Heimleuchten über Nebelscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von mitja, 06.06.2010.

  1. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Hallo 1er-Freunde,

    da es mich stört, dass die Xenonbrenner beim "Heimleuchten" immer ein zweites Mal zünden, habe ich mich gefragt, ob es sich nicht umkonfigurieren lässt, sodass die Nebelscheinwerfer nachleuchten. Ist dies möglich, oder hat BMW so etwas nicht vorgesehen?

    Danke.

    Gruß Mitja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 07.06.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    wohl nicht beim :lol:, aber machbar ist das wohl.

    such hier mal nach "car-coding"
     
  4. #3 1er-Pilot, 18.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Es ist möglich, laut meinem Programmierer muss aber ein Modul verbaut werden. www.car-solution.de mfg
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Beim FL müsste Thorsten von car-coding.de wirklich was machen können! Der hat damals gesagt, dass er es nur beim vfl nicht machen kann.

    Ansonsten ist das elight Modul von car-solution.de ne Alternative. Ist aber ein wenig Bastelarbeit und nicht ganz so billig!
     
  6. #5 r-feschi, 23.07.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Im FL hab ich noch nicht schauen können (Zeitmangel), aber die Heimleuchtfunktion sollte auf verschiedenste Leuchten umcodierbar sein. Das angesprochene Problem gab es ja auch beim e39 und dahab ich immer auf NSW uns NSL umprogrammiert. Die Einträge sind im Steuergerät und mit meiner Software sicher umsetzbar. Ich werde berichten :wink:
     
  7. #6 120d ´10, 30.05.2011
    120d ´10

    120d ´10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Gibt es schon Neuigkeiten??
     
  8. #7 Knobelbecher, 30.05.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Per codierung ist das möglich, allerdings brauchst du dafür das FRM2, mit FRM(1) ist das soweit ich weiß nicht möglich.
     
  9. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habs bei meinem machen lassen, BJ siehe mein Profil!
    Top Sache ;)
     
  10. #9 Frank_DC, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    - gelöscht -
     
  11. #10 Fabi120d, 31.05.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    FRM 2 war FL?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 car-coding.de, 01.06.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Servus,
    Heimleuchten kann man leider nicht auf andere Leuchten umcodieren, das geht nur bei älteren Modellen (E46, E39 etc).

    Ich glaube hier verwechseln gerade einige Welcome Light/Begrüßungslicht mit Heimleuchten/Follow Me Home!

    Heimleuchten wird nach dem Abzug des Schlüssels mit der Betätigung der Lichthupe für 30 Sekunden aktiviert...

    Beim Begrüßungslicht sind Änderungen möglich. Begrüßungslicht haben alle 1er LCI, beim VFL lässt sich das Begrüßungslicht nicht aktivieren.
     
  14. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    mist ich hatte mich schon gefreut.. dennoch merkwürdig, dass es sich nicht ändern lässt.
     
Thema:

Heimleuchten über Nebelscheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Heimleuchten über Nebelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  2. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  3. BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

    BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebler die für meinen 1er bestimmt waren. Aber der ist weg. Passend in den 1er und 2er und 3er der F...
  4. Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

    Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre. Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch...
  5. [Verkauft] BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

    BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebler die für meinen 1er bestimmt waren. Aber der ist weg. Passend in den 1er und 2er und 3er der F...