[E82] Helix Match PP 41DSP

Diskutiere Helix Match PP 41DSP im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich suche momentan nach einer Möglichkeit den Sound in meinem Wagen zu verbessern. Verbaut ist momentan das Business CD und das Stereo...

  1. #1 fanboy130, 03.09.2014
    fanboy130

    fanboy130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,
    ich suche momentan nach einer Möglichkeit den Sound in meinem Wagen zu verbessern. Verbaut ist momentan das Business CD und das Stereo System ohne Hochtöner. Ich wollte eigentlich erst einmal die Headunit gegen ein Doppel-DIN Radio tauschen und die Lautsprecher durch die eton b100t ersetzen. Nun bin ich aber auf das "Helix Match PP 41DSP" gestoßen und das Ding soll ja Wunder wirken. Könnte dann auch das Business Radio drin lassen und hätte weiterhin einen OEM Look. Ein weiterer Vorteil ist der einfache Einbau.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht und ist es wirklich so gut? Macht es Sinn zusätzlich die Eton b100t Lautsprecher zu verbauen oder sollte ich besser ein passendes Helix Match Set kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 04.09.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Also meiner Meinung nach sollte man sich die Lautsprecher die man hat erst mal mit Leistung anhören bevor man die tauscht.
    Ich hatte die gleiche Ausgangssituation wie du und habe am Anfang nur eine 4-Kanal Endstufe ergänzt und ich war erstaunt was die Breitbänder und sogar die Tieftöner unter den Sitzen leisten können!
    Klar nach und nach habe ich noch ein bisschen mehr gemacht aber für den Anfang war ich echt sehr zu frieden!
    Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Helix Match PP 41DSP leider nicht aber wird bestimmt gut sein!
     
  4. #3 fanboy130, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    fanboy130

    fanboy130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    Ich hab's mir geholt und eben eingebaut...das Ding ist der Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten, was aus dem Stereo System und dem Business Radio rauszuholen ist. Einbau war auch relativ easy, wenn man weiß wie das Radio rausgeht. Und dann ist es wirklich 'Plug And Play'. Noch die richtige Voreinstellung wählen (es sind 16 hinterlegt, für verschiedene BMW Modelle) und fertig. Also von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die ihr Stereo System pimpen wollen.


    Hier gibt es mehr Infos:
    http://www.audiotec-fischer.de/match/produkte/verstaerker/pp-41dsp.html
     
  5. #4 Alphatier, 06.09.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    So sieht es aus, bevor alles getauscht wird, erst mal mit Leistung versorgen :-) freut mich das es dir gefällt!

    Gesendet von meinem OnePlus One
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Helix Match PP 41DSP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. match pp forum

    ,
  2. pp 41dsp

Die Seite wird geladen...

Helix Match PP 41DSP - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  3. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...
  4. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...