Heizung wärmt nur fahrerseitig

Diskutiere Heizung wärmt nur fahrerseitig im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...

1. #1 denizsis, 28.12.2017
    denizsis

denizsis 1er-Interessent(in)

habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und die front rechts ebenfalls. Was kann es sein bin selber LKW- Mechaniker aber komme seit Monaten da nicht drauf:)
    Habe den Thermostat schon getauscht da die Kühlflüssigkeit nie über 65 Grad gekommen ist, mit dem neuen ist der Fehler schonmal behoben:)
    Bin über jede Antwort sehr dankbar.
    (Keine klimaautomatik)

2. #2 SilberE87, 28.12.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Schau Dich im Bereich „Klima & Heizung“ um. Am 116i Motor wird es wohl kaum liegen, wenn die Luftströme nicht korrekt sind, werter LKW Mechaniker...

3. brummi

brummi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Schlauch ab? Laienhafte Vermutung

4. Hotzge

Hotzge 1er-Fahrer(in)

Sehr laienhaft.

Die Klappenansteuerung und Mechanik prüfen. Dazu mit Schlauchkamera in die Lüfttungsschlitze gehen oder unter Armaturenbrett die Klappen freilegen

5. #5 denizsis, 29.12.2017
    denizsis

denizsis 1er-Interessent(in)

die klappensteuerung der linken seite neben dem eingang der wasserrohre kann ich sehen dass die funktioniert, hat der rechts auch so eine ansteuerung mit einem seperaten Motor, oder wird rechts und links durch dein einen gesteuert?
    Hoffe ich muss die Armatur nicht ausbaun:D

6. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    schieb :wink:

7. RobSa

RobSa 1er-Interessent(in)

Wollte das Thema nochmal aufrollen
    Gibt es hierzu irgendwelche Erkenntnisse?