[E87] Heizung bei kurzen Strecken auslassen?

Diskutiere Heizung bei kurzen Strecken auslassen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo nochmal, habe mich eben kurz vorgestellt und bereits darauf hingewiesen, das ich euch mit mehr oder wenigen dummen fragen nerven werde...

1. flow82

flow82 1er-Interessent(in)

Hallo nochmal,

habe mich eben kurz vorgestellt und bereits darauf hingewiesen, das ich euch mit mehr oder wenigen dummen fragen nerven werde :lol:

Also gleich mal die erste:
    Ich muß morgens etwa 10km zu Arbeit fahren. Da ich die Kiste gerne schonend bewegen würde (soll eine Weile halten...) frage ich mich, ob es sinnvoll ist die Heizung bei dieser Strecke aufopferungsvoll auszulassen?
    Oder ist das übertrieben? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das das Auto einen elektrichen "Zuheizer" hat und vieleicht ist das ja dann überriebene Vorsicht.
    Was meint ihr?
    Danke für eure Meinung!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chipsy16d, 30.11.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Also bei aller liebe aber bei 10km bleibt die heizung bei mir an. hab die selbe strecke zur arbeit u da is es nach 1,5-2km warm also zahlt sich dass schon aus.

Unter 5km würd ichs mir ja einreden lassen aber naja... :narr:

4. #3 Legoteil, 01.12.2011
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    1. gibt es einen el. Zuheizer
    2. gibt es zwei Kreisläufe. Einen vom Kühler zu Motor und einen vom Kühler zum Heizelement. von K zu H wird zuerst durchströmt und von K zu M bei Bedarf. Also wird die Heizung immer bedient auch wenn sie aus ist.

5. #4 misteran, 01.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du wirst ne Menge Sprit sparen, falls du das tust. Dem Motor an sich ist es wohl egal.

6. #5 andreasle, 01.12.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Denk ich auch, ob nun die Abwärme in den Innenraum oder in die Gegend geleitet wird is ja wurscht.

Thema:

Heizung bei kurzen Strecken auslassen?

Die Seite wird geladen...

Heizung bei kurzen Strecken auslassen? - Ähnliche Themen

1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. Sensor Auslass Nockenwelle-wo?

Sensor Auslass Nockenwelle-wo?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der Sensor für die Auslassnockenwelle sitzt? 1er Coupe 120i Bj. 2011 - müsste ein N42 sein...? Vielen Dank
  4. BMW E87 Innenausstattung Sitze Heizung schwarz Elektra anthrazit

BMW E87 Innenausstattung Sitze Heizung schwarz Elektra anthrazit: Veräußere: Original BMW 1er E87 Innenausstattung gemäß den Bildern Komfortable Sitze links und rechts mit Sitzheizung sowie kompletter...
  5. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...