Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht !

Diskutiere Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht ! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Vielleicht sind ja ein paar Spezialisten hier vertreten :-) Mein Problem ist, daß mein aktiver Subwoofer keinen Mucks mehr von sich gibt, bzw....

  1. #1 RoadStar111, 09.12.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Vielleicht sind ja ein paar Spezialisten hier vertreten :-)

    Mein Problem ist, daß mein aktiver Subwoofer keinen Mucks mehr von sich gibt, bzw. nur ein kurzes Brummen beim einschalten und dann nichts mehr.

    Subwoofer ist von Canton aus dem Canton Movie 60CX Set, angeschlossen an einem Yamaha Receiver RX-V457 per Cinch (rot/weiss) mittels Y-Adapter an den Subwooferanschluss.

    Bis vor 1 Woche funktionierte alles vollkommen problemlos und nun gibt er, bis auf das kurze Brummen beim einschalten, keinen Ton mehr von sich.
    Kabel habe ich alle gecheckt und auch mal getauscht, hat aber nichts gebracht.
    Die Sicherung vom Subwoofer habe ich auch gecheckt, sieht augenscheinlich ok aus. Woran könnte man eine defekte Sicherung erkennen ?

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte ? An einer anderen Anlage kann ich den Subwoofer leider nicht testen.

    Ich werd verrückt ohne Subwoofer beim Filme gucken, das ist wie Essen ohne Salz :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 09.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dort sollte ja eine Feinsicherung drin sein, wenn die durchsichtig ist, dann gucken ob der Draht noch ganz ist, wenn sie weiße Pulferkügelchen hat, dann sollte es auch weiß sein.

    Nimm irgend ein Gerät was Cinch Ausgänge hat z.B. CD/DVD Player und schließ dan an den Subwoofer, wichtig es muss ein Output sein.
     
  4. #3 RoadStar111, 09.12.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für die Tipps. Die Sicherung ist komplett durchsichtig und der Draht ist auch ganz. Daran liegt es wohl nicht.

    Hab vorhin den Subwoofer mal an meinen DVD-Recorder angeschlossen, der hat nämlich Cinch-Output. Ton kam raus aus dem Subwoofer, aber klang nicht gut.

    Weiss nicht, ob das was aussagt, weil Fernsehprogramm lief und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Stimmen über Subwoofer normal anhören müßten oder !?

    Hoffe ja nicht, daß es am Subwooferausgang des Receivers liegt :-(
     
  5. #4 Alex253, 09.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Doch genau das denke ich, das dein Ausgang am Receiver hin ist, denn sonst würde der Sub auch keinen bums mehr von sich geben, aber das der Ton nicht richtig rauskommt ist ja normal, aber so lange es bums macht, geht dein Sub. :mrgreen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht !

Die Seite wird geladen...

Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!

    K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] suche ersatzstecker im teilekatalog sowei pinbelegung der 3 kabel vom höhenstandssensor vorne. die kabel sind ja aus dem...
  5. [E88] Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!

    Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!: Wie der Titel schon sagt such ich 19" Felgen für mein Cabrio. Ein Angebot für: Felgen: VMR V703 gunmetal vorne 8.5x19 ET40 hinten 9.5x19 ET45...