[E87] Helles Geräusch beim Fahren

Diskutiere Helles Geräusch beim Fahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Also seid etwa 3 Monaten kommt nach etwa 20 km fahrt ein helles geräusch (intermittierend). Aber auch nicht immer, mal macht ers jeden tag und...

  1. nene88

    nene88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Natalie
    Also seid etwa 3 Monaten kommt nach etwa 20 km fahrt ein helles geräusch (intermittierend).
    Aber auch nicht immer, mal macht ers jeden tag und dann mal wieder 2 Tage gar net.
    Das Geräusch kommt auf gerader Strecke bei mehr als 90 Kmh darunter bis jetzt erst ein zwei mal.
    Sehr selten bis gar nicht bei kurvigen Strecken, oder viel Bremsen in der Stadt.
    Wenn ich Bremse ist das Geräusch sofort weck wenn ich sie los lasse ist es gleich wieder da, egal wie leicht oder fest ich bremse.
    Wenn ich auf gerader strecke nach li re lenke verändert sich das geräusch wird stärker oder geht weck.
    So nun brauche ich eure Hilfe was tippt ihr was es ist?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 29.12.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ein audiofile oder eine sehr gute beschreibung wäre hilfreich.
    Ist es ein schleifendes geräusch? Metallisch oder anders?
     
  4. nene88

    nene88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Natalie
    Leider ist eine aufnahme nicht möglich da andere Geräusche bei der Aufnahme immer übertönen.Weil es ja nur während der Fahrt auftritt.
    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben: es ist hell also ein sehr hoher Ton, intermittierend aber sehr schnell, eher pfeifend,manchmal leise manchmal extrem laut aber das erst nach einiger zeit.
    Gruß
     
  5. #4 xoxoxox, 02.01.2013
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Könnte evtl. der Bremssensor VL sein! Evtl. den Wagen einmal aufbocken, rad abmontieren und den Sensor einmal VORSICHTIG rausziehen ( evtl. mit Zahnbürste einmal abbürsten) dann wieder reinstecken.
     
  6. #5 poweredbyM, 02.01.2013
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Tippe auch auf den Verschleissanzeiger, das 'Quietschen' kenn ich von meinem leider auch manchmal.
     
  7. #6 Bundesfowi, 02.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Tippe mal auf ABS - Sensor!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Helles Geräusch beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 87 helles geräusch

Die Seite wird geladen...

Helles Geräusch beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. 130i - Service beim Freundlichen oder nicht

    130i - Service beim Freundlichen oder nicht: Mal eine allgemeine Frage in die Runde: würdet Ihr Euer Fahrzeug immer zum :icon_smile: zum Service bringen oder ab einem bestimmten Alter nicht...
  2. Valvetronic Defekte beim N55

    Valvetronic Defekte beim N55: Ich habe Probleme mit der Valvetronic. Vor zwei Jahren wurde das komplette Bauteil getauscht. Jetzt treten wieder Probleme auf. War damals ein...
  3. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  4. [E81] Probleme beim Anlassen

    Probleme beim Anlassen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schon hab ich vermehrt Probleme beim Anlassen. Start-Knopf gedrückt und er will einfach nich anspringen....
  5. Error beim Codieren HU-NBT

    Error beim Codieren HU-NBT: Hi Leute, wenn ich an meinem F20 die HU-NBT codieren möchte, erscheint immer folgende Error Meldung: "[HU_NBT - 63] Während der TAL-Abarbeitung...