[E87] Heizung bei kurzen Strecken auslassen?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von flow82, 30.11.2011.

  1. flow82

    flow82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe mich eben kurz vorgestellt und bereits darauf hingewiesen, das ich euch mit mehr oder wenigen dummen fragen nerven werde :lol:

    Also gleich mal die erste:
    Ich muß morgens etwa 10km zu Arbeit fahren. Da ich die Kiste gerne schonend bewegen würde (soll eine Weile halten...) frage ich mich, ob es sinnvoll ist die Heizung bei dieser Strecke aufopferungsvoll auszulassen?
    Oder ist das übertrieben? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das das Auto einen elektrichen "Zuheizer" hat und vieleicht ist das ja dann überriebene Vorsicht.
    Was meint ihr?
    Danke für eure Meinung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chipsy16d, 30.11.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Also bei aller liebe aber bei 10km bleibt die heizung bei mir an. hab die selbe strecke zur arbeit u da is es nach 1,5-2km warm also zahlt sich dass schon aus.

    Unter 5km würd ichs mir ja einreden lassen aber naja... :narr:
     
  4. #3 Legoteil, 01.12.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    1. gibt es einen el. Zuheizer
    2. gibt es zwei Kreisläufe. Einen vom Kühler zu Motor und einen vom Kühler zum Heizelement. von K zu H wird zuerst durchströmt und von K zu M bei Bedarf. Also wird die Heizung immer bedient auch wenn sie aus ist.
     
  5. #4 misteran, 01.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du wirst ne Menge Sprit sparen, falls du das tust. Dem Motor an sich ist es wohl egal.
     
  6. #5 andreasle, 01.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Denk ich auch, ob nun die Abwärme in den Innenraum oder in die Gegend geleitet wird is ja wurscht.
     
Thema:

Heizung bei kurzen Strecken auslassen?

Die Seite wird geladen...

Heizung bei kurzen Strecken auslassen? - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. [E87] Kraftstoff-Heizung Defekt

    Kraftstoff-Heizung Defekt: Hallo N47 Dieselfahrer ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine defekte Kraftstoffheizung. Laut Fehlerspeicher. Wenn ich diese jedoch mit...
  4. Kurze Kaufberatung

    Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  5. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

    Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.