Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht !

Diskutiere Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht ! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Vielleicht sind ja ein paar Spezialisten hier vertreten :-) Mein Problem ist, daß mein aktiver Subwoofer keinen Mucks mehr von sich gibt, bzw....

  1. #1 RoadStar111, 09.12.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Vielleicht sind ja ein paar Spezialisten hier vertreten :-)

    Mein Problem ist, daß mein aktiver Subwoofer keinen Mucks mehr von sich gibt, bzw. nur ein kurzes Brummen beim einschalten und dann nichts mehr.

    Subwoofer ist von Canton aus dem Canton Movie 60CX Set, angeschlossen an einem Yamaha Receiver RX-V457 per Cinch (rot/weiss) mittels Y-Adapter an den Subwooferanschluss.

    Bis vor 1 Woche funktionierte alles vollkommen problemlos und nun gibt er, bis auf das kurze Brummen beim einschalten, keinen Ton mehr von sich.
    Kabel habe ich alle gecheckt und auch mal getauscht, hat aber nichts gebracht.
    Die Sicherung vom Subwoofer habe ich auch gecheckt, sieht augenscheinlich ok aus. Woran könnte man eine defekte Sicherung erkennen ?

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte ? An einer anderen Anlage kann ich den Subwoofer leider nicht testen.

    Ich werd verrückt ohne Subwoofer beim Filme gucken, das ist wie Essen ohne Salz :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 09.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dort sollte ja eine Feinsicherung drin sein, wenn die durchsichtig ist, dann gucken ob der Draht noch ganz ist, wenn sie weiße Pulferkügelchen hat, dann sollte es auch weiß sein.

    Nimm irgend ein Gerät was Cinch Ausgänge hat z.B. CD/DVD Player und schließ dan an den Subwoofer, wichtig es muss ein Output sein.
     
  4. #3 RoadStar111, 09.12.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für die Tipps. Die Sicherung ist komplett durchsichtig und der Draht ist auch ganz. Daran liegt es wohl nicht.

    Hab vorhin den Subwoofer mal an meinen DVD-Recorder angeschlossen, der hat nämlich Cinch-Output. Ton kam raus aus dem Subwoofer, aber klang nicht gut.

    Weiss nicht, ob das was aussagt, weil Fernsehprogramm lief und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Stimmen über Subwoofer normal anhören müßten oder !?

    Hoffe ja nicht, daß es am Subwooferausgang des Receivers liegt :-(
     
  5. #4 Alex253, 09.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Doch genau das denke ich, das dein Ausgang am Receiver hin ist, denn sonst würde der Sub auch keinen bums mehr von sich geben, aber das der Ton nicht richtig rauskommt ist ja normal, aber so lange es bums macht, geht dein Sub. :mrgreen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht !

Die Seite wird geladen...

Heimkino/Dolby Digital Fachmann gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Sattler gesucht

    Sattler gesucht: Hi, suche einen kompetenten Sattler , wenns geht, mit Referenzen zur Belederung meines Lenkrades und diverser anderer Teile-:icon_smile: Im Forum...
  2. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  3. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  4. Probefahrt mit ST XA gesucht!

    Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...
  5. 1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht

    1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden, im Raum Frankfurt, der eines dieser beiden Fahrwerke verbaut hat und mich mal auf eine...