Hello aus HH

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von andi040, 20.01.2014.

  1. #1 andi040, 20.01.2014
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Moin,
    ich heiße Andi, bin 34 Jahre alt und komme aus Hamburg (ok, eigentlich aus München, aber ich bin nach dem Studium, vor 10 Jahren, nach HH gezogen:wink: .

    Meine Familie fährt seit 20 Jahren BMW. Angefangen vom E36 320i, über E39 525i, bis heute zum E91 325iA.
    Nur ich selbst hatte noch nie einen…bis jetzt. Seit letzter Woche steht ein E81 118iA in unserer Tiefgarage.
    Wir wohnen/arbeiten mitten in HH, also ist es ein reines Kurzstrecken/Stadtauto. Eigentlich hätte Car Sharing auch gereicht, aber da ich Autos liebe, muss einfach eins in der Garage stehen. Auch wenns nur ca. 8 tkm im Jahr bewegt wird.

    Vor dem Kauf habe ich hier im Forum viel mitgelesen und mich über den 1er informiert.
    Gekauft habe ich dann bei nem Händler in HH.

    Hier kurz die Daten zum Auto:

    E81 118iA (143PS)
    EZ 07/2007
    57 tkm
    Black Sapphire Met.
    Automatik
    Klimaautomatik
    Sportlenkrad mit Multifunktion
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Radio Business
    Sommerreifen: 18 Zoll, Styling 217 V-Speiche \:D/
    Winterreifen: 16 Zoll Stahl
    Tempomat
    Regensensor
    Lichtsensor
    Lichtpaket
    Spiegelpaket

    Scheckheftgepflegt
    HU/AU Neu
    60tkm Inspektion Neu
    1 Jahr Garantie


    Ein paar kleine Änderungen sind jetzt geplant:
    -Depo Angel Eyes
    -Blackline Rückleuchten
    -Radio Professional einbauen

    Schönen Gruß,
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen:winkewinke:
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 20.01.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Moin Moin und herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    viel Spaß mit dem E81 :daumen:
     
  5. Oerek

    Oerek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen von Neuling zu Neuling.
     
  6. #5 luebecker, 20.01.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Willkommen Nordlicht. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unsere Hamburgtreffen...
     
  7. #6 DominikS66, 21.01.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Willkommen im Club der 118iA. :blumen:
    PS, lass doch mal beim :icon_smile: prüfen, ob bei deinem 118i schon die Zündspulen erneuert wurden (Rückrufaktion aus 2012 für die n43-Motoren BJ 07-Ende 08, ist bei BMW kostenlos). Wenn nicht, würde ich das gleich mal machen lassen.
     
  8. #7 thomas26, 21.01.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  9. #8 andi040, 21.01.2014
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Hi Dominik,

    ist diese Rückrufaktion irgendwie zeitlich begrenzt? Ich würde da erst hinfahren und tauschen lassen, wenn ich Probleme damit habe. Bisher läuft der Wagen nämlich tadellos (bis auf die kleinen Drehzahlschwankungen nach dem Kaltstart, die ich hier im 118i Bereich beschreibe), nicht dass es dann danach erst losgeht mit Rucklen, Aussetzern etc......
     
  10. #9 fliese50, 21.01.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier
     
  11. Oerek

    Oerek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei meinem 318i wurde das beim letzten Service kostenlos mit erledigt. Solche Maßnahmen, sind meist an KM Stand und Alter gekoppelt.
    Eine regelmäßige Durschsicht wär auch empfehlenswert.

    Gruß Michael
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DominikS66, 22.01.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Davon rate ich dir dringend ab. Wenn mal ein Zylinder nicht mehr läuft, ist es nicht ratsam, mit dem Fahrzeug noch weiter zu fahren. Die Aktion ist m.W. auch nicht zeitlich oder km-Stand abhängig begrenzt (da bei der Prüfung ausschliesslich nach der VIN gefragt wird und sonst nichts). Jedenfalls wüsste ich niemand, bei dem die Massnahme aus irgendwelchen Gründen abgelehnt wurde.
    Ich würde einfach mal beim :icon_smile: telefonisch nachfragen und deine VIN durchgeben. Evt. wurde die Aktion bei deinem 1er schon durchgeführt und du brauchst nichts zu machen.
     
  14. #12 Eins35i, 28.01.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
Thema:

Hello aus HH

Die Seite wird geladen...

Hello aus HH - Ähnliche Themen

  1. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...
  2. 1er M gestohlen - HH-QP 340

    1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...
  3. Hello zusammen....

    Hello zusammen....: nach dem ich hier öfters rum gestöbert habe, habe ich mich dazu entschlossen hier anzumelden :) Kurz zu meiner Person: Ich heiße Artan, bin 26...
  4. Original BMW 1er Winterräder Conti TS830 P 195/55 R16 87H 6-7mm HH / Ahrbg

    Original BMW 1er Winterräder Conti TS830 P 195/55 R16 87H 6-7mm HH / Ahrbg: [IMG]EUR 271,00 (20 Bids) End Date: 10. Nov. 11:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Moin aus HH

    Moin aus HH: Hallo zusammen, bin jetzt auch schon seit ein paar Wochen im Forum unterwegs um ein paar Sachen nachzuschauen und wollte mich mal vorstellen :)...