Help: Nüvi baugleichheit mit BMW Portable Plus Wer weiß was?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von E87-Marci, 04.11.2009.

  1. #1 E87-Marci, 04.11.2009
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    brauch mal dringend eur Hilfe.
    Laut Internet und Foren ist das Garmain 860TFM baugleich, das its aber totaler Bullshit.

    Es paßt nicht in Die BMW Ladevorrichtung/Aufnahme des oberen Ablagefaches/Halterung?!?

    755/855/865...etc?

    Wer hat eines? Wer weiß welches Paßt?
    Erfahrungen??

    Danke für die Hife.

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STSC

    STSC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 E87-Marci, 04.11.2009
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Wie das bei den "65gern" ist weiß ich leider nicht.
    Das 760 müßte eigentlich den gleichen Dockingstation Anschluß haben wie das 860..

    Ich rufe Morgen mal bei Garmin an...
     
  5. #4 E87-Marci, 05.11.2009
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So Update:

    Die 7XX und 8XX haben unterschiedliche Anschlüsse/Aufnahmen.

    BMW Portable Plus und PRO dementsprechend auch.

    Die Vorrichtung/Halterung für das 860 ist derzeit nicht Lieferbar.., aber im ETK.....

    Teilenummer bei BMW ( Nach Meckern) 6590260138 (Ohne 100% Gewähr)

    Das 860 ist auch das Große also Pro und as 760 das Plus..

    Hoffe mit dem Thread wird auch Anderen geholfen.

    Greetz

    Marc
     
  6. STSC

    STSC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer es gibt nur eine Halterung für bei Navis laut Preisliste?

    Einbausatz:
    1er: 65 90 0 445 989
    3er: 65 90 0 445 990
    X3: 65 90 0 445 996
     
  7. #6 E87-Marci, 05.11.2009
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also laut BMW gibt es für die "Dockinghstation" ( als den Stromanschluß etc 2 verschiedene.

    Also für Plus und Pro..

    Darauf bin ich auch reingefallen.

    Alles Andere wie Halter , Ablagefach etc ist gleich.

    Die Anschlüsse der Navi unten und hinten sind unterschiedlich.

    Gruß

    marc
     
  8. #7 MMMPassion, 06.11.2009
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Die Halterung des 8xx ist breiter und hat 2 "Stifte", welche das Gerät fixieren. Die Halterung des 7xx hat einen "Stift". Die Rückseiten der 8xx und 7xx Geräte sind entsprechend mit 2 (resp. einer) Vertiefung für die Stifte ausgestattet.
     
  9. STSC

    STSC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Weiß den wer die genauen Teilenummern für die Halterungen?
     
  10. STSC

    STSC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Im englischen Forum hat wer folgendes geschrieben:

    Was heißt das jetzt?
    Fehlen für ein Garmin 760 mit der BMW Halterung (Teilenummer 65 90 0 445 990 beim 3er) sonst noch irgendwas?
    Verstehe nicht, dass es zwei verschiedene Halterungen geben soll, aber bis jetzt habe ich nur eine Teilenummer gefunden.
     
  11. STSC

    STSC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 E87-Marci, 09.11.2009
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein BMW KIT ( Plus oder Pro) kaufts, dann ist der Halter/Dock dabei, genau wie wenn du ein originales von Garmin kaufst.

    Bei Garmin gibt es aber nur die Universal-Halterung mit Ladefunktion und co, keine Fahrzeugspezifische.

    BMW Bietet eine Lösung inkl. verdeckter Kabelverlegung und Integration isn Auto an.
    Dafür gibt es dann spezifische Halter und Kabel für die Modelle.

    Für den 1er: 65900445986 (PRO) 65900445987 (Plus)

    Wenn Du aber ein Garmin günstig und einzeln kauft, brauchst du eben die BMW original Nachrüstteile zur festintegration ins Auto.

    Die Dockhalterung mit Ladefunktion gibt es fürs Plus derzeit nicht einzeln.

    Gruß

    Marc
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. STSC

    STSC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du nicht einzeln.

    Ich habe ein Garmin 760, also brauche ich für meinen 3er:
    Einbausatz Navigation Portable: 65 90 0 445 990
    Halter Navigation Portable Plus: 65 90 0 445 988

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ctronic_systems/navigation_portable_plus_pro/

    Beim 1er wäre das:
    Einbausatz Navigation Portable: 65 90 0 445 989
    Halter Navigation Portable Plus: 65 90 0 445 988

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ctronic_systems/navigation_portable_plus_pro/


    Sind die Angaben richtig?
     
  15. #13 E87-Marci, 25.11.2009
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Aussage war falsch von mir.

    Es muss heißen: Halter Pro gibt es nicht einzeln. ( Ist das 860tfm )

    Außerdem habe ich gestern mal wieder mit Garmin tel. Nach ersten Ausagen von denen , wurde gestern zurück gerudert.

    Die Garmin Navi und BMW Navi sind angebelich mit unterschiedlicher Hardware ausgestattet.( Ich fragte nach einem Software Patch etc...)

    Grund: Die Sprachausgabe über Lautsprecher des FZG funktioniert mit dem Garmin 7xx etc nicht..

    Das soll nur mit dem Original BMW gehen... Wonder... Glaube ich auch nicht so richtig...

    Hat jemand Erfahrungen, weiter INFO?

    Keep you postet

    Marc
     
Thema: Help: Nüvi baugleichheit mit BMW Portable Plus Wer weiß was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi garmin 1690 bmw portable pro

    ,
  2. bmw navigation portable plus garmin part number

Die Seite wird geladen...

Help: Nüvi baugleichheit mit BMW Portable Plus Wer weiß was? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...