[E8x] Hertz HDP4 oder Massive Audio NX4 für X-Ion 200???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Headliner, 29.06.2012.

  1. #1 Headliner, 29.06.2012
    Headliner

    Headliner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Moin Leute,

    ich bin neu hier bei euch und bin mir nicht sicher welche Endstufe ich für ein X-Ion 200 nehmen soll?

    Hab schon mit Mike telefoniert aber richtig schlüssig bin ich mir nicht...

    Der Preis unterschied von ca 150€ lässt mich schon ins grübeln kommen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer der Endstufen?

    würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

    Mfg Head
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe mich nun für die misconi 120.4 entschieden.
    Die massive audio nx4 benötigt lt. Mike Koch noch ein hiLopass Filter extra ...
     
  4. #3 Headliner, 02.07.2012
    Headliner

    Headliner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    das weis ich auch... weiste schon wie und wo du das Audio signal abgreifen wirst? Oder nimmste den Quadlockadapter von Mosconi dazu? wenn du fertig bist und alles eingebaut ist musste sagen wie es klingt...
     
  5. #4 Muggi, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich gern ... Habe ein Kennwood fremdradio... Da nehme ich die vorverstärker Ausgänge ...
    Bei werksradio würde ich über quadlock abgreifen ... Dazwischen stecken ohne großes Gefummel ....

    Denk am Wochenende ist es drin und berichte dann gerne
     
  6. Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi


    heute war Einbautag Nr. 1.

    habe heute in 6 Std. die Endstufe angeschlossen, Kabel gezogen (war die meiste Zeit) und Mittel- und Hochhtöner ran gemacht. Morgen werden die tieftöner getauscht.


    Aber ich kann jetzt nach der ersten Hörprobe schon sagen, es ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

    Der Sound ist sogar ohne die Subs viel dynamischer, klarer und energievoll.
    Echt super, bin gespannt wie es mit den Subs dann ist.

    Der Mosconi habe ich eine Holzunterkonstruktion mit Seitenrahmen verpasst. Zum Abschluss kommt noch eine Plexiglasplatte drauf.

    Also kann die Moscone one 120.4 echt empfehlen.
     
  7. #6 Headliner, 14.07.2012
    Headliner

    Headliner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    sehr gut!

    wenn du fertig bist kannst ja mal ein bild von der konstuktion machen und hier posten. Ich habe mir überlegt das ich mir die CD-Wechsel Verkleidung holen werde und dann darunter die Endstufe verbauen werde.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^das passt ganz gut mit der Verkleidung! Hatte ich an meinem Hatch auch so gemacht, war top. Ich hatte dann lediglich das USB-Kabel für die Ansteuerung des DSPs noch herausgeführt (über die Klappe zugänglich) u hatte nen top Original-Look! Ne zweite Stufe passt allerdings nimmer dahinter, falls du größeres planst...
    Die Stufe ist echt top u kann ich ebenfalls empfehlen! Allerdings hatte ich andere LS verbaut.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Muggi

    Muggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier mal ein Bild...[​IMG]
     
Thema:

Hertz HDP4 oder Massive Audio NX4 für X-Ion 200???

Die Seite wird geladen...

Hertz HDP4 oder Massive Audio NX4 für X-Ion 200??? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

    BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....