Heizung kurz nach Fahrtbeginn zu stark

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von einser, 10.02.2008.

  1. einser

    einser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl ich bei meinem neuen 118d die Temperaturregelung in der Mitte habe(also genau zwischen blau und rot bzw. kühlen und heizen) heizt meine Klimaanlage nach 2-3 Minuten ziemlich stark hoch, das ganze stellt sich dann erst nach ca. 5-6 Minuten auf normale Heizleistung ab. Das ganze wird inbesondere mit Jacke kaum ertragbar und selbst wenn ich den Regler Richtung kühlen stelle, wird zunächst noch weiter geheizt.

    Ist das normal oder kann ich davon ausgehen, dass die Fühler im Motor die falsche Temperatur messen und ich deswegen zu Fahrtbeginn manchmal schwitzen muss?

    Wäre super wenn mir jemand hierfür tipps geben könnte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 10.02.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jo, meine Temperaturregelung macht auch manchmal, was sie will. Da hilft nur manuell nachregeln und halt auch mal auf ganz kalt drehen, wenn es trotz mittlerer Einstellung bullerwarm rausbläst.
     
  4. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Ich ärger mich eher immer drüber das er beim runterstellen von 28° auf 22° obwohl es im Auto noch kalt ist, gleich kalte Luft auswirft nur weil wohl an den Düsen 10° mehr gemessen werden als es im Innenraum hat ...
     
  5. tw15

    tw15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Anfangs war ich auch darüber erstaunt, daß der Wagen bei der mittleren Stellung schon so heizt (ich hatte vorher noch nie eine Klimaanlage). Das ist aber scheinar völlig normal und man muß eben etwas nach links drehen.
     
  6. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich auch.
     
Thema: Heizung kurz nach Fahrtbeginn zu stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heizt stark

Die Seite wird geladen...

Heizung kurz nach Fahrtbeginn zu stark - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. 1er Heizt so stark er kann...

    1er Heizt so stark er kann...: Servus zusammen, bei meinem 120d aus 04.2012 heizt manchmal die Klimaautomatik so stark sie kann. Das Passiert immer wenn das Fahrzeug über...
  5. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...