[E87] Helles Geräusch beim Fahren

Diskutiere Helles Geräusch beim Fahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also seid etwa 3 Monaten kommt nach etwa 20 km fahrt ein helles geräusch (intermittierend). Aber auch nicht immer, mal macht ers jeden tag und...

  1. nene88

    nene88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Natalie
    Also seid etwa 3 Monaten kommt nach etwa 20 km fahrt ein helles geräusch (intermittierend).
    Aber auch nicht immer, mal macht ers jeden tag und dann mal wieder 2 Tage gar net.
    Das Geräusch kommt auf gerader Strecke bei mehr als 90 Kmh darunter bis jetzt erst ein zwei mal.
    Sehr selten bis gar nicht bei kurvigen Strecken, oder viel Bremsen in der Stadt.
    Wenn ich Bremse ist das Geräusch sofort weck wenn ich sie los lasse ist es gleich wieder da, egal wie leicht oder fest ich bremse.
    Wenn ich auf gerader strecke nach li re lenke verändert sich das geräusch wird stärker oder geht weck.
    So nun brauche ich eure Hilfe was tippt ihr was es ist?
    Gruß
     
  2. #2 diggnboy, 29.12.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ein audiofile oder eine sehr gute beschreibung wäre hilfreich.
    Ist es ein schleifendes geräusch? Metallisch oder anders?
     
  3. nene88

    nene88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Natalie
    Leider ist eine aufnahme nicht möglich da andere Geräusche bei der Aufnahme immer übertönen.Weil es ja nur während der Fahrt auftritt.
    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben: es ist hell also ein sehr hoher Ton, intermittierend aber sehr schnell, eher pfeifend,manchmal leise manchmal extrem laut aber das erst nach einiger zeit.
    Gruß
     
  4. #4 xoxoxox, 02.01.2013
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Könnte evtl. der Bremssensor VL sein! Evtl. den Wagen einmal aufbocken, rad abmontieren und den Sensor einmal VORSICHTIG rausziehen ( evtl. mit Zahnbürste einmal abbürsten) dann wieder reinstecken.
     
  5. #5 poweredbyM, 02.01.2013
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Tippe auch auf den Verschleissanzeiger, das 'Quietschen' kenn ich von meinem leider auch manchmal.
     
  6. #6 Bundesfowi, 02.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Tippe mal auf ABS - Sensor!
     
Thema: Helles Geräusch beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bMW LAUTES HELLES GERÄUSCH

    ,
  2. helles wummergeräusch e81

    ,
  3. e 87 helles geräusch

Die Seite wird geladen...

Helles Geräusch beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Performance ESD Fahrer

    Performance ESD Fahrer: Hi Suche jemand im Raum Nürnberg der auch den Performance esd am e87 verbaut hat vorzugsweise am 116i zum Sound Vergleich... (lange geschichte)...
  2. Geräusche im Dach

    Geräusche im Dach: Hallo Leute Mein 125i limitid-edition Cabrio macht geräusche im Dach. Wenn ich schlechte Strassen fahre machen die Federn im Dach, wie soll ich...
  3. Allwetterreifen beim M140i ?

    Allwetterreifen beim M140i ?: Hallo ! Bekomme im Dezember den M140i ! Meine Frage ist jetzt , Kann ich Allwetterreifen bei dem Wagen fahren oder ist das nicht zu empfehlen !...
  4. [F20] Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?

    Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d EZ 10/2015 bei dem der Ölwechsel im Oktober fällig ist. Auf Anfrage bei BMW werden ja rund 300 Euro für...
  5. Kennt jemand dieses Geräusch ???

    Kennt jemand dieses Geräusch ???: Hallo alle zusammen, Habe das problem wie im Video zu hören und wollte mal fragen ob jemand diese Geräusch kennt und mir sagen kann von was es...