Heizung kurz nach Fahrtbeginn zu stark

Diskutiere Heizung kurz nach Fahrtbeginn zu stark im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, obwohl ich bei meinem neuen 118d die Temperaturregelung in der Mitte habe(also genau zwischen blau und rot bzw. kühlen und heizen) heizt...

  1. einser

    einser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl ich bei meinem neuen 118d die Temperaturregelung in der Mitte habe(also genau zwischen blau und rot bzw. kühlen und heizen) heizt meine Klimaanlage nach 2-3 Minuten ziemlich stark hoch, das ganze stellt sich dann erst nach ca. 5-6 Minuten auf normale Heizleistung ab. Das ganze wird inbesondere mit Jacke kaum ertragbar und selbst wenn ich den Regler Richtung kühlen stelle, wird zunächst noch weiter geheizt.

    Ist das normal oder kann ich davon ausgehen, dass die Fühler im Motor die falsche Temperatur messen und ich deswegen zu Fahrtbeginn manchmal schwitzen muss?

    Wäre super wenn mir jemand hierfür tipps geben könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 10.02.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jo, meine Temperaturregelung macht auch manchmal, was sie will. Da hilft nur manuell nachregeln und halt auch mal auf ganz kalt drehen, wenn es trotz mittlerer Einstellung bullerwarm rausbläst.
     
  4. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Ich ärger mich eher immer drüber das er beim runterstellen von 28° auf 22° obwohl es im Auto noch kalt ist, gleich kalte Luft auswirft nur weil wohl an den Düsen 10° mehr gemessen werden als es im Innenraum hat ...
     
  5. tw15

    tw15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Anfangs war ich auch darüber erstaunt, daß der Wagen bei der mittleren Stellung schon so heizt (ich hatte vorher noch nie eine Klimaanlage). Das ist aber scheinar völlig normal und man muß eben etwas nach links drehen.
     
  6. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich auch.
     
Thema: Heizung kurz nach Fahrtbeginn zu stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heizt stark

Die Seite wird geladen...

Heizung kurz nach Fahrtbeginn zu stark - Ähnliche Themen

  1. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...