Helles Piepsen ohne Warnmeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von DPGCidol, 10.01.2014.

  1. #1 DPGCidol, 10.01.2014
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    in den letzten 2 Tagen hat mein F20 immer mal wieder aus heiterem Himmel "gepiepst". Es handelt sich um einen sehr hellen, wenn auch nicht sehr lauten Ton. Erst dauert er ein paar Sekunden an, hört kurz auf und piept dann nochmal kurz. Es erscheint weder eine Warn- noch eine Hinweismeldung.
    Was zur Hölle ist das!?

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 10.01.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Im Auto hörbar, oder außerhalb?
    Bei meinem piepst es öfters von den Steuergeräten aus dem Motorraum. Vermehrt kurz nach dem einsteigen, beim starten vor allem.
    Wenn es das ist, ist es normal. :)
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Steuergerät oder bei keyless zugan mit comfortzugang warnton über schlüssel innerhalb des fahrzeugs, kommt dann aus dem hinteren kotflügelbereich, sind aber als warnton abgesetzt plus die blinker leuchten kurz auf....

    mal nen Clip machen, wies klingt?

    gruss
     
  5. #4 DPGCidol, 10.01.2014
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    danke schonmal für die Antworten. Ob es aus dem Motorraum kommt kann ich leider nicht sagen, da ich immer im Wagen saß und nebenbei das Radio an hatte. Ich werde versuchen es zu lokalisiren.
    Wie kann es denn normal sein, dass das Steuergerät piepst?

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    relativ=ja
     
  7. #6 hanshans, 10.01.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Sind deine PDC-Sensoren alle richtig "ausgerichtet". Ich glaube die Anzeige dazu gibts ja erst ab unter x km/h oder im Rückwärtsgang. Wenn also einer etwas wackelt oder nach unten zeigt könnte eine unebenheit evtl. einen kurzen Warnton absetzen. Nur so als Idee. Hab bei meinem jedenfalls bisher kein ungewöhnliches Piepsen (außer mein Mardergerät, wenn es angeht nach dem Abstellen des Autos) vernehmen können.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Helles Piepsen ohne Warnmeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er helles fiepsen

Die Seite wird geladen...

Helles Piepsen ohne Warnmeldung - Ähnliche Themen

  1. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  2. [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs

    [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs: Hi Leute, ich würde gerne an meinem Wägelchen im Innenraum die Beleuchtung "pimpen". 1.) Zuerst einmal möchte ich die Leselampen in der Mitte...
  3. [E8x] orig. BMW Titan Hell Interieurleisten

    orig. BMW Titan Hell Interieurleisten: Ich biete hier ein Komplettset an Interieurleisten für den E8x an. Dieses Set ist Plug&Play für die Modelle E81/E82/E88 und auch E87, wenn man...
  4. Problem mit Aux/Pdc/piepsen Sitz

    Problem mit Aux/Pdc/piepsen Sitz: Hallo ich hoffe ihr könnte mir helfen, und zwar hat mein Exfreund ein neues Radio eingebaut als wir das Radio wieder gewechselt haben mussten wir...
  5. Suche E82/88 FL Rückleuchten High in hell

    Suche E82/88 FL Rückleuchten High in hell: Hallo Forengemeinde, ich suche Facelift Rückleuchten vom Coupe oder Cabrio in der hellen Variante und in High-Ausführung. Ich bin bereit 120€...