Heizung für modernisierten Altbau

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Giratze007, 24.08.2013.

  1. #1 Giratze007, 24.08.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo Zusammen,

    ich überlege zur Zeit ein renoviertes Fachwerkhaus zu kaufen.

    Alles hört sich gut an (neue Fenster, Elektro, Dach, Böden, etc.)... allerdings hat der bisherige Eigentümer an der Heizung gespart und heizt zur Zeit mit einem Holzofen und einem Infrarotstrahler ?!?!...

    ...versteh den Sinn da irgendwie nicht wenn man renoviert.. aber gut...


    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob sich da jemand bissl mehr mit auskennt, der Frage der Heizungsart, etc. :)

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 24.08.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Lieber konventionell, also keine Brennwerttechnik!Die Lebensdauer ist zu gering!Max. 10 Jahre!

    Holz ist natürlich auch ein Thema, sagt der Bundesforstwirt!:mrgreen:
     
  4. biggi

    biggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsachsen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    ich bin Fan von der UVR1611
    Damit betreibe ich meine komplette Steuerung von Solar, Holz und Ölheizung. Lies Dich da mal ein. Vielleicht auch ein BHKW?
     
  5. #4 fastclimber, 25.08.2013
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Naja das ist schwierig. Wenn ich das richtig verstehe, hast du keine Heizkörper an der Wand und auch die Heizungsrohre fehlen. Teuer zum Nachrüsten, falls dir das aktuelle System nicht gefällt. Du kannst die Frage auch mal im Haustechnik Dialog Forum posten. Dort sind einige Experten unterwegs. Wenn bei denen auch viele Energie sparen wollen, koste es was es wolle.
    Gruß Frank
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung für modernisierten Altbau

Die Seite wird geladen...

Heizung für modernisierten Altbau - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. [E87] Kraftstoff-Heizung Defekt

    Kraftstoff-Heizung Defekt: Hallo N47 Dieselfahrer ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine defekte Kraftstoffheizung. Laut Fehlerspeicher. Wenn ich diese jedoch mit...
  4. Heizung heizt erst bei 28° E87 FL 118d

    Heizung heizt erst bei 28° E87 FL 118d: Guten Morgen :D hab ein Problem bei meinem 1er. Und zwar funktioniert meine Heizung nicht richtig. bis 27,5° kommt lauwarme Luft, sobald ich...
  5. 1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?

    1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?: Hallo in die Runde, kann es sein, dass das 1er Coupe als 120d (07/2010) auch ohne beheizte Rückspiegel ausgeliefert worden ist? Michael