Heizungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Free_Styler, 10.01.2015.

1. #1 Free_Styler, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    Free_Styler

Free_Styler 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 1er eine Klimaautomatik verbaut.
    Wenn ich jetzt im Winter morgens als los fahre dauert es immer ca. 5-10 min bis ansatzweise warme Luft in den Innenraum strömt. Die Automatik habe ich meistens auf ca. 23° stehen. Wenn ich dann den Motor mal kurz höher drehe merkt man gleich wie auf einmal warme Luft einströmt.

Ist das normal? Müsste das Auto nicht von Anfang an den Innenraum aufheizen?

Edit: Was noch zu erwähnen wäre: Wenn ich bei der Klimaautomatik die Tast für die Frontscheibenanströmer drücke, kommt dort richtig warme Luft raus.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Interessant wäre zu wissen, ob du einen Diesel (Zuheizer) oder Abendunterhaltung fährst. ;)

Was man aber in jedem Fall sagen kann: Nein, es muss und kann nicht sofort Wärme Luft kommen. Woher soll diese kommen? Motor und sind kalt, und zaubern kann BMW nicht. ;)

4. #3 Free_Styler, 11.01.2015
    Free_Styler

Free_Styler 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    also ich fahre einen benziner.

Das nicht sofort warme Luft kommen kann ist klar :D

Aber nach ca. 3-5 min Fahrt kommt aus den Anströmern nur kalte Luft, aber sobald ich den Knopf zu Frontscheibenanströmung drücke kommt da sofort richtig warme Luft.
    Müsste die nicht auch Aus den Anderen Öffnungen kommen?
    :D und ja ich habe die Temepratur hoch eingestellt und alle Lüftungsschlitze sind offen :D

5. #4 Maulwurfn, 11.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Naja, das Auto wird vermutlich erstmal die sicherheitsrelevanten Verbraucher bedienen, bevor es die Komfortfunktionen freigibt. ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

1. [E8*] Heizungsprobleme

[E8*] Heizungsprobleme: Servus, heute früh hab ich festgestellt, dass beim Beifahrer nur kalte Luft rauskommt. War grad beim Profi und der meinte das Ventil sei kaputt....