Hersteller Navigation Business

Diskutiere Hersteller Navigation Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Hersteller von meinem Navi Business herrauszufinden? Ich habe einen 118d Bj. 08/2004 LG

  1. #1 Absinthe, 07.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Hersteller von meinem Navi Business herrauszufinden? Ich habe einen 118d Bj. 08/2004

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 08.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Navi Business (MASK): Hersteller ist Harman/Becker
     
  4. #3 Absinthe, 08.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004

    Hi,

    Danke für die Antwort... War gestern Abend bei meinem :) und der meinte, dass man dies nicht herrausfinden könnte und man nur Raten könnte?!

    Ist das mit Harman/Becker sicher?

    LG
     
  5. #4 Frank_DC, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Absolut sicher. Die Navi Business (MASK) werden seit Markteinführung 2003 im 5er E60 ausschließlich von Harman/Becker gebaut.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Händler diese Information mit Hilfe des Diagnosesystems DIS auslesen können müßte.

    Mit Hilfe von z.B. BMW INPA (Entwicklertool von BMW) kann man sich die Eigenschaften jedes Steuergeräts anschauen, also auch des Navi-Rechners.

    Dabei werden folgende Informationen angezeigt:
    - BMW Teilenr.
    - Hardwareversion
    - Softwarestand Funktionssoftware
    - Softwarestand Betreibssystem
    - Herstelldatum (genauer Tag)
    - Lieferant (also Hersteller)
    - ...
     
  6. #5 Absinthe, 08.04.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    super danke!!! Weißt du zufällig was es kostet, das Gerät zu Harman/Becker einzuschicken und den Laser reinigen bzw tauschen zu lassen?

    LG
     
Thema:

Hersteller Navigation Business

Die Seite wird geladen...

Hersteller Navigation Business - Ähnliche Themen

  1. Navi business

    Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...