[E87] HELP: Schlechter Radioempfang nach Umrüstung auf CCC

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Absinthe, 04.08.2014.

  1. #1 Absinthe, 04.08.2014
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo 1er-Fahrer & -rinnen,

    ich habe mich am Wochenende an das Upgrade von meinem alten Navigation Business auf ein neueres Professional gemacht. Es hat auch alles soweit super funktioniert - nur ist der Radioempfang seither mega schlecht.

    Stecker habe ich schon überprüft...


    Habt ihr eine Idee was passiert sein könnte?

    Danke für eure Hilfe & Grüße aus Augsburg

    Absinthe

    P.S.: Es handelt sich um einen e87 BJ 2004 mit HiFi Prof., CD-Wechsler, altem Controller und 6,5" Display. Kein Bluetooth & iPod-Schnittstelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 24.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    hast den Antennen Diversity und die endsprechende Antenne auch nachgerüstet ?

    Zumindest die Antenne ist sehr wichtig !

    Teile nr: Antennenfuß 65206925359 für Navi Prof und Radio ohne Telefon !

    mfg
     
  4. #3 Dominik92, 24.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Also wir hatten an nem MASK II die Werksseitige Antenne vom Radio business angesteckt. Der Empfang ist excellent. Ist das Kabel beim Umbau eventuell gebrochen? Check mal auf Kabelbruch....
     
  5. #4 ChrisMPower, 25.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Aber das CCC hat den Antennen Deversity von haus aus aktiviert und ohne das Teil hast du da null Empfang !

    Schlag mich ja auch mit dem Teil rum :wink:

    mfg
     
  6. #5 Dominik92, 25.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das ist ja mieß... wusste ich nicht ..
     
  7. #6 ChrisMPower, 25.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Macht nix war bei mir auch learning by doing :)

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  8. #7 Absinthe, 27.08.2014
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi, ich hab mittlerweile herausgefunden, dass der schlechte Empfang aller Wahrscheinlichkeit nach an der Umrüstung Haifischflosse vom X3 liegt...

    Weil Deversity ist bei mir verbaut und funktioniert auch einwandfrei...

    Gruß
     
  9. #8 ChrisMPower, 27.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
  10. #9 Absinthe, 27.08.2014
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi ChrisMPower,

    sorry hatte zuerst keinen Gedanken an die Flosse verschwendet, da diese Jahrelang mit dem MASK tadellos ihren Dienst verrichtet hatte.

    Wie sieht dies mit dem Antennenverstärker genau aus? Einfach zwischen Radio und Antennenanschluss "klemmen" und am CCC einpinnen und das Problem ist behoben?

    Grüße
     
  11. #10 ChrisMPower, 27.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    war ja auch nicht ernst gemeint :wink:

    Also bei mir hat das am besten funktioniert wenn du den nach dem Diversity einschleifst weil sich das verstärkte Signal und die Funktion des Diversity nicht so mögen wenn man den Verstärker vorher einschleift :wink:

    Hab das getestet wegen dem DAB+ Anschluss der dabei ist ob das mit dem original Antennen System funktionieren würde !

    mfg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Absinthe, 27.08.2014
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hey,

    nur um ganz sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe.

    CCC ---> Antennenverstärker ---> Diversity ---> Antenne ???

    Könnte man sich zum Testen eventl. mal treffen?

    Grüße
     
  14. #12 ChrisMPower, 27.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ja kein Problem nur bei dem Wetter wird es schwierig weil so viel Nass von oben !

    mfg
     
Thema:

HELP: Schlechter Radioempfang nach Umrüstung auf CCC

Die Seite wird geladen...

HELP: Schlechter Radioempfang nach Umrüstung auf CCC - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...