Hersteller Navigation Business

Diskutiere Hersteller Navigation Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Hersteller von meinem Navi Business herrauszufinden? Ich habe einen 118d Bj. 08/2004 LG

  1. #1 Absinthe, 07.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Hersteller von meinem Navi Business herrauszufinden? Ich habe einen 118d Bj. 08/2004

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 08.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Navi Business (MASK): Hersteller ist Harman/Becker
     
  4. #3 Absinthe, 08.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004

    Hi,

    Danke für die Antwort... War gestern Abend bei meinem :) und der meinte, dass man dies nicht herrausfinden könnte und man nur Raten könnte?!

    Ist das mit Harman/Becker sicher?

    LG
     
  5. #4 Frank_DC, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Absolut sicher. Die Navi Business (MASK) werden seit Markteinführung 2003 im 5er E60 ausschließlich von Harman/Becker gebaut.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Händler diese Information mit Hilfe des Diagnosesystems DIS auslesen können müßte.

    Mit Hilfe von z.B. BMW INPA (Entwicklertool von BMW) kann man sich die Eigenschaften jedes Steuergeräts anschauen, also auch des Navi-Rechners.

    Dabei werden folgende Informationen angezeigt:
    - BMW Teilenr.
    - Hardwareversion
    - Softwarestand Funktionssoftware
    - Softwarestand Betreibssystem
    - Herstelldatum (genauer Tag)
    - Lieferant (also Hersteller)
    - ...
     
  6. #5 Absinthe, 08.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    super danke!!! Weißt du zufällig was es kostet, das Gerät zu Harman/Becker einzuschicken und den Laser reinigen bzw tauschen zu lassen?

    LG
     
Thema:

Hersteller Navigation Business

Die Seite wird geladen...

Hersteller Navigation Business - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...
  3. Einbausatz Navigation Portable 65902210773 Maße?

    Einbausatz Navigation Portable 65902210773 Maße?: Hi zusammen Kann mir evtl. jemand die Innenmaße für den Einbausatz Navigation Portable (65902210773) sagen? Sprich, das Maß wo am Ende das Tablet...
  4. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...