Heizleistung im 1er

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von 118iqm, 23.11.2005.

?

Wie findet ihr die Leistung der Heizung im 1er?

1. Super

99,9%
  2. Zufrieden

0,1%
  3. Geht so

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Absolut unbefriedigend

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo liebe 1er-Gemeinde :wink:

Jetzt, da es ja "endlich" kälter zu werden scheint (und der liebe Gong mich aufgrund der Frost-Anzeige bei unter 3°C jedesmal aufschrecken läßt) würde ich gern mal eure Meinung zur Leistung der Heizung vom 1er wissen.
    Ich finde, dass zumindest bei meinem 118i mit kleiner Klima, die Heizung sehr schnell auf Temperatur kommt. Selbst wenn der Wagen den ganzen Tag draussen in der Kälte steht kommt bereits nach ein paar Hundert Metern schon Warmluft aus den Düsen. Dachte eigentlich, ich bräuchte ständig die Unterstützung der Klimaanlage um den 1er schneller aufzuheizen, aber dem ist scheins nicht so. Oder geht's mit Klima noch schneller?

Bin bis jetzt mit der Heizleistung ausserordentlich zufrieden. Wie seht ihr das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwester S, 24.11.2005
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

ich weiss jetzt nicht obs an mir liegt (Frauen frieren ja bekanntlich schneller und häufiger :wink: ), aber wenn ich die Klimaautomatik beidseitig auf 28° einstelle, geht es 5-10 Minuten bis sich eine wohlige Wärme ausbreitet.

Zum Glück habe ich ja noch die Sitzheizung :D

Ich finde einfach, dass eine Klimaanlage niemals an die herkömmliche Heizung rankommt. Die unseres alten Mazdas bläst schon nach ein paar hundert Metern extrem heisse Luft.

4. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Meiner (Diesel), bläßt nach ein paar hundert schon "warm" ....
    ... einfach nur schön.... :D
    Wenn ich mich da an meinen E36 erinnere .. OH GOTT... da lief die Heizung immer auf voller Stufe. Beim Einser wird´s dir schon zu warm, man muss die Heizleistung zurückdrehen sonst kommt man bei Minus 20 Grad noch ins schwitzen :wink:

Gruß

5. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

"hundert Meter natürlich" :oops: ..

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Also bei 28 Grad kannst du ja mit freiem Oberkörper in deinem 1er sitzen :wink:

Ich schalte immer die Sitzheizung auf 3 und dann brauch ich fast keine Heizung mehr (steht immer auf 20 Grad)!!

Gruß,
    Frank

7. #6 Schwester S, 24.11.2005
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Mach ich doch auch, habe ich vielleicht deshalb immer kalt :?: :?: :D :D

8. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Herrlich :twisted:

9. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,

zum Thema Heizleistung, der 1er hat eine spitzen Heizung, wie schon hier beschrieben, kann ich nur bestätigen, nach ein paar hundert Metern (2-3) ist die Heizleistung schon voll da. Ist bisher die beste Heizung in einem BMW die ich je erlebt habe. Auch die Sitzheizung, absolut super. :lol: :lol:

10. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

also finde auch das der 1er ne super Heizung hat, hab die Automatik und des geht razfaz.

Der Fünfer meiner Mom braucht da scho wesentlich länger. :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bluegixxe, 03.12.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Kann mich da nur anschließen, die Heizlaistung ist sogar besser als die in meinem E46!Und ich liebe meine Sitzheizung! :wink:

Gruss Bluegixxe

13. #11 spiti01, 24.05.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

@ Schwester S schrieb:

Die unseres alten Mazdas bläst schon nach ein paar hundert Metern extrem heisse Luft.

Ist doch normal, bei alten Reiskochern kommt halt nichts als heiße Luft.... :lol:

Thema:

Heizleistung im 1er

Die Seite wird geladen...

Heizleistung im 1er - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...