Hersteller Professional Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von haubi66, 25.08.2011.

1. #1 haubi66, 25.08.2011
    haubi66

haubi66 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Könnt ihr mir sagen, wer der Hersteller (Marke/Modell) des Professional Radios ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Soweit ich weis gibts das Radio Prof einmal von Alpine und einmal von Siemens VDO

4. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
  5. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur

oder hier eine kleine übersicht #;)

6. #5 haubi66, 25.08.2011
    haubi66

haubi66 1er-Fahrer(in)

ja das ist was ich wollte.
    Mist jetzt hilft mir das gar nicht weiter...Hab seit neustem kein 1er mehr und will jetzt ein radio verbauen, welches auch meine festplatte liest, die im 1er ohne probleme funktioniert hat...
    und hab bis jetzt keins gefunden... alpines hab ich schon ein paar durchprobiert...man...
    vielen dank euch!

7. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    hallo zusammen, tolle grafik :daumen:

jedoch hätte ich eine Frage. Ich habe in meinem 1er Radio Business, ein Kollege von mit das das Professional CD. Der hat im gegensatz zu mir einen Mörderbass!!! Damit mein ich das der Bass den Körper richtig berührt :shock:

Nun überlege ich mir die Radioanlage zu tauschen, aba nur das Professional CD in der Mittelkonsole auszutauschen wird nicht reichen, ich kann mir gut vorstellen das beim Professional auch noch andere Lautsprecher verbaut sind oder.

DAHER die FRAGE: Sind in dem RadioBUSINESS die gleichen Lautsprecher wie im Radio PROFESSIONAL CD verbaut???

Mein 1er Bj. 2009

8. #7 Da-Don, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Es gibt Radio Buisness und Radio Professional.
    Es gibt ab Werk 2 verschiedene Lautsprechersätze...
    Einmal das Standard ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken.
    Und einmal das HiFi mit den Hochtönern in den Spiegeldreiecken und mit ner Endstufe.
    Zum nachrüsten gibts noch das Alpine-Set mit Endstufe, neuen Mittel und Hochtönern. Das Alpine ist mit dem HiFi zu vergleichen.

Das HiFi geht schon deutlich besser als das Standard-System, die Subs bekommen ja auch mehr Druck

9. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Also ich hab die Hochtöner bei der A-Säule. Wenn ich mir jetzt beispielweise das hier jetzt kaufen würde:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Radio-Pr...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4aad98d2d0

erreiche ich damit den gleichen Klang (Bass, und Lautsträkequalität) wenn ich dieses Professional gegen das Business austausche.

Ich kann mir des wie gesagt net so vorstellen, das es nur an dem liegen soll. Ich glaub eher das man auch noch den Soubwoofer (Fahersitz) austauschen muss und die Lautsprecher in der Türverkleidung.

10. #9 Da-Don, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Sicher, dass in den Hochtöner Verkleidungen auch Hochtöner sitzen? Das Gitter gibts auch ohne Lautsprecher drin...
    Du hast 2 Subwoofer im 1er, jeweils einen unter den Vordersitzen. Hast du eine Endstufe im Kofferraum?

Edit sagt zu deinem Link: Auto-Radio gebraucht aus Polen oO. Das bekommt man gebraucht aber auch für 250-300€

11. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    also die hochtöner hab ich schon, weil hinter dem Gitter is etwas glänzendes, somit nehme ich an das ich die habe. Beim Fahrzeugkauf stand nur Radio Business und mit Autoanlagen kenn ich mich nich so gut aus.

Im Kofferraum hab ich neben der Hutablage, 2 Hochtöner glaub (oder Lautsprecher - keine Ahnung? sry ), jedenfalls kommt da schon musikraus, aba halt im Radioweckerklang.

12. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Schau ob du ne Endstufe im Kofferraum verbaut hast, zur Not frag bei BMW nach was verbaut ist. Beim BuisnessRadio mit dem Hifi-System kommt schon was brauchbares raus. Ich hab selbst auf Professional umgebaut bzw. meins ist grad beim codieren. Meiner Meinung nach bringt das Soundtechnisch schon bissl was. Du musst dein Radio dann aber wohl noch codieren lassen wenn du es tauschst und falls gewünscht den Fahrzeugauftrag anpassen lassen.

13. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    ja mach ich.... weil das Professional Radio von meinem Kollegen is genauso Gut wie die Harman/Kardon Anlage (also schon richtiges Kino)

Bei mir scheppert halt der Bass und die Klangquali ab einer bestimmten Lautstärke.

Was mir bis jetzt jedenfalls etwas gebacht hat, is das ich meinen alten MP3 Player per AUX verbunden habe und über den MP3 Player den Bass zusätzlich verstärken konnte, jedoch das alte Problem, bei manchen Liedern scheppert es manchmal schon, und der Bass und der Klang wirkt nicht auf den Körper.

Weil mir wäre es für meinen KLEINEN 1er wert, die 300 € für das Professional Radio auszugeben, wenn ich den Klang dann haben würde. Jedoch wenn dann noch lautsprecher, Steuergerät oder neue Kabel gezogen werden müssen, dann wird mir des zu teuer für die Kleine Motormaschine.

Dennoch Danke für die Infos :daumen::daumen::daumen:

14. #13 Bundesfowi, 05.09.2011
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ohne Mulf nutzt Dir Ja das Bluetooth nix. Zusatzteil ; im Kofferraum zu finden.

Das Prof. ist eine wesentliche Verbesserung.Habe den Unterschied selbst erfahren.

Man kann ab 2007er (ohne Bluetooth ) mit Chromknöpfen unter 200€ ersteigern, bei 14tägiger Geduld. Mein´s 165€.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das Professional Radio klingt genauso wie die Harman/Kardon Anlage?
    Da sind vielleicht Harman/Kardon Boxen und Verstärker verbaut, aber damit hat das Radio nicht so viel zu tun.

Nur das Radio Professional wird dir bei deinen Wünschen nicht helfen.
    Dazu müsstest du neue Lautsprecher und Verstäker verbauen.
    Wie gesagt, einfach Radio tausch reicht evtl auch nicht. Solltest du PDC haben kann es sein, dass es nicht funktioniert. Muss dann codiert werden.

Was fürn Auto hat dein Kollege?

17. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    mein Kollege hat auch nen 118d, Bj. 2010 und die HiFi Professional Anlage mit USB. Ich hab die Business HiFi Anlage. Bin mir sicher das es HiFi is bei mir, hat mein BMW Händler mir schonmal gesagt.

Thema: Hersteller Professional Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional hersteller

,
  2. bmw professional radio welche marke

,
  3. hersteller bmw professional

,
  4. bmw professional radio,
  5. hersteller bmw radio professional
Die Seite wird geladen...

Hersteller Professional Radio - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...