Helix PP40 DSP Upgrade Endstufe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Orange 1, 27.01.2011.

1. #1 Orange 1, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo Jungs,

beim stöbern heute bin ich auf ein Produkt von Helix gestoßen.

Bedienungsanleitung PP 40 DSP

[​IMG][​IMG]

PP40 DSP, Titel Ihrer Hompage, Ihres Shops

Dies soll eine Endstufe sein die durch Plug&Play zwischen Radio und Boxen geschaltet wird.

Sie verspricht neben einer besseren Ausgansleistung auch kleine Features wie zwei verschiedene AUX Eingänge die je nach Signaleingang umschalten, einen Chinch Ausgang zum Anschluss einer Endstufe (sowie Remote) und vieles mehr.

Das kann ja eigentlich nicht wahr sein oder?

Hat jemand von euch Spezis schonmal was davon gehört oder es verbaut?

Ich überlege mir die Earthquake SWS-8 unter den sitzen nachzurüsten und mit ner Mosconi zu befeuern. Mit dem Ding würde ich mir dann natürlich den High/Low Adapter sparen und hätte noch andere Vorteile.

Lasst mich doch mal wissen was ihr meint.

Ach Ja ich hab ein Radio Business und das HiFi Professional System aus 09/2004

Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Die "Gladen One"-Serie von Mosconi hat den High/Low-Adapter (wie einige andere Verstärker in dem Segment) schon drin.

Bin mal gespannt was die Fachleute sagen. :gespannt:

4. #3 Orange 1, 27.01.2011
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hatte eigentlich an ne 100.4 gedacht.

Obwohl mir ne Hertz HE4 auch gefallen würde, da spare ich mir auch den HL Adapter.

Mir geht es eher drum ob das Ding was kann.

5. #4 gaudscho, 28.01.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Die Helix ist sicher auch nicht schlecht, jedoch wär der DSP für die Katz, wenn sie nur an die die nur an die Subs geht. Zudem ist es eine 4-Kanal, ansich mit zu wenig Leistung für die Earthquake.
    Sieh Dir doch die Gladen One Stufen mal an. Die gibt es auch mit den ganzen Features, aber mit ordentlich Leistung und zudem wesentlich günstiger.
    Mosconi : Gladen ONE Endstufen

Gerd

6. #5 Orange 1, 28.01.2011
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo gaudscho,

Da hast du mich leider falsch verstanden. Die soll die serienbixen ansteuern und nur als signalgeber für eine mosconi dienen welche dann die earthquakes betreibt.

Ich will eigentlich nur wissen ob diese Variante mehr aus den serienboxen holt als jetzt

7. #6 gaudscho, 28.01.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ah, okay. Jep holt definitiv mehr aus den Serientröten. Zudem gibts für das Standardsystem (nicht Hifi oder Hifi Prof.) eine ladbare Einstellung für die Endstufe. Gabs einen Test in der Autohifi zu. Hörte sich nicht schlecht an.

Gerd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Helix PP40 DSP Upgrade Endstufe

Die Seite wird geladen...

Helix PP40 DSP Upgrade Endstufe - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...