Heimleuchten

Diskutiere Heimleuchten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, in der Gebrauchsanweisung steht was von Einstellen der "Heimleuchten". Leider fehlt hierzu eine weitergehende Beschreibung. Kann man...

1. #1 antonio2, 05.04.2006
    antonio2

antonio2 1er-Interessent(in)

Hallo,

in der Gebrauchsanweisung steht was von Einstellen der "Heimleuchten".
    Leider fehlt hierzu eine weitergehende Beschreibung.

Kann man das so einstellen, dass man bei Drücken der FB die Scheinwerfer angehen bzw. beim Aussteigen noch anbleiben (Bsp. VW > Coming-Home Funktion) ?

Kann es leider selber noch nicht ausprobieren - 118i ist lt. Händler z.Zt. in Produktion. :lol:

Gruß
    Antonio

2. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Das was Du meinst ist die Coming-Home-Funktion (Licht an bei Betätigung der Fernbedienung!)
    Das "Heimleuchten" funktioniert meines Wissens darüber, dass Du beim Verlassen des Fahrzeugs das Fernlicht ein mal betätigst. Einstellen wie lange es dann leuchtet kannst Du im Bordcomputer.

3. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

das habe ich auch, so wie du es beschreibst Mirco, in der Betriebsanleitung gelesen, aber hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Ist das eventuell irgendwie von der Ausstattung abhängig, dass das nicht bei jedem funktioniert?
    Hat das von euch schon jemand bei sich eingestellt und könnte das mal in kurzen verständlichen Worten erklären?
    Finde die Funktion nämlich eigentlich ganz nett und würde dann auch gut zu den Leuchten in den Türgriffen passen (dann leuchtet mein kleiner wenn es dunkel ist noch schöner und man kann bevor man ins Haus geht nochmal einen verliebten Blick auf sein romantisch beleuchtetes Baby werfen :lol: )

Gruß Philipp

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Du kannst im Bordcomputer einstellen wie lange es leuchtet.
    Habe auch etwas länger gebraucht das alles einzustellen.
    Aber es klappt.

Motor an, im Stand, dann am linken Hebel das Rädchen rauf oder runter bewegen. Schon ist man in den Einstellungen drin. Muss Du dann nur nach den Bildern in der Anleitung einstellen. Außerdem mal experimentieren, wie Du den Fernlichthebel drücken oder ziehen musst ;-)
    Funktioniert aber nur im Stand!

Wie war das?! Learning bei doing...
    Habe mich hier auch schlau"gelesen" und dann eine halbe Stunde im Auto verbracht :roll:

Viel Spaß beim Experimentieren Philipp

5. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hi Mirco,

besten Dank für die prompte Antwort, dann will heut Nachmittag mal ein bßchen "rumspielen" :wink:

gruß, Philipp

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

In meinen Augen auch ein wenig schlecht beschrieben, wenn man das Handbuch so nimmt...
    Aber mit nen bißchen rumspielen kriegst das sicher hin ;-)

7. #7 Elias118md, 09.04.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Jeep ist eine Superfunktion habe ich bei mir auch eingestellt, hat ein bischen gedauert aber es geht doch ziemlich leicht. Kriegst du auch hin wenn du dich ein bischen damit beschäftigst. Pass aber auf, es geht erst wenn der Schlüssel nicht mehr steckt, net das du denkst warum funktioniert es nicht und dabei ist es dann nur der noch steckende Schlüssel.

Gruß Elias

8. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    also,vorab besten dank nochmal für die Tipps.
    Ich habe das jetzt mal probiert und es hat auch funktioniert. Als ich dann das 2te mal abgeschlossen habe ging es nicht mehr. Heißt das das ich jedes mal wenn ich den Wagen abstelle nach dem Schlüssel ziehen einmal die Lichthupe betätigen muss, oder gibt die Möglichkeit das so einzustellen das er das jedesmal macht ohne extra die Lichthupe zu betätigen?

9. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Soweit ich das aus der Anleitung gecheckt habe, kannst Du das nicht fest im BC einstellen. Musst Du wohl oder übel immer den Hebel ziehen ;-)

10. #10 Marcsolln, 13.04.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

so isses!

11. #11 Gast001, 13.04.2006
    Gast001

Gast001 Guest

genau

12. Henne

Henne 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe mich gestern mal angemeldet, da mein 120d eigentlich diese Woche kommen soll... *hoff*

Zum Thema "Heimleuchten" habe ich da auch noch gleich eine Frage:
    Kann man die Beleutung auch so programmieren, das sie schon angeht, wenn man den Wagen mittels Fernbedienung aufschließt? DAS fänd ich lecker! :)

Danke & schönen Gruß,

Henne.

13. #13 Pfälzer, 09.05.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nein :?

Thema: Heimleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heimleuchten

,
  2. bmw e87 heimleuchten

,
  3. bmw heimleuchten

Die Seite wird geladen...

Heimleuchten - Ähnliche Themen

1. Heimleuchten aktivieren

Heimleuchten aktivieren: Guten Tag, mir wurde heute einen Tempomat in meinem E82 BJ 2012 eingebaut, die Codierung hat soweit auch geklappt. Nun ist mir aber aufgefallen...
  2. heimleuchten aktivieren

heimleuchten aktivieren: weiß nicht wie man beim neuen die Heimleuchten aktiviert. einmal hab ich es hinbekommen, weiß nicht mehr wie. Die Fahrlichtautomatik steht...
  3. [E87] Funktion " Heimleuchten "

Funktion " Heimleuchten ": Hallo habe heute festgestellt das die Funktion "Heimleuchten" bei meinem BMW 118 D nicht geht, obwohl die Dauer auf 90 Sekunden im BC...
  4. Heimleuchten

Heimleuchten: Ich habe bei mir die Einstellung "Heimleuchten" in der ich eine Anzahl Sekunden angeben kann. Wozu ist das gut? Ich sehe keinen Unterschied....
  5. Heimleuchten über Nebelscheinwerfer?

Heimleuchten über Nebelscheinwerfer?: Hallo 1er-Freunde, da es mich stört, dass die Xenonbrenner beim "Heimleuchten" immer ein zweites Mal zünden, habe ich mich gefragt, ob es sich...