"Heimleuchten" funktioniert nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Timothy, 18.02.2008.

  1. #1 Timothy, 18.02.2008
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hi,

    nachdem ich meine Karre jüngst in der Werkstatt hatte (Kotflügel), stelle ich jetzt fest, dass das "Heimleuchten" nicht mehr funktioniert... Sehr merkwüdig, oder? Ich ziehe den Schlüssel ab, betätige die Lichthupe - nichts passiert. "Früher" hatte ich dann das 30-90sec Fernlicht...

    Und dann ist mir auch aufgefallen, dass nicht jedesmal die Rücklichter & Xenon - Ringe aufdimmen, wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne... Schließe ich gleich wieder, und öffne erneut, klappts dann meistens.

    Habt ihr sowas auch?
    Werd ich wohl mal wieder zum :D fahren müssen, hoffentlich nimmt der sowas überhaupt ernst ;)

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wurde vmtl die Software aktualisiert und deine eigenen Einstellungen sind verlohren gegangen.
     
  4. #3 Geronimo, 18.02.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein das dein lichtschalter nicht auf Automatik steht sondern auf aus dann geht das bei mir auch nicht ... gilt für beide Fälle
     
  5. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Benutzt du eventuell einen anderen Schlüssel?
     
  6. #5 Timothy, 19.02.2008
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ich bin davon ausgegangen, dass das Licht auf Automatik steht... gestern sehe ich, das ist nicht der Fall ;)
    Müssen sie wohl in der Werkstatt dran gedreht haben. Ich werds heute abend gleich testen, aber das wird's gewesen sein.
    Kommt mir jetzt grad total blöd vor, dass ich das nicht überprüft hab...

    Sorry ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Timothy, 19.02.2008
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Nachtrag: Geht. :oops:
     
  9. #7 Geronimo, 19.02.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Na also Doktor Geronimo hilft doch immer gerne ... das macht dann 48,90 €

    .... ach verdammt das is ja n Forum und kein Bosch-Dienst in dem ich hier "Arbeite" :-)
     
Thema:

"Heimleuchten" funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

"Heimleuchten" funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  3. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...