[E8x] Hertz HDP4 oder Massive Audio NX4 für X-Ion 200???

Diskutiere Hertz HDP4 oder Massive Audio NX4 für X-Ion 200??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, ich bin neu hier bei euch und bin mir nicht sicher welche Endstufe ich für ein X-Ion 200 nehmen soll? Hab schon mit Mike...

  1. #1 Headliner, 29.06.2012
    Headliner

    Headliner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Moin Leute,

    ich bin neu hier bei euch und bin mir nicht sicher welche Endstufe ich für ein X-Ion 200 nehmen soll?

    Hab schon mit Mike telefoniert aber richtig schlüssig bin ich mir nicht...

    Der Preis unterschied von ca 150€ lässt mich schon ins grübeln kommen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer der Endstufen?

    würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

    Mfg Head
     
  2. Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe mich nun für die misconi 120.4 entschieden.
    Die massive audio nx4 benötigt lt. Mike Koch noch ein hiLopass Filter extra ...
     
  3. #3 Headliner, 02.07.2012
    Headliner

    Headliner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    das weis ich auch... weiste schon wie und wo du das Audio signal abgreifen wirst? Oder nimmste den Quadlockadapter von Mosconi dazu? wenn du fertig bist und alles eingebaut ist musste sagen wie es klingt...
     
  4. #4 Muggi, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich gern ... Habe ein Kennwood fremdradio... Da nehme ich die vorverstärker Ausgänge ...
    Bei werksradio würde ich über quadlock abgreifen ... Dazwischen stecken ohne großes Gefummel ....

    Denk am Wochenende ist es drin und berichte dann gerne
     
  5. Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi


    heute war Einbautag Nr. 1.

    habe heute in 6 Std. die Endstufe angeschlossen, Kabel gezogen (war die meiste Zeit) und Mittel- und Hochhtöner ran gemacht. Morgen werden die tieftöner getauscht.


    Aber ich kann jetzt nach der ersten Hörprobe schon sagen, es ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

    Der Sound ist sogar ohne die Subs viel dynamischer, klarer und energievoll.
    Echt super, bin gespannt wie es mit den Subs dann ist.

    Der Mosconi habe ich eine Holzunterkonstruktion mit Seitenrahmen verpasst. Zum Abschluss kommt noch eine Plexiglasplatte drauf.

    Also kann die Moscone one 120.4 echt empfehlen.
     
  6. #6 Headliner, 14.07.2012
    Headliner

    Headliner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    sehr gut!

    wenn du fertig bist kannst ja mal ein bild von der konstuktion machen und hier posten. Ich habe mir überlegt das ich mir die CD-Wechsel Verkleidung holen werde und dann darunter die Endstufe verbauen werde.
     
  7. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^das passt ganz gut mit der Verkleidung! Hatte ich an meinem Hatch auch so gemacht, war top. Ich hatte dann lediglich das USB-Kabel für die Ansteuerung des DSPs noch herausgeführt (über die Klappe zugänglich) u hatte nen top Original-Look! Ne zweite Stufe passt allerdings nimmer dahinter, falls du größeres planst...
    Die Stufe ist echt top u kann ich ebenfalls empfehlen! Allerdings hatte ich andere LS verbaut.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier mal ein Bild...[​IMG]
     
Thema: Hertz HDP4 oder Massive Audio NX4 für X-Ion 200???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massive audio nx4 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hertz HDP4 oder Massive Audio NX4 für X-Ion 200??? - Ähnliche Themen

  1. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  2. 200 Zeller für n54 Midpipe

    200 Zeller für n54 Midpipe: Suche 200 Zeller Kats zum Einschweißen bzw einbaufertig mit Midpipe. Bevorzugt Hjs. Gerne auch andere Namenhafte Hersteller. Gesendet von meinem...
  3. Audio-Streaming im F20

    Audio-Streaming im F20: Hallo, Da ich im Forum beu bin weiß ich nicht ob ich hier auch richtig bin. Meine Frage ist: Gibt es irgendeine Möglichkeit Audio-Streaming mit...
  4. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  5. [E82] iPhone X Schnittstelle?

    iPhone X Schnittstelle?: Hallo, habe vom iPhone 5s auf das iPhone X gewechselt. Bis jetzt habe ich immer den snap-in Adapter für die Freisprecheinrichtung gekauft. Gibt...