Heizelemente Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von maninblack, 13.11.2013.

  1. #1 maninblack, 13.11.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

    ich hab hier nen 1er, wo ich gern die Sitzheizung nachrüsten möchte.

    Er hat Sportsitze aus Stoff.

    Nun sind laut ETK ueberall die Teilenummern anders.
    Suche ich z.b. das Heizelement fuer die Rückenlehne wird mir die Teilenr. 52107239608 ausgegeben, welche angeblich NUR im E87 und E87N verbaut wurde. Außerdem unterscheiden sich angeblich das Heizelement der Sitzfläche zwischen Leder und Stoff.

    Nun meine Frage,. weiß da jemand genaueres - sind das wirklich unterschiedliche Heizelemente? Afaik sind doch die Sportsitze vom 3er und 1er gleich, sodass doch auch die SH gleich sein sollte?!

    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maninblack, 02.12.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hm schade, dass hier niemand was weiß.

    Na ja, hab mir nun die Heizmatten für Sportstoffsitze besorgt, Freitag gehts an den Einbau.

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben auf was zu achten ist?!

    Habe jetzt die Heizmatten, neues Klimabedienteil (min SH-Knöpfen) und Sitzmodule. Den "Kabelbaum" bau ich selber. Braucht man sonst noch irgendwelche Teile für die Montage?! Irgendwelche Clips oder sowas für'n Sitz?

    Thx schon mal
     
  4. #3 Maulwurfn, 02.12.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  5. #4 maninblack, 03.12.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Jupp hab ich, aber die wenigsten machen es ja selber, die meisten lassen es wohl vom sattler machen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizelemente Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Heizelemente Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

    Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. E87 Sportsitze mit Sitzheizung

    E87 Sportsitze mit Sitzheizung: Hallo zusammen, nachdem das mit der Ablage so gut funktionert hat nun diese Anfrage. Ich suche zwei Sportsitze mit Sitzheizung für den E87....