Hersteller/Version Handschaltgetriebe

Diskutiere Hersteller/Version Handschaltgetriebe im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo weiß jemand den Hersteller des 6-Gang Handschaltgetriebes und auf welches Drehmoment dieses ausgelegt ist ?

  1. #1 Macallan, 02.12.2012
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo
    weiß jemand den Hersteller des 6-Gang Handschaltgetriebes und auf welches Drehmoment dieses ausgelegt ist ?
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 02.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    zf, wie alle getriebe von bmw.
     
  3. #3 till69, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Bei der Automatik ist es die 8HP45 (max. 500 Nm) und manuell die S6-45 (470 Nm)
     
  4. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
  5. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    weiß einer welches im 1er m verbaut wurde?
     
  6. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
    ...hat TILL69 doch schon beantwortet :roll:
     
  7. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der 1er M müsste eigentlich die S6-53 (bis 600 NM) haben. Ist jedoch nur eine Vermutung von mir.
     
  8. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    ... die laut Teilekatalog falsch ist :eusa_naughty: ... der Katalog sagt S6-45
     
  9. #9 Macallan, 02.12.2012
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    besten Dank :daumen:

    Du meinst im F2x ?
    in meinem (noch) E91 325d ist es afaik von Getrag.
     
  10. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok, ich sagte ja das es nur eine Vermutung ist. Und die basierte darauf das ein Auto mit 500NM wahrscheinlich keine Kupplung bis maximal 470NM hat. Habe ich wohl falsch gedacht :shock:
     
  11. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    der 1er m hat ja 450 nm und mit dieser overboost funktion kurzfristig 500 nm....aber da fragt man sich schon was bei den bmw entwicklern im kopf vorgeht, wieso nicht die bis 600 nm eingebaut worden ist. wahrscheinlich wars 100 euro günstiger...o.O
     
Thema:

Hersteller/Version Handschaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Hersteller/Version Handschaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  2. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  3. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  4. Aktuelle Version des Navi Business?

    Aktuelle Version des Navi Business?: Guten Tag, könnte mir evtl jemand sagen was die aktuelle Version für das Navi Business ist beim F20 Bj 10.2014?
  5. [E8x] Original Kupplung Hersteller

    Original Kupplung Hersteller: Hey zusammen, kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die originale Kupplung ist? Oder wird die sogar von BMW hergestellt? Kenne mich da...