Hersteller Navigation Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Absinthe, 07.04.2010.

  1. #1 Absinthe, 07.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Hersteller von meinem Navi Business herrauszufinden? Ich habe einen 118d Bj. 08/2004

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 08.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Navi Business (MASK): Hersteller ist Harman/Becker
     
  4. #3 Absinthe, 08.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004

    Hi,

    Danke für die Antwort... War gestern Abend bei meinem :) und der meinte, dass man dies nicht herrausfinden könnte und man nur Raten könnte?!

    Ist das mit Harman/Becker sicher?

    LG
     
  5. #4 Frank_DC, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Absolut sicher. Die Navi Business (MASK) werden seit Markteinführung 2003 im 5er E60 ausschließlich von Harman/Becker gebaut.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Händler diese Information mit Hilfe des Diagnosesystems DIS auslesen können müßte.

    Mit Hilfe von z.B. BMW INPA (Entwicklertool von BMW) kann man sich die Eigenschaften jedes Steuergeräts anschauen, also auch des Navi-Rechners.

    Dabei werden folgende Informationen angezeigt:
    - BMW Teilenr.
    - Hardwareversion
    - Softwarestand Funktionssoftware
    - Softwarestand Betreibssystem
    - Herstelldatum (genauer Tag)
    - Lieferant (also Hersteller)
    - ...
     
  6. #5 Absinthe, 08.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    super danke!!! Weißt du zufällig was es kostet, das Gerät zu Harman/Becker einzuschicken und den Laser reinigen bzw tauschen zu lassen?

    LG
     
Thema:

Hersteller Navigation Business

Die Seite wird geladen...

Hersteller Navigation Business - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...