"Heimleuchten" funktioniert nicht mehr?

Diskutiere "Heimleuchten" funktioniert nicht mehr? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, nachdem ich meine Karre jüngst in der Werkstatt hatte (Kotflügel), stelle ich jetzt fest, dass das "Heimleuchten" nicht mehr...

  1. #1 Timothy, 18.02.2008
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hi,

    nachdem ich meine Karre jüngst in der Werkstatt hatte (Kotflügel), stelle ich jetzt fest, dass das "Heimleuchten" nicht mehr funktioniert... Sehr merkwüdig, oder? Ich ziehe den Schlüssel ab, betätige die Lichthupe - nichts passiert. "Früher" hatte ich dann das 30-90sec Fernlicht...

    Und dann ist mir auch aufgefallen, dass nicht jedesmal die Rücklichter & Xenon - Ringe aufdimmen, wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne... Schließe ich gleich wieder, und öffne erneut, klappts dann meistens.

    Habt ihr sowas auch?
    Werd ich wohl mal wieder zum :D fahren müssen, hoffentlich nimmt der sowas überhaupt ernst ;)

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wurde vmtl die Software aktualisiert und deine eigenen Einstellungen sind verlohren gegangen.
     
  3. #3 Geronimo, 18.02.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein das dein lichtschalter nicht auf Automatik steht sondern auf aus dann geht das bei mir auch nicht ... gilt für beide Fälle
     
  4. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Benutzt du eventuell einen anderen Schlüssel?
     
  5. #5 Timothy, 19.02.2008
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ich bin davon ausgegangen, dass das Licht auf Automatik steht... gestern sehe ich, das ist nicht der Fall ;)
    Müssen sie wohl in der Werkstatt dran gedreht haben. Ich werds heute abend gleich testen, aber das wird's gewesen sein.
    Kommt mir jetzt grad total blöd vor, dass ich das nicht überprüft hab...

    Sorry ;)
     
  6. #6 Timothy, 19.02.2008
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Nachtrag: Geht. :oops:
     
  7. #7 Geronimo, 19.02.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Na also Doktor Geronimo hilft doch immer gerne ... das macht dann 48,90 €

    .... ach verdammt das is ja n Forum und kein Bosch-Dienst in dem ich hier "Arbeite" :-)
     
Thema:

"Heimleuchten" funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

"Heimleuchten" funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...