Heizung

Diskutiere Heizung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin gerade neu beigetreten in Euer Forum. und ich habe auch gleich eine Frage: Bei meinem 118d funktioniert die Heizung meiner...

1. #1 Angelina, 18.09.2012
    Angelina

Angelina 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Petra
    Hallo,
    ich bin gerade neu beigetreten in Euer Forum. und ich habe auch gleich eine Frage:
    Bei meinem 118d funktioniert die Heizung meiner Meinung nach nicht richtig. Wenn ich die Heizung z.B. auf 25 Grad stelle, heizt es an der Frontscheibe und im Fußbereich, aber nicht im Gesichtsbereich. Da kommt eher kalte Luft heraus.
    Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Wenn ich mir wirklich warme Luft ins Gesicht blasen lassen möchte, muß ich 27, eher 28 Grad einstellen.
    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen weil im Autohaus sagen sie, sie können keinen Fehler feststelllen.
    Gruß Angelina

2. #2 therealsimon, 19.09.2012
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Hallo.

Das ist so! Das ist sogar gewollt.

Luftschichtung nennt sich das. Mit ein Grund für Klimaautomatik! Man versucht im Kopfbereich die Luft kühler zuhalten. Eben das der Fahrer oder Fahrerin einen "kühlen" Kopf bewahrt!

Es gibt dafür beim 3er (1er weiß ich nicht ich fahr so selten damit:eusa_shifty:) ein Rändelrad am Mittenausströmer mit warm/kalt. Da kann man des einstellen..

Ansonsten musst damit leben.

Gruß
    Simon

3. #3 silent88, 19.09.2012
    silent88

silent88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie therealsimon geschrieben hat ist es auch. Ist so gewollt.
    Ein Rändelrad gibt es beim 1er nicht. Hier kann man nur die Lüftung ein oder ausschalten.

4. Tobbo

Tobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Alles richtig was bereits gesagt wurde.
    Das Heizen wird hauptsächlich über den Fußraum realisiert, da die warme Luft nach oben steigt.

Tipp: Mitteldüse zumachen, Soll-Temperatur und Gebläsestufe etwas anheben. Falls vorhanden Sitzheizung anmachen. Dann sollte es dir warm genug werden :wink:

5. #5 Angelina, 23.09.2012
    Angelina

Angelina 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Petra
    Dankeschön

:lol:
    Hey Jungs, dankeschön für eure Antworten; ihr habt mir damit echt weitergeholfen. Ich dachte schon, die im Autohaus veräppeln mich :evil:
    Bye bye

Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatzteil für Kraftstofffilter-Heizung

Suche Ersatzteil für Kraftstofffilter-Heizung: Hallo 1er Fahrer und Experten, mich habe den DTC 4B1C in meinem Auto seit Jahren und möchte diesen nun entfernen. Allerdings gibt es nirgends...
  2. Lambdasonde Heizung kurzschluss nach Masse

Lambdasonde Heizung kurzschluss nach Masse: Guten Abend, Ich habe im Fehlerspeicher stehen Lambdasonde Heizung Bank1 Sensor 1 kurzschluss nach Masse und lambdasonde sonde bank 1 sensor 2...
  3. [F2x] M Sportlenkrad Leder mit Heizung und Zubehör

M Sportlenkrad Leder mit Heizung und Zubehör: M Sportlenkrad Leder mit Heizung, vorderer Abdeckung und Paddles. PREIS 250 Euro inklusive Versand. Verhandelbar im normalen Rahmen ; ) Zustand...
  4. Heizung rechts deffekt

Heizung rechts deffekt: Hallo zusammen, Seid letzten Jahr schon funktioniert meine Heizung auf der rechten Seite nicht, dort kommt nur kalte Luft raus. Egal wo ob...
  5. Heizung spinnt

Heizung spinnt: Moin alle zusammen, ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass meine Heizung spinnt. Wenn ich die Klimaautomatik einschalte wird es erdt Warm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden