Heisse Luft wird nach Motorstart in Innenraum geblasen

Diskutiere Heisse Luft wird nach Motorstart in Innenraum geblasen im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, eine Sache kommt mir eigenartig vor. Jedenfalls hatte ich das bislang bei keinem vorherigen Auto. Jedesmal, wenn ich den Motor...

  1. #1 andilummerland, 24.09.2014
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    eine Sache kommt mir eigenartig vor. Jedenfalls hatte ich das bislang bei keinem vorherigen Auto.
    Jedesmal, wenn ich den Motor starte und Restwärme vorhanden ist, wird durch das Gebläse für einige Sekunden warme/heiße Luft in den Innenraum geblasen.
    Das ist auch dann der Fall, wenn das Fahrzeug schon 2 Std. gestanden hat.
    Ich finde das unangenehm, da auch die Seitenscheiben dadurch beschlagen.
    Ist euch ähnliches aufgefallen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver-118i, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hallo Andreas,

    ja habe ich auch bei meinem E81.
    Das das auch beim F20 ist,hätte ich nicht gedacht.

    Scheint wohl normal zu sein. :winkewinke:
     
  4. TomK

    TomK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tom
    morgen!

    ist bei mir auch so. ich vermute, die lüftungsschächte werden vom motor aufgewärmt. nach ner minute ist ja alles wieder ok.
     
  5. #4 Dani_93, 24.09.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Auch bei meinem so, scheint sich für die F-Reihe nicht geändert zu haben....
     
  6. #5 Dampfkanes, 24.09.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,

    kenn ich eigentlich nur, wenn die Klima vorher angewesen ist.
    Is aber beim e36 und e39 auch schon so gewesen.
    Imho eher ein Klimaanlagen-Thema als ein 1er-Thema.

    Ciao Tom
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Guido99, 25.09.2014
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Jup, der dicke Motor heizt dermaßen, da wird's gleich heftig warm durch die Lüftung.
     
  9. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Das Ganze könnte einen technischen Hintergrund haben. Bei eingebauter Standheizung wird die "angeheizte Luft" für den Innenraum verwendet und nicht noch herunter geregelt.
     
Thema:

Heisse Luft wird nach Motorstart in Innenraum geblasen

Die Seite wird geladen...

Heisse Luft wird nach Motorstart in Innenraum geblasen - Ähnliche Themen

  1. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

    Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. E lüfter oxidiert

    E lüfter oxidiert: hallo leute, ich war heute mit meinem alten 1er bei bosch. Die haben festgestellt das mein lüfter defekt ist. Die kabeln am steuergerät sind stark...
  4. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  5. [E87] Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?

    Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mit ist leider mein E-Lüfter kaputt gegangen. Genauer sind die Anschlüsse völlig hinüber und irreparabel......