Heller Fleck auf dem Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von warlok, 25.04.2011.

1. #1 warlok, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    warlok

warlok 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi ho,

seitdem ich vor ca. einem Jahr meinen Wagen gekauft habe, ist ein etwa Kronkorken großer Fleck auf dem Amaturenbrett nahe der Frontscheibe. Anfangs störte er mich nicht doch jetzt nervt er mich ganz schön. Ich hab es jetzt schon ein paar mal versucht ihn wegzubekommen, aber leider immer ohne Erfolg. Es sieht irgendwie so aus als wenn er von einem Saugnapf (navi halterung etc) kommen würde. Mit agressiven Mitteln traue ich mich nicht so recht ran, da ich Angst hab mehr kaputt als gut zu machen. Evtl. habt ihr ja einen Tipp wie ich das am besten angehen soll. Anbei hab ich auch noch ein Bild, ich hoffe man erkennt ein bisschen was... Fleck :(

Schon mal danke für die Hilfe

Lg

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich würde die Stelle erst einmal reinigen. Ab Besten mit etwas entfettendem wie Glasreiner und einem MF-Tuch. So kannst Du Schmutz und Silikon als Verursacher ausschließen.
    Wenn das nicht hilft, liegt die Hoffnung im Abtönen. Also Kunststoffpflege nach Geschmack auftragen.

4. warlok

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

leider hat das mit dem Glasreiniger nichts gebracht :( Kannst du mir vieleicht ein Mittel zum Abtönen empfehlen? Hab mich in diesem Segment noch nicht wirklich Informiert :)

Lg

Christian

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Alles was auf den Namen Kunststoffpflege hört. Je nach Geschmack von speckig glänzend bis mattglanz. Das "Jeffs Werkstatt SatinProt" ist relativ matt.

6. warlok

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

hört sich auf jedenfall schon mal sehr gut an :) hab hier noch folgendes gefunden: Klick mich hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Lg

Christian

Thema:

Heller Fleck auf dem Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Heller Fleck auf dem Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs

[F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs: Hi Leute, ich würde gerne an meinem Wägelchen im Innenraum die Beleuchtung "pimpen". 1.) Zuerst einmal möchte ich die Leselampen in der Mitte...
  3. [E8x] orig. BMW Titan Hell Interieurleisten

orig. BMW Titan Hell Interieurleisten: Ich biete hier ein Komplettset an Interieurleisten für den E8x an. Dieses Set ist Plug&Play für die Modelle E81/E82/E88 und auch E87, wenn man...
  4. Suche E82/88 FL Rückleuchten High in hell

Suche E82/88 FL Rückleuchten High in hell: Hallo Forengemeinde, ich suche Facelift Rückleuchten vom Coupe oder Cabrio in der hellen Variante und in High-Ausführung. Ich bin bereit 120€...
  5. [Verkauft] Satz Interieurleisten Titan Hell

Satz Interieurleisten Titan Hell: Kompletter Satz Interieurleisten Titan Hell aus einem 5-Türer, passen aber auch bei 3-Türer, Coupe und Cabrio. Gebrauchter Zustand, keine wilden...