Heizungsprobleme Stellmotor??

Diskutiere Heizungsprobleme Stellmotor?? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, seit geraumer Zeit haben wir an unserem 1er folgendes Problem bei unserer Heizungsautomatik: Bei 16 Grad Einstellung kommen aus dem Gebläse...

  1. Kremi

    Kremi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit geraumer Zeit haben wir an unserem 1er folgendes Problem bei unserer Heizungsautomatik:
    Bei 16 Grad Einstellung kommen aus dem Gebläse auch nur 16 Grad.
    Bei 16,5 Grad Einstellung kommt extrem heisse Luft. Würde sagen, volle Temperatur.
    hat jemand eine Idee?
    Gruss
    Ps: bin kein Autoschrauber :lol:
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kühlwasserstand??
    Kältemittelkreislauf auf Dichtheit und Füllstand prüfen (lassen)
     
  3. #3 FarAway1971, 11.11.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Ich hatte mal beim E46 ein ähnliches Phänomen. Damals lag es am „Klimaigel“ - also der Gebläseendstufe bzw -Regler oder -Widerstand.
     
  4. Kremi

    Kremi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    @DomMuc Kühlwasserstand ok. Kältemittelstand ok und dicht
    @FarAway1971 scheint etwas grösseres zu werden oder?? Wie hast du das Problem gelöst???
     
  5. #5 FarAway1971, 18.11.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Der Tausch damals war beim E46 relativ einfach, wenn auch pfriemelig. Hab mir YT angeguckt und los ging’s
     
Thema:

Heizungsprobleme Stellmotor??

Die Seite wird geladen...

Heizungsprobleme Stellmotor?? - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Tankdeckel

    Stellmotor Tankdeckel: servus weis jemand wie ich an den Stellmotor für den Tankdeckel komme Bzw da muss ich die ganze verkleidung abbauen richtig Wie komm ich da am...
  2. SAUGROHR 2.0 D BMW N47 MIT STELLMOTOR 1er 3er 5er 118D 120D 318D 320D

    SAUGROHR 2.0 D BMW N47 MIT STELLMOTOR 1er 3er 5er 118D 120D 318D 320D: [IMG] EUR 170,00 End Date: 28. Okt. 22:44 Buy It Now for only: US EUR 170,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Stellmotor Tankklappe

    Stellmotor Tankklappe: Hi, hab seit kurzem einen 1er. BJ 2008 3Türer.. Beim Stellmotor der Tankklappen-Verriegelung ist der Stift nicht mehr vorhanden. Es gibt...
  4. [E8*] Heizungsprobleme

    [E8*] Heizungsprobleme: Servus, heute früh hab ich festgestellt, dass beim Beifahrer nur kalte Luft rauskommt. War grad beim Profi und der meinte das Ventil sei kaputt....
  5. Heizungsprobleme

    Heizungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er eine Klimaautomatik verbaut. Wenn ich jetzt im Winter morgens als los fahre dauert es immer ca. 5-10 min...