[E87] Heizung bei kurzen Strecken auslassen?

Diskutiere Heizung bei kurzen Strecken auslassen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo nochmal, habe mich eben kurz vorgestellt und bereits darauf hingewiesen, das ich euch mit mehr oder wenigen dummen fragen nerven werde...

  1. flow82

    flow82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe mich eben kurz vorgestellt und bereits darauf hingewiesen, das ich euch mit mehr oder wenigen dummen fragen nerven werde :lol:

    Also gleich mal die erste:
    Ich muß morgens etwa 10km zu Arbeit fahren. Da ich die Kiste gerne schonend bewegen würde (soll eine Weile halten...) frage ich mich, ob es sinnvoll ist die Heizung bei dieser Strecke aufopferungsvoll auszulassen?
    Oder ist das übertrieben? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das das Auto einen elektrichen "Zuheizer" hat und vieleicht ist das ja dann überriebene Vorsicht.
    Was meint ihr?
    Danke für eure Meinung!
     
  2. #2 chipsy16d, 30.11.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Also bei aller liebe aber bei 10km bleibt die heizung bei mir an. hab die selbe strecke zur arbeit u da is es nach 1,5-2km warm also zahlt sich dass schon aus.

    Unter 5km würd ichs mir ja einreden lassen aber naja... :narr:
     
  3. #3 Legoteil, 01.12.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    1. gibt es einen el. Zuheizer
    2. gibt es zwei Kreisläufe. Einen vom Kühler zu Motor und einen vom Kühler zum Heizelement. von K zu H wird zuerst durchströmt und von K zu M bei Bedarf. Also wird die Heizung immer bedient auch wenn sie aus ist.
     
  4. #4 misteran, 01.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du wirst ne Menge Sprit sparen, falls du das tust. Dem Motor an sich ist es wohl egal.
     
  5. #5 andreasle, 01.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Denk ich auch, ob nun die Abwärme in den Innenraum oder in die Gegend geleitet wird is ja wurscht.
     
Thema:

Heizung bei kurzen Strecken auslassen?

Die Seite wird geladen...

Heizung bei kurzen Strecken auslassen? - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...