Heimleuchten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von antonio2, 05.04.2006.

  1. #1 antonio2, 05.04.2006
    antonio2

    antonio2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Gebrauchsanweisung steht was von Einstellen der "Heimleuchten".
    Leider fehlt hierzu eine weitergehende Beschreibung.

    Kann man das so einstellen, dass man bei Drücken der FB die Scheinwerfer angehen bzw. beim Aussteigen noch anbleiben (Bsp. VW > Coming-Home Funktion) ?

    Kann es leider selber noch nicht ausprobieren - 118i ist lt. Händler z.Zt. in Produktion. :lol:

    Gruß
    Antonio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Das was Du meinst ist die Coming-Home-Funktion (Licht an bei Betätigung der Fernbedienung!)
    Das "Heimleuchten" funktioniert meines Wissens darüber, dass Du beim Verlassen des Fahrzeugs das Fernlicht ein mal betätigst. Einstellen wie lange es dann leuchtet kannst Du im Bordcomputer.
     
  4. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

    das habe ich auch, so wie du es beschreibst Mirco, in der Betriebsanleitung gelesen, aber hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Ist das eventuell irgendwie von der Ausstattung abhängig, dass das nicht bei jedem funktioniert?
    Hat das von euch schon jemand bei sich eingestellt und könnte das mal in kurzen verständlichen Worten erklären?
    Finde die Funktion nämlich eigentlich ganz nett und würde dann auch gut zu den Leuchten in den Türgriffen passen (dann leuchtet mein kleiner wenn es dunkel ist noch schöner und man kann bevor man ins Haus geht nochmal einen verliebten Blick auf sein romantisch beleuchtetes Baby werfen :lol: )

    Gruß Philipp
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Du kannst im Bordcomputer einstellen wie lange es leuchtet.
    Habe auch etwas länger gebraucht das alles einzustellen.
    Aber es klappt.

    Motor an, im Stand, dann am linken Hebel das Rädchen rauf oder runter bewegen. Schon ist man in den Einstellungen drin. Muss Du dann nur nach den Bildern in der Anleitung einstellen. Außerdem mal experimentieren, wie Du den Fernlichthebel drücken oder ziehen musst ;-)
    Funktioniert aber nur im Stand!

    Wie war das?! Learning bei doing...
    Habe mich hier auch schlau"gelesen" und dann eine halbe Stunde im Auto verbracht :roll:

    Viel Spaß beim Experimentieren Philipp
     
  6. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hi Mirco,

    besten Dank für die prompte Antwort, dann will heut Nachmittag mal ein bßchen "rumspielen" :wink:

    gruß, Philipp
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    In meinen Augen auch ein wenig schlecht beschrieben, wenn man das Handbuch so nimmt...
    Aber mit nen bißchen rumspielen kriegst das sicher hin ;-)
     
  8. #7 Elias118md, 09.04.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Jeep ist eine Superfunktion habe ich bei mir auch eingestellt, hat ein bischen gedauert aber es geht doch ziemlich leicht. Kriegst du auch hin wenn du dich ein bischen damit beschäftigst. Pass aber auf, es geht erst wenn der Schlüssel nicht mehr steckt, net das du denkst warum funktioniert es nicht und dabei ist es dann nur der noch steckende Schlüssel.

    Gruß Elias
     
  9. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    also,vorab besten dank nochmal für die Tipps.
    Ich habe das jetzt mal probiert und es hat auch funktioniert. Als ich dann das 2te mal abgeschlossen habe ging es nicht mehr. Heißt das das ich jedes mal wenn ich den Wagen abstelle nach dem Schlüssel ziehen einmal die Lichthupe betätigen muss, oder gibt die Möglichkeit das so einzustellen das er das jedesmal macht ohne extra die Lichthupe zu betätigen?
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Soweit ich das aus der Anleitung gecheckt habe, kannst Du das nicht fest im BC einstellen. Musst Du wohl oder übel immer den Hebel ziehen ;-)
     
  11. #10 Marcsolln, 13.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    so isses!
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    genau
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Henne

    Henne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich gestern mal angemeldet, da mein 120d eigentlich diese Woche kommen soll... *hoff*

    Zum Thema "Heimleuchten" habe ich da auch noch gleich eine Frage:
    Kann man die Beleutung auch so programmieren, das sie schon angeht, wenn man den Wagen mittels Fernbedienung aufschließt? DAS fänd ich lecker! :)

    Danke & schönen Gruß,

    Henne.
     
  15. #13 Pfälzer, 09.05.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
Thema: Heimleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heimleuchten

    ,
  2. bmw e87 heimleuchten

    ,
  3. bmw heimleuchten

Die Seite wird geladen...

Heimleuchten - Ähnliche Themen

  1. heimleuchten aktivieren

    heimleuchten aktivieren: weiß nicht wie man beim neuen die Heimleuchten aktiviert. einmal hab ich es hinbekommen, weiß nicht mehr wie. Die Fahrlichtautomatik steht...
  2. [E87] Funktion " Heimleuchten "

    Funktion " Heimleuchten ": Hallo habe heute festgestellt das die Funktion "Heimleuchten" bei meinem BMW 118 D nicht geht, obwohl die Dauer auf 90 Sekunden im BC...
  3. Heimleuchten

    Heimleuchten: Ich habe bei mir die Einstellung "Heimleuchten" in der ich eine Anzahl Sekunden angeben kann. Wozu ist das gut? Ich sehe keinen Unterschied....
  4. Heimleuchten über Nebelscheinwerfer?

    Heimleuchten über Nebelscheinwerfer?: Hallo 1er-Freunde, da es mich stört, dass die Xenonbrenner beim "Heimleuchten" immer ein zweites Mal zünden, habe ich mich gefragt, ob es sich...
  5. "Heimleuchten" funktioniert nicht mehr?

    "Heimleuchten" funktioniert nicht mehr?: Hi, nachdem ich meine Karre jüngst in der Werkstatt hatte (Kotflügel), stelle ich jetzt fest, dass das "Heimleuchten" nicht mehr...