Heizelemente Sitzheizung

Diskutiere Heizelemente Sitzheizung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich hab hier nen 1er, wo ich gern die Sitzheizung nachrüsten möchte. Er hat Sportsitze aus Stoff. Nun sind laut ETK ueberall die...

  1. #1 maninblack, 13.11.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

    ich hab hier nen 1er, wo ich gern die Sitzheizung nachrüsten möchte.

    Er hat Sportsitze aus Stoff.

    Nun sind laut ETK ueberall die Teilenummern anders.
    Suche ich z.b. das Heizelement fuer die Rückenlehne wird mir die Teilenr. 52107239608 ausgegeben, welche angeblich NUR im E87 und E87N verbaut wurde. Außerdem unterscheiden sich angeblich das Heizelement der Sitzfläche zwischen Leder und Stoff.

    Nun meine Frage,. weiß da jemand genaueres - sind das wirklich unterschiedliche Heizelemente? Afaik sind doch die Sportsitze vom 3er und 1er gleich, sodass doch auch die SH gleich sein sollte?!

    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maninblack, 02.12.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hm schade, dass hier niemand was weiß.

    Na ja, hab mir nun die Heizmatten für Sportstoffsitze besorgt, Freitag gehts an den Einbau.

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben auf was zu achten ist?!

    Habe jetzt die Heizmatten, neues Klimabedienteil (min SH-Knöpfen) und Sitzmodule. Den "Kabelbaum" bau ich selber. Braucht man sonst noch irgendwelche Teile für die Montage?! Irgendwelche Clips oder sowas für'n Sitz?

    Thx schon mal
     
  4. #3 Maulwurfn, 02.12.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
  5. #4 maninblack, 03.12.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Jupp hab ich, aber die wenigsten machen es ja selber, die meisten lassen es wohl vom sattler machen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizelemente Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Heizelemente Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  2. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  3. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  4. Hilfe Sitzheizung Recaros

    Hilfe Sitzheizung Recaros: Hallo 1er fans. Bin momentan dabei bei mir Recaro Sportster CS zu verbauen. Die haben Sitzheizung...und ich möchte da gern die Originalen...
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Preis ist VB...