio !! Hab mich da irgendwie verguckt....Baujahr 2008/2009 oder so...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen (ok, das hier im Cabrio-Forum zu posten ist vielleicht nicht ganz objektiv :mrgreen: )

Gruss
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also ich fahr mein zweites cabrio und hab es bis jetzt nicht bereut. im gegenteil ich will kein anderes mehr fahren mit festen dach

4. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Kommt doch immer auf die Finanzielle Lage drauf an?
    Außerdem würde ich bis Frühling warten. ;)

5. joe266

joe266 Guest

Ich würde auch bis nächstes Frühjahr warten... Wenn ich immer auf meinen Verstand gehört hätte, dann würde ich mein Fahrzeug heute auch nicht fahren :wink:

6. #5 schranzbird, 02.12.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Fakt ist, warte bis Frühjahr. Dann hast du mehr Angebot.

Ausserdem solltest du dir die Frage stellen, ob du einen 5-türer brauchst wie hoch steigt deine Versicherung beim Cab steigt, wieviel Du für deinen "alten" noch kriegst etc.

Ich möchte auch gerne ein neues Fahrzeug, hätte auch schon fast unüberlegt einen Fehler gemacht. Wenn ich es rationell betrachte warte ich jetzt noch ein Jahr und kaufe aus der Familie (Auto von meiner Mutter) ab.

Der Mensch will immer das haben was er gerade nciht hat. Also finde gründe die gegen den Verkauf von deinem "alten" 1er sprechen.

Ausser wenn du es dir ohne probs leisten kannst, dann vergiss was ich geschrieben hab :wink:

7. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    stimm ich dir voll und ganz zu, nur das letzte is bei den meisten(fast allen) leider nicht der fall sonst hätte er warsch. auch kein neues Thema eröffnet :-s

8. #7 schranzbird, 02.12.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Stimmt, dann würde er sich wahrscheinlich auch ein 650 oder m3 cab holen :wink:

9. #8 BMW-Racer, 02.12.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich kenn den aktuellen Fahrzeugmarkt nicht genau, aber sollten die Cabrio-Preise im Herbst/Winter nicht niedriger sein als im Frühjahr, wenn die Nachfrage wieder steigt? :-s

10. joe266

joe266 Guest

:eusa_doh: öhm ja :mrgreen: Stimmt auch wieder. Da sieht man mal, dass ich im Cab Sektor wenig Erfahrungen habe...... Im Endeffekt ist das eh wieder Entscheidungssache des TE :wink:

11. #10 Tom-San, 02.12.2011
    Tom-San

Tom-San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    :daumen: Winterzeit ist Cabrio-Kaufzeit.
    Im Winter ist zwar das Angebot geringer, aber die Schnäppchen größer.:00newdetectivexa0:
    Ich fahre derzeit auch bei 4°C offen. Windschott rein Fenster hoch. Die Leute schaun mich aus Ihren Limo, Kombi und SUV Särgen an wie einen Ausserirdischen. Dabei ist das im 1er Cabrio angenehm und komfortabel (mit Mütze).

Viele 3-Jahres Leasingrückläufer aus 2008 kommen jetzt auf den Markt.
    Im Winter ruhig gucken und günstig kaufen.

12. #11 Tommy911, 02.12.2011
    Tommy911

Tommy911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thomas
    Danke erstmal für eure Antworten ;-)

Also ich sag mal so, leisten könnt ichs mir schon, zumal ich für meinen jetzigen 1er auch noch bissle was bekomm.
    Mein erster Gedanke war eben, nachdem ich im neuen 1er F20 gesessen bin, aufs neue Cabrio zu warten.
    Aber das ist ja noch ewig hin, zumal ich mir nur nen Jahreswagen holen würde. Und so lang will ich einfach nicht warten.
    Bin jetzt jung und hab das Geld, in 3-4 Jahren bräucht ich vielleicht nen 5er mit zwei Kindersitzen :fahne_smilie:

Ich denke auch, wie ihr schreibt, der richtige Zeitpunkt um ein Cabrio zu kaufen ist eigentlich jetzt....im Frühling, wenn jeder eins will, werden auch die Preise höher sein.
    Naja, mal abwarten....ich glaub ich wart trotzdem bis zum Frühjahr...sich im Winter n Cabrio zu kaufen, kommt ungefähr so, wie wenn man sich an Heilig Abend Faschingsmusik anhört :mrgreen:

13. #12 simon81, 02.12.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wieso warten, es ist schon geil offen zu fahren selbst im Winter. Klar, nicht bei -10 grad, aber es gibt auch warme Wintertage.

Ich bin bei sowas einer der das sich genau überlegt. Überwiegen die Nachteile die Vorteile lasse ich es bleiben. Ich hätte mir meinen 1er nicht gekauft wenn er teuerer gewesen wäre wie mein Vorgänger.

Ich würde auf jedenfall eine Probefahrt machen, vielleicht sagt dir das Cabrio gar nicht zu von den fahr Eigenschaften.

14. #13 bursche, 02.12.2011
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn dann würde auch ich es im Winter kaufen. Habe mal nen Satz 264 mit RFT Fabrikneu für 1.000€ glatt geschossen Ende Dezember.
    Wäre es April gewesen hätten die Dinger um einiges mehr gekostet.

Kaufe dein Snowboard im Mai ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 simon81, 02.12.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Mobile.de

17. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    zustimm lässt sich auch im winter auch bei nur 6 grad offen fahren

Thema:

Herz gegen Verstand

Die Seite wird geladen...

Herz gegen Verstand - Ähnliche Themen

1. Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel

Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel: Hallo Ich Verkaufe hier einen Pandora Anhänger ( Herz mit Schlüssel ) Kaum getragen 50€ mit Versand
  2. Verkaufe BMW 135i schweren Herzens!

Verkaufe BMW 135i schweren Herzens!: Hallo Zusammen Ich muss leider schweren Herzes meinen BMW 135i verkaufen :cry:...
  3. Hello aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Hello aus dem Herzen des Ruhrgebiets: Hey, ich bin der Alex, komme aus Dortmund und fahre? Na klar, nen 1er (sonst wär ich hier ja auch falsch) :D Freue mich über nette...
  4. Grüße aus dem Herzen der Natur

Grüße aus dem Herzen der Natur: Hallo, wollte mich hier auch mal vorstellen. Habe bei meinem alten Auto schon gute Erfahrung mit BMW Foren gemacht (e39 Forum) und freue mich...
  5. [E87] Hatch mit 35i Herz in Frozen Silver

Hatch mit 35i Herz in Frozen Silver: so, nachdem ich etz au scho seit langem in dem forum mitlese bin ich nun au endlich angemeldet. a bissi was wurde au scho an dem kleinen...