Hersteller/Version Handschaltgetriebe

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Macallan, 02.12.2012.

  1. #1 Macallan, 02.12.2012
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo
    weiß jemand den Hersteller des 6-Gang Handschaltgetriebes und auf welches Drehmoment dieses ausgelegt ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 02.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    zf, wie alle getriebe von bmw.
     
  4. #3 till69, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bei der Automatik ist es die 8HP45 (max. 500 Nm) und manuell die S6-45 (470 Nm)
     
  5. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
  6. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    weiß einer welches im 1er m verbaut wurde?
     
  7. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
    ...hat TILL69 doch schon beantwortet :roll:
     
  8. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der 1er M müsste eigentlich die S6-53 (bis 600 NM) haben. Ist jedoch nur eine Vermutung von mir.
     
  9. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    ... die laut Teilekatalog falsch ist :eusa_naughty: ... der Katalog sagt S6-45
     
  10. #9 Macallan, 02.12.2012
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    besten Dank :daumen:

    Du meinst im F2x ?
    in meinem (noch) E91 325d ist es afaik von Getrag.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok, ich sagte ja das es nur eine Vermutung ist. Und die basierte darauf das ein Auto mit 500NM wahrscheinlich keine Kupplung bis maximal 470NM hat. Habe ich wohl falsch gedacht :shock:
     
  13. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    der 1er m hat ja 450 nm und mit dieser overboost funktion kurzfristig 500 nm....aber da fragt man sich schon was bei den bmw entwicklern im kopf vorgeht, wieso nicht die bis 600 nm eingebaut worden ist. wahrscheinlich wars 100 euro günstiger...o.O
     
Thema:

Hersteller/Version Handschaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Hersteller/Version Handschaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

    Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...
  2. Hersteller von Drosselklappen

    Hersteller von Drosselklappen: Servus Leute, Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf den 1er oder BMW, sondern auf verschiedene Hersteller von Ersatzteilen. Hab das...
  3. N54 performance esd alte Version

    N54 performance esd alte Version: Hallo ich suche einen Performance ESD für meinen 135i e82 in der alten Version. Bitte mit mittelrohr :D
  4. ABS Spoilerschwert für BMW 1er E82//88, Hersteller Ingo Noak

    ABS Spoilerschwert für BMW 1er E82//88, Hersteller Ingo Noak: Hallo Community, bin im Internet auf folgendes Spoilerschwert für unsere 1er Coupes gestossen:...
  5. Pappel Maser grau - verschiedene Versionen (braun oder grau)?

    Pappel Maser grau - verschiedene Versionen (braun oder grau)?: Hey ihrs. Nach 326tkm ödet mich der Innenraum meines 123d an. Kam ab Werk mit diesen dämlichen Sensatec-Sitzpolstern (die nach 3x ein- und...