Heizung

Diskutiere Heizung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bei meinem 118dA, F20, von 12/2016, mit 2-Zonen Klimaautomatik habe ich ein Problem mit der Heizungsregelung. Sobald der Motor Betrierbstemperatur...

1. HGST

HGST 1er-Interessent(in)

Bei meinem 118dA, F20, von 12/2016, mit 2-Zonen Klimaautomatik habe ich ein Problem mit der Heizungsregelung.
    Sobald der Motor Betrierbstemperatur hat, heizt die Anlage mit Höchstleistung, unabhängig von der eingestellten Temperatur.
    Nur bei Einstellung auf 16 Grad kommt kalte Luft, ab 16,5 Grad maximal heiße Luft.
    Dies passiert auf beiden Seiten individuell und unabhängig davon, ob die Klimaanlage dabei eingeschaltet ist oder nicht.
    Ich habe schon alle Lüftereinstellungen probiert, ohne Erfolg.
    Dieses Problem trat erst nur sporadisch auf, jetzt aber fast immer.
    Ich habe den Temperaturfühler /-sensor in Verdacht.
    Wo sitzt der eigentlich?
    Kann man den prüfen?
    Wie kann ich den tauschen?
    Oder gibt es bei der 2-Zonen Klimaautomatik zwei Fühler und das Problem liegt woanders?

2. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn die Automatische Regelung Aktiv ist, regelt das Fahrzeug unabhängig von der eingestellten Temperatur auch das Heizen und Kühlen sowie die Gebläsestärke je nach Innen und Außentemperatur habe ich als Erfahrung.

Und das es momentan immer wieder kalt ist, könnte das bei dir gerade Fall sein.

Info:
    Hast du vielleicht zwischen den oberen mittleren Lüftern unterm Display den zusätzlichen Temperaturregel auf Rot gedreht? Man kann separat nochmal wenn man unten heizt oder kühlt oben eben entscheiden ob dich gekühlt oder geheizt werden soll oder eben Standard/Gleich. Das gleiche gibt es für die hintere Reihe.

Sollte das alles nicht der Fall sein, könnte natürlich auch irgendwas defekt sein.

3. HGST

HGST 1er-Interessent(in)

Danke für die Antwort.
    Natürlich habe ich auch an die Temperaturregler gedacht. Wenn die ganz auf Kalt stehen, kommt weniger heiße Luft, aber sobald sie in Richtung Mitte verstellt werden, kommt maximal heiße Luft und es wird es im Fahrzeug unerträglich heiß.

4. #4 Dexter Morgan, 20.02.2020
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die eingestellte Temperatur wird ja trotzdem erreicht. Wenn alles in Ordnung ist. Und im Winter steht diese kleine Rädchen bei mir auch auf rot. Je nach dicke der Jacke passe ich aber die Temperatur an. Und das funktioniert.

Du hast einen Fehler. Entweder auslesen/lassen oder in eine Werkstatt.
    Hast Du noch Garantie? Dann ist der Weg klar.

Maik1975 gefällt das.
  5. #5 Maik1975, 20.02.2020
    Maik1975

Maik1975 1er-Profi

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    @HGST
    Hatte das Problem bei meinem Zweitwagen einem Ford,da war der Innenraumsensor der Klimaautomatik defekt. Der kannte nur noch heiß oder kalt,nichts mehr dazwischen. Der Fehler sollte dann aber gespeichert sein,war bei so.

Gruß Maik

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

1. Bedienteil für Klima/Heizung tot

Bedienteil für Klima/Heizung tot: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen folgenden Fehler zu lokalisieren: Nach dem Einbau eines neuen Navis in meinen E87 LCI...
  2. BMW 1er 2er 3er 4er 5er X3 X5 X6 Steuergerät Lenkradelektronik Vibro + Heizung

BMW 1er 2er 3er 4er 5er X3 X5 X6 Steuergerät Lenkradelektronik Vibro + Heizung: [IMG] EUR 177,00 End Date: 05. Feb. 21:06 Buy It Now for only: US EUR 177,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Heizung links defekt

Heizung links defekt: Hallo zusammen, Seid einiger Zeit habe ich das Problem das die Heizung links funktioniert rechts aber so garnicht. Beim Auslesen wird kein...
  4. BMW M-Lederlenkrad mit Heizung + Abdeckung V/H (32307848339)

BMW M-Lederlenkrad mit Heizung + Abdeckung V/H (32307848339): Hallo, ich verkaufe mein M-Lederlenkrad mit Heizung und vorbereitet für Schaltwippen (ohne Multifunktionstasten und Airbag) Lieferumfang: 1x...
  5. Suche Ersatzteil für Kraftstofffilter-Heizung

Suche Ersatzteil für Kraftstofffilter-Heizung: Hallo 1er Fahrer und Experten, mich habe den DTC 4B1C in meinem Auto seit Jahren und möchte diesen nun entfernen. Allerdings gibt es nirgends...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden