heimleuchten aktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von irgendwieanders, 18.11.2011.

  1. #1 irgendwieanders, 18.11.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    weiß nicht wie man beim neuen die Heimleuchten aktiviert. einmal hab ich es hinbekommen, weiß nicht mehr wie. Die Fahrlichtautomatik steht dauerhaft auf automatisch... und wenn man den motor ausschaltet soll man danach den fernlichthebel einmal betätigen aber irgendwie tut sich nichts mehr.

    kann mal jemand genaustens besschreiben wie das funzt? die bedienungsanleitung ist eher knapp beschrieben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 18.11.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    schlüssel abziehen wäre vorher wichtig und dann an die lichthupe betätigen...

    die leuchtdauer kannst du über den bc einstellen, bleibt dann auf dem jeweiligen schlüssel gespeichert.....!
     
  4. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Schlüssel abziehen is beim F20 nicht mehr :-)

    @irgendwieanders, probiers mal so:

    1. Fahrlichtautomatik ein
    2. Start-Stop drücken, um Motor auszuschalten
    3. Start-Stop ein weiteres Mal drücken, um die Zündung auszuschalten
    3a. Alternativ Start-Stop beim Ausschalten einfach länger gedrückt halten
    3b. Alternativ die Fahrertür öffnen
    4. Fernlichtheben betätigen

    So hat es neulich bei mir funktioniert, als ich es mal ausprobieren wollte.
     
  5. #4 superfladdy, 19.11.2011
    superfladdy

    superfladdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also, bei meinem F20 geht das im Menü "Einstellungen" -> "Licht" -> "Heimleuchten". Dort kann man dann in Sekunden einstellen, wie lange es leuchten soll.
     
  6. #5 ziboy84, 19.11.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)

    stimmt, da war ja was....:eusa_doh::eusa_wall:

    war halt schon spät:roll:

    es ist schon ne ziemliche prozedur den vorm aussteigen zum schweigen zu bringen (radio etc)....bin auf den probefahrten immer bloß ausgestiegen und hab abgeschlossen (zur sicherheit nochmal geschaut, ob das radio auch wirklich aus ist.....)
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Zu Punkt 1. auf jedenfall muß das Licht ausgeschaltet sein.hat ja nicht jeder Fahrlichtautomatik.


    Ich habe keinen F20 desalb die Frage:
    Man benutzt quasi den Schlüssel nur noch zum aufschließen und steckt ihn dann in der Tasche?
    So wie Du das oben beschreibst hat sich gegenüber dem E8X nicht´s geändert.
     
  8. #7 BMW-Racer, 19.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ohne iDrive: BC-Taste > FZG > LICHT oder AUSSEN > HEIM > Dauer in Sekunden einstellen (bei "0" ist Heimleuchten deaktiviert)

    Mit iDrive: Einstellungen > Licht > Heimleuchten

    Lichtschalter muss beim Verlassen des Autos auf Stellung 0, Abblendlicht oder Lichtautomatik stehen. Also egal wo, nur nicht auf Standlicht.

    Jap. KeylessGo gehört zur Serienausstattung.
     
  9. #8 ziboy84, 19.11.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    keylessdrive gehört zur serie, keylessgo kostet nen sehr ordentlichen aufpreis...
     
  10. #9 BMW-Racer, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast Recht, "Keyless Start" heißts richtig :roll: Schlüsselloser Motorstart halt.....
     
  11. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    So ist es... die Sensorik vom E8x Komfortzugang ist jetzt also serienmäßig innerhalb des Wagens vorhanden.

    Die äußeren Sensoren in den Türgriffen und der Heckklappe jedoch kosten saftigen Aufpreis von nach wie vor 250€ - eigentlich nicht wirklich gerechtfertigt, wenn jetzt nur noch die Hälfte der Sensoren fehlen... naja, immerhin gibt es die Vorfeldbeleuchtung oben drauf.
    Kauft Leute, kauft :mrgreen:

    Nee im Ernst, man ärgert sich glaube ich, wenn man erst nach dem Kauf bemerkt, dass man so einen halben Komfortzugang hat und wird dann richtig angefixt wie toll das ist und will dann eigentlich den richtigen Komfortzugang nachrüsten (stelle ich mir jedenfalls so vor :narr:).

    Aber bezüglich des Heimleuchten: Der Keyless Start führt schon zu einem deutlich anderen Handling was die Zündung etc angeht. Macht man beim E8x noch quasi alles halbwegs intuitiv richtig (Schlüssel abziehen vor dem Aussteigen = Zündung aus & dann Heimleuchten aktivieren), so muss man beim F20 jetzt schon etwas genauer wissen, was man in welcher Reihenfolge machen muss, damit es funktioniert. Freilich nur eine Umstellung für die, die vorher keinen Komfortzugang hatten (so wie ich auch).
     
  12. T.B

    T.B Guest


    In der Preisliste wird doch der Komfortzugang angeboten, dann weiß man doch bei einer Bestellung das das ein Extra ist.
    Ich sehe beim Ausmachen des Fahrzeuges keinen Unterschied zwischen mit und ohne Komfortzugang, außer das man den Schlüssel nicht in den Slot stecken muß.
    Wenn ich bei meinen den Motor abstelle ist auch die Zündung aus, die muß man doch nicht extra ausschalten.
     
  13. #12 Avdohol, 19.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    ich habe mich ganz bewusst gegen den komfortzugang entschieden. habe das noch bei meinem aktuellen e8x, es ist ganz nützlich aber hautsächlich der teil mit dem "keyless start". und da der f20 das jetzt serie hat, war es mir nicht wert 450eur mehr zu bezahlen um nur das "keyless opening" zu bekommen. was ich beim e8x etwas unvorteilhaft finde ist, dass wenn man mit dem öffnen des wagens erst bis zur tür wartet, dann hat man eigentlich nie etwas von der vorfeldbeleuchtung, weil man ja bereits ganz nah am wagen steht. diese beleuchtung macht erst richtig sinn, wenn man aus einer bestimmten entfernung den wagen entriegelt... daher reicht mir dieses halbe "keyless..." völlig :wink:
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Die Vorfeldbeleuchtung macht meiner Meinung nach beim Aussteigen mehr Sinn als beim Einsteigen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Sehe ich auch so - es schaut beim Einsteigen halt gut aus...


    Viele Grüße
    Mikele
     
  17. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Beim F20 gibt es keinen Unterschied mehr beim Anlassen.
    Beim E8x ohne Komfortzugang hast du aber genauso ein zweistufiges Ausschalten. Start/Stop drücken schaltet lediglich den Motor aus, erst das Abziehen des Schlüssels bewirkt das Ausschalten der Zündung.

    Der Begriff "Zündung" ist halt heute nicht mehr ganz konform, meint aber den eingeschalteten Betriebszustand der sonstige Fahrzeugkomponenten. Nicht zu verwechseln mit der bloßen Radiobereitschaft, die ist nochmal was anderes ^^


    Absolut :-)
    Allerdings nutzt man mit dem Komfortzugang die Vorfeldbeleuchtung auch gleichzeitig recht wenig. Zumindest bin ich ziemlich faul geworden und lasse den Schlüssel nur noch in der Tasche. Nur wenn es wirklich dunkel wäre oder ich jemandem die tolle Vorfeldbeleuchtung vorführen will, schließe ich mit dem Schlüssel auf :mrgreen:
     
Thema: heimleuchten aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Heimleuchten aktivieren

    ,
  2. leuchte vom lichtschalter geht nicht aus kfz abgeschlossen bmw 116 f20

    ,
  3. bmw f20 heimleuchten

    ,
  4. bmw komfortzugang aktivieren,
  5. bmw f20 Zündung einschalten,
  6. heimleuchten 116i bmw einstellen
Die Seite wird geladen...

heimleuchten aktivieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] Sprachkomando aktivieren

    Sprachkomando aktivieren: Ich hab da mal eine Frage..... Ich besitze einen 114i und am Lenkrad habe ich die beiden Tasten "Telefon und Sprachkomando" Weiß jemand wie...
  2. Tempomat Anzeige aktivieren ?

    Tempomat Anzeige aktivieren ?: Hallo ! Ich habe bei meinem 135i Coupé BJ 03/12 den Tempomat nachgerüstet. SZL gewechselt , Lenkwinkelsensor abgleich durchgeführt, FA geändert...
  3. [E87] Anfahrassistent enthalten? Wie aktivieren?

    Anfahrassistent enthalten? Wie aktivieren?: Hallo, ich fahre einen BMW 118d Bj 2008. Ist der Anfahrassistent nun enthalten oder nicht? In den technischen Spezifikation steht, dass er...
  4. [E87] Bmw professional radio bt aktivieren

    Bmw professional radio bt aktivieren: Hallo, kann mir jemand helfen? Wie aktiviere ich das BT in meinem Radio. Das Symbol TEL ist hier nicht zu sehen, habe aber eine MULF mit BT...
  5. [E87] Telefonknopf aktivieren?

    Telefonknopf aktivieren?: hallo bmw-freunde ich habe einen e87 bj.2005 mit business professional (kein navi, kein idrive steuerung) auf dem lenkrad und auf neben dem...