Helle Flecken auf der Türinnenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von sittingbull, 16.03.2010.

  1. #1 sittingbull, 16.03.2010
    sittingbull

    sittingbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen, ich wollte mich erst einmal vorstellen.
    Bin im Dezember vom Z3 Coupe Lager ins 1er Lager gewechselt. Habe mir einen schwarzen 130i VFL Bj.06, 37000 Km, 1.Hand,Premium Selekt, M-Paket usw. gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.
    Naja bis auf die Türverkleidungen innen. Das sie schnell verkratzen hab ich auch schon in diversen Beiträgen nachgelesen Man muss halt aufpassen. Was ich aber wirklich zum :crybaby: finde ist, wenn Regentropfen auf die Verkleidungen kommen entstehen nach dem Trocknen weiße Punkte auf dem Kunststoff .Putzt man mit einem leicht feuchten Microfasertuch nach werden aus den Punkten weiße flecken. Mit der BMW Kunststoffpflege bekommt man diese Flecken zwar weg, aber beim nächsten Ein-und Aussteigen im Regen sind Sie wieder da.
    Vielleicht haben einige das gleiche Problem und eine Lösung dafür !
    Vielen Dank für Tipps !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 b-liciouz, 16.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Klingt nach saurem Regen oder Regen mit viel Kalk?
    Hast du schon andere Reinigungsmittel ausprobiert?
     
  4. #3 Hermchen_ME, 16.03.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hmmmm.... also mir fallen beim Thema "weiße Flecken" noch ganz andere Sachen ein! :mrgreen:
     
  5. #4 tommmakt, 16.03.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Frauen^^
     
  6. #5 Hermchen_ME, 16.03.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    kicher...
    Ich darf auch mal! :mrgreen:
     
  7. #6 b-liciouz, 16.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich war nun von "echtem" Regen ausgegangen :D
    Aber zu deiner Theorie: @Threadsteller: Bitte einmal Eiweißgehalt des Regens testen :D
     
  8. #7 Catahecassa, 16.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... also die "menschlichen" Flecken gehen ja recht einfach raus :grins:
     
  9. #8 sittingbull, 16.03.2010
    sittingbull

    sittingbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Chris
    Hallo, ja sicher hab die ganze Verkleidung mit BMW Kunststoffpflege behandelt.
    Selbst nach dem Versuch mit normalen Leitungswasser sind die Flecken wieder sichtbar.
    Beitrag von Hermchen ist ja ganz schön schlüpfrig ! :daumen:
     
  10. #9 b-liciouz, 16.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Na wenns saurer Regen ist dann bringt reines Leitungswasser wohl "rein" gar nichts^^ Abgesehen davon, dass Kalkflecken auch durch normales Leitungswasser verursacht werden können.
    Hast es mal mit normalem Spüli probiert, einfach ne Lauge anmischen bissel schrubben & nachwischen mit klarem Wasser?
     
  11. #10 Hermchen_ME, 16.03.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Schlüpfrig?[​IMG]
     
  12. #11 sittingbull, 16.03.2010
    sittingbull

    sittingbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Chris
    Werde es mal mit Spüli und einem weichen Schwamm versuchen und danach mit klarem Wasser. Berichte ob es geklappt hat.\:D/
    Frage wäre aber auch noch gewesen ob jemand ähnliches bei seine Türverkleidungen schon mal hatte !!:eusa_doh:
     
  13. #12 sittingbull, 18.03.2010
    sittingbull

    sittingbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Chris
    ===========================================================
    Gestern die Verkleidung mit Spüli abgewaschen.Nach dem Abwaschen mit klaren Wassser und trocknen wird die gesamte Verkleidung gräulich:motz:.Sofort wieder Kunststoffpflege vom:icon_smile:drauf und sie war wieder schwarz. Bis zum nächsten Regen.:crybaby:Noch bei keinem BMW so ein billiges Plastik
    gehabt.:grolljb1:
     
  14. #13 Frank_DC, 18.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich fahre auch einen vFL habe daher auch die Türverkleidungen in Plastik. Allerdings hatte ich noch nie das Problem, das Regentropfen nach dem Trocknen weiße Flecken verursachen.

    Vielleicht hat es bei Dir etwas mit dem Kunststoffpflegemittel zu tun, welches zuvor angewandt wurde?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sittingbull, 18.03.2010
    sittingbull

    sittingbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Chris
    Das glaube ich langsam auch. Hab am Montag Termin beim:icon_smile:mit meinem Verkäufer.So was hab ich noch nie gesehen.:motz::motz:
     
  17. #15 sittingbull, 07.04.2010
    sittingbull

    sittingbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Chris
    So jetzt ist alles wieder in Butter. Aufbereiter hat beim :icon_smile:die kompletten Türinnenverkleidungen abgewaschen und gereinigt. Danach mit BMW Kunsstoffpflege behandelt. Laut Aussage vom Aufbereiter hatte Vorbesitzer mit irgend einem Scheiß die Verkleidung eingerieben.Na kein Wunder wenn ich hier lese das einige mit Nivea:eusa_naughty: ihre Kunststoffteile pflegen. Mein Tip orginal BMW Kunststoffpflege oder Vinylex von Lexol ( kein speckiger Glanz oder Geruch )
     
Thema: Helle Flecken auf der Türinnenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken an tür nach regen

    ,
  2. weiß flecken zierleiste bmw 1er

    ,
  3. flecken durch regen an der türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Helle Flecken auf der Türinnenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs

    [F2x] Innenbeleuchtung -> Umbau auf hellere LEDs: Hi Leute, ich würde gerne an meinem Wägelchen im Innenraum die Beleuchtung "pimpen". 1.) Zuerst einmal möchte ich die Leselampen in der Mitte...
  3. [E8x] orig. BMW Titan Hell Interieurleisten

    orig. BMW Titan Hell Interieurleisten: Ich biete hier ein Komplettset an Interieurleisten für den E8x an. Dieses Set ist Plug&Play für die Modelle E81/E82/E88 und auch E87, wenn man...
  4. Suche E82/88 FL Rückleuchten High in hell

    Suche E82/88 FL Rückleuchten High in hell: Hallo Forengemeinde, ich suche Facelift Rückleuchten vom Coupe oder Cabrio in der hellen Variante und in High-Ausführung. Ich bin bereit 120€...
  5. [Verkauft] Satz Interieurleisten Titan Hell

    Satz Interieurleisten Titan Hell: Kompletter Satz Interieurleisten Titan Hell aus einem 5-Türer, passen aber auch bei 3-Türer, Coupe und Cabrio. Gebrauchter Zustand, keine wilden...