Helligkeit Ambientelicht Sport Line

Diskutiere Helligkeit Ambientelicht Sport Line im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute! Wie hell ist bei Euch die Ambiente Beleuchtung (LED´s Dachhimmel vorne/hinten, Türgriffe, Mittelkonsole über dem Ablagefach)? Egal...

  1. #1 Tom Ibiza, 04.03.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute!

    Wie hell ist bei Euch die Ambiente Beleuchtung (LED´s Dachhimmel vorne/hinten, Türgriffe, Mittelkonsole über dem Ablagefach)? Egal ob weiße oder orange Einstellung und maximaler Helligkeit sieht man sie auch bei totaler Dunkelheit fast nicht. Richtwert: Die LEDs von der Klimaautomatik bzw. Radio sind genauso Hell (wenn nicht heller).

    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines F20 118dA Sport Line (plus ein paar Extras).


    LG Tom
     
  2. #2 projektBMW, 04.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Kann ich nur bestätigen. Hatte vor kurzem einen 116i sportline ausgeliehen und auch da war das Ambiente-Licht in meinen Augen viel zu dunkel. Aber scheint gewollt..
     
  3. #3 118xDrive, 04.03.2012
    118xDrive

    118xDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast du vielleicht Bilder? Weil das Blau von der Urban line finde ich "hell" wenn es dunkel is
     
  4. #4 Tom Ibiza, 04.03.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bilder gehen nicht, dafür sind die LEDs viel zu dunkel. Im Klartext: Bei 3cm Abstand erkennt man gerade noch einen roten schimmer auf der Hand (heller Hauttyp!).

    Im Forum gibt es ein paar Bilder von der blauen Urban Line-Beleuchtung. Diese ist verglichen mit meiner extrem Hell (da ist der ganze Innenraum Blau).

    Tom
     
  5. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Habe das gleiche Problem. Leider kann ich nächste Woche nicht zum Händler weil die Zeit fehlt.
     
  6. #6 misteran, 04.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Helligkeit wird doch mit dem Kombiinstrument eingestellt.

    Ich habe einen E92, da ist es auch nicht wirklich hell. Die Knöpfe von Klima sind deutlich heller.

    Es soll ja auch nicht das Auto von Innen Hell machen, sondern eine gemütliche Atmosphäre bei gedimmten Licht rüberbringen. Das wird definitiv erreicht.
     
  7. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Ich kenne das Ambientelicht ebenfalls aus anderen BMW´s und da wird damit eine gemütliche Atmosphäre erreicht, richtig.

    Aber wenn das Licht so dunkel ist das man es nur wahrnimmt wenn man seine Hand 3cm davor hinhält dann stimmt da was nicht.
     
  8. #8 Tom Ibiza, 04.03.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das hätte ich mir vorgestellt, wird aber nicht erreicht.
     
  9. Julo

    Julo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    müsste ein Fehler sein. Meine Ambientbeleuchtung nachts ob weiß oder rot ist genau so richtig hell, dass ich sogar Schrift auf einem Papier lesen kann das neben dem Schaltknauf liegt

    116i Sport Line
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    das thema hat mich annimiert, das mal bei mir auszuprobieren, hatte da ehrlich noch nicht so darauf geachtet:

    urban line, navi prof + erweiteret instrumentencombi:

    im menü licht kann ich zwischen classic und urban ambiente wählen, ebenso lässt sich dort die helligkeit einstellen.

    im ergebnis habe ich (es ist stockdunkel draussen) weder eine helligkeitseinstellung in beiden designvarianten noch eine geänderte lichtfarbe wahrnehmen können.

    egal was ich da einstelle, das innenlicht bleibt gleich.

    wenn man den mitteltaster für das innenlicht drückt (zusätzlich, wenn das innenlicht über den türkontakt brennt), dann wird es noch ne ecke heller...das wars.

    bin morgen beim händler und werde das mal ansprechen.

    was für einen lichtwechsel sollte ich denn erwarten dürfen?

    gruß
     
  11. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    [​IMG]

    so wie ich des gibts hier neben dem lichtschalter einen regler für die instrumentenbeleuchtung, vll lässt sich damit auch die lichthelligkeit des ambietlichts verstellen?!
     
  12. #12 Tom Ibiza, 04.03.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim F20 ist das anders. Die Helligkeit der Ambiente-Beleuchtung wird im Menü Einstellungen - Licht - Ambiente eingestellt.

    Der Drehregler neben dem Lichtschalter ist nur für die Instrumentenbeleuchtung.

    @deftl: Bei der Urban-Line sollte man zwischen Blau und Weiß umschalten können. Bei der Sportline zwischen Orange und Weiß.

    Bemerkung: Es geht um die Ambietebeleuchtung (z.B. LED am Himmel zwischen den Schaltern für das Innenlicht und Leselicht), nicht um das Leselicht bzw. Innenlicht
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also wann brennt denn das ambiente licht dann eigentlich, wenn die tür zu ist, das innenlicht aus und innebelechtug/leselampen auch aus. da ist es bei mir im auto stockdunkel und der händler sagte bei der fahrzeugeinweisung zu mir, ich könnte das innenlicht enstprechend ändern...
     
  14. #14 deftl, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hab da gerade nochmal rumprobiert und 2 kleine blaue rechteckige leds gefunden, volle helligkeit ist eingestellt, also licht machen die nicht, sind lediglich kurz sichtbar.

    ich hab die teile auch nicht mehr anbekommen, außer beim einsteigen...bedienungsanleitung sagt auch nichts:

    wann brennt das ambiente licht?

    und bei mir würde ich von helligkeit auch nicht sprechen, weniger hell als ein innenbeleuchteter taster.

    gruß
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, dann haben die nur kurz mit dem begrüßungslicht gebrannt, ich frage mal morgen beim händler, wie hell das sein soll...evtl. noch so ein steuerungsoftwareproblem. werde mal den armaturenregler probieren, ob der die elektronisch einstellung übersteuert oder auch kein effekt zu sehen ist.

    gruß
     
  16. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Wird nix bringen....das Ambientelicht bleibt ZU dunkel. Ist wohl ein Fall für den Händler, hoffentlich nur ein Softwareproblem. Zum Glück nur das einzigste Problem an meinem F20. Sonst ist alles :mrgreen:
     
  17. #17 Tom Ibiza, 05.03.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Genau die meine ich. Bei der Sport-Line sind sie halt orange bzw. weiß. Wenn die Helligkeit "Serienstandard" ist dann hätte sich BMW das sparen können.

    So sollte es ausschauen (Urban Line):

    http://www.1erforum.de/members/avdohol-albums-mi-nuevo-amigo.html
     
  18. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Nein, das ist doch offensichtlich ein Urban Line. Diese fancy Lightshow entsteht v.a. wg der B-Säulen Lampen, die die Sport Line nicht hat.
     
  19. #19 Tom Ibiza, 05.03.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber der Helligkeitsunterschied kann nicht nur von den Säulen kommen.
     
  20. #20 deftl, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    danke! sowas hab ich ja noch nie in meinem F20 urban line gesehen :crybaby:

    hab die bilder gleich beim händler mit dabei.....

    tippe auf steuerungsproblem, die hardware (leds) werdens ja kaum sein....

    damit summiert sich das nun mit kleinigkeiten und nervendem klappern auf:

    softwareupdate klimakomprssorsteuerung
    softwareupdate lüftungsklappensteuerung (fehlt noch)
    softwareupdate ambiente licht (noch nicht entwickelt)
    klappern hintere radaufhängung

    heute der dritte werkstattbesuch seit dezember, man hat ja zeit für sowas...

    gruß
     
Thema: Helligkeit Ambientelicht Sport Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f10 ambientes licht einstellen

    ,
  2. bmw einstellung ambientelicht

    ,
  3. bmw f30 ambientebeleuchtung heller

    ,
  4. bmw ambientebeleuchtung einstellen,
  5. bmw f31 ambientebeleuchtung,
  6. ambientelicht bmw 1er,
  7. 2er coupe ambiente beleuchtung,
  8. bmw f10 ambientebeleuchtung einstellen,
  9. F31 Klimabedinteil Beleuchtung weiß einstellen,
  10. bmw f10 ambielight heller machen,
  11. bmw 530 gt ambiente licht einstellen,
  12. ambiente licht f10,
  13. Wie stelle ich bei bmw f30 die Innenbeleuchtung heller,
  14. bmw f22 innenlicht,
  15. f30 ambientebeleuchtung einschalten,
  16. bedienung lichtschalter f31,
  17. ambient light bmw f31 helligkeit einstellen,
  18. bmw 1er ambientes inenlicht,
  19. bmw ambientes licht f20,
  20. bmw 1er sport line begrüßungslicht,
  21. E92 ambien,
  22. bmw f10 tacho Helligkeit codieren,
  23. ampiente licht bmw f11 hellichkeit,
  24. bmw f20 innenbeleuchtung umstellen,
  25. bmw f30 lichtpaket aktivieren
Die Seite wird geladen...

Helligkeit Ambientelicht Sport Line - Ähnliche Themen

  1. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  2. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  3. [F2x] BMW M Sport Fahrwerksfedern

    BMW M Sport Fahrwerksfedern: Verkaufe hier die Fahrwerksfedern aus meinem 2015er F22 M235i mit M-Sportfahrwerk Federn waren ca. 15.000km verbaut. Federn sind voll...
  4. [F21] Sport ESD für 120i LCI gesucht

    Sport ESD für 120i LCI gesucht: Hallo, Ich bekomme im Februar einen neuen 120i und es würde mich interessieren, ob jemand für dieses Modell einen Sport ESD verbaut hat. Aktuell...
  5. Regelt das esp im Sport Modus später?

    Regelt das esp im Sport Modus später?: moin zusammen Sagt mal regelt dsc oder dtc im Sport Modus später? Meiner ist ja aus 6/15 mit m-Paket