Heizung

Diskutiere Heizung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin gerade neu beigetreten in Euer Forum. und ich habe auch gleich eine Frage: Bei meinem 118d funktioniert die Heizung meiner...

  1. #1 Angelina, 18.09.2012
    Angelina

    Angelina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxheim
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Petra
    Hallo,
    ich bin gerade neu beigetreten in Euer Forum. und ich habe auch gleich eine Frage:
    Bei meinem 118d funktioniert die Heizung meiner Meinung nach nicht richtig. Wenn ich die Heizung z.B. auf 25 Grad stelle, heizt es an der Frontscheibe und im Fußbereich, aber nicht im Gesichtsbereich. Da kommt eher kalte Luft heraus.
    Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Wenn ich mir wirklich warme Luft ins Gesicht blasen lassen möchte, muß ich 27, eher 28 Grad einstellen.
    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen weil im Autohaus sagen sie, sie können keinen Fehler feststelllen.
    Gruß Angelina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 19.09.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Hallo.

    Das ist so! Das ist sogar gewollt.

    Luftschichtung nennt sich das. Mit ein Grund für Klimaautomatik! Man versucht im Kopfbereich die Luft kühler zuhalten. Eben das der Fahrer oder Fahrerin einen "kühlen" Kopf bewahrt!

    Es gibt dafür beim 3er (1er weiß ich nicht ich fahr so selten damit:eusa_shifty:) ein Rändelrad am Mittenausströmer mit warm/kalt. Da kann man des einstellen..

    Ansonsten musst damit leben.

    Gruß
    Simon
     
  4. #3 silent88, 19.09.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie therealsimon geschrieben hat ist es auch. Ist so gewollt.
    Ein Rändelrad gibt es beim 1er nicht. Hier kann man nur die Lüftung ein oder ausschalten.
     
  5. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Alles richtig was bereits gesagt wurde.
    Das Heizen wird hauptsächlich über den Fußraum realisiert, da die warme Luft nach oben steigt.

    Tipp: Mitteldüse zumachen, Soll-Temperatur und Gebläsestufe etwas anheben. Falls vorhanden Sitzheizung anmachen. Dann sollte es dir warm genug werden :wink:
     
  6. #5 Angelina, 23.09.2012
    Angelina

    Angelina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxheim
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Petra
    Dankeschön

    :lol:
    Hey Jungs, dankeschön für eure Antworten; ihr habt mir damit echt weitergeholfen. Ich dachte schon, die im Autohaus veräppeln mich :evil:
    Bye bye
     
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  2. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. [E87] Kraftstoff-Heizung Defekt

    Kraftstoff-Heizung Defekt: Hallo N47 Dieselfahrer ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine defekte Kraftstoffheizung. Laut Fehlerspeicher. Wenn ich diese jedoch mit...