Heilmittel gegen Vogelkot?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Ray, 12.05.2008.

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nach den Horrorgeschichten hier bezüglich Lack hatte ich immer schon Panik vor schei* Vögeln. Jetzt hats mich erwischt. Auto zu Mittag abgestellt, fünf Stunden später zurückgekommen -> Vogelkot drauf und das Auto die ganzen fünf Stunden in der prallen Sonne gestanden. Gut, die Schei* ließ sich anstandslos entfernen und zunächst hab ich mir keine großen Gedanken gemacht. War vorhin in der Waschstraße, jetzt blitzt und glänzt das Auto wieder - außer an besagter Stelle, da ist jetzt ein unschönfer Fleck. Waaah. Gibts irgend ein Zaubermittel mit dem ich probieren kann da drüberzugehen oder muss ich mit dem Fleck jetzt leben? Erfahrungen anyone?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dan118i, 14.05.2008
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi

    Willkommen im Club :( Hab da auch schon einiges mit dem Vogeldreck erlebt :!: egal ob BMW Lack oder andere Hersteller.

    Also am einfachsten und am besten ist es wenn du damit zum Lackierer deines Vertrauens fährst der kann das in der Regel zu 95% beseitigen! Zuerst nimmt er grobes Schlaifpapier und rauht den Klarlack auf und danch poliert er die oberfläche mit der Maschine glatt! Alleine kannst du da nicht viel machen :( Hab zwar schon so einiges probiert aber man sieht immer einen kleinen Rand aber dafür brauchst auch nen vernünftigen Lackreiniger, Politur und Wachs! Naja oder man rennt jede halbe Stunde zum Wagen und hast dann ne Flasche Wasser im Kofferraum!

    mfg
     
  4. #3 KarlPeter, 14.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die habe ich immer im Kofferraum - man weiß ja nie bei diesen Schei§§viechern. :wink:

    Gruß Peter
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab immer so feuchte Allzwecktücher mit ... mit denen kann man das auch machen.

    Ich habe leider letztes Wochenende eine ähnliche Situation erlebt. Auto im freien für 2 Nächte. Ein Marder oder Katze war zu Besuch und hat eine ganze Menge Sand über die Motorhaube und das Dach verteilt. Gestern Auto gewascht: zig Kratzer ...
     
  6. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das glaubt Ihr jetzt nicht. Ich war heute sowieso beim :D um die Reifen wuchten zu lassen, da hat sich's angeboten dass die Jungs auch gleich mal schauen was man wegen des Flecks machen kann. Ich stell das Auto also heute Morgen hin und zeig dem Fleck meinem Serviceberater. Der meint es sieht so aus als wär der Klarlack angegriffen, aber da lässt sich sicher was machen, er wird das mit dem Lackierer besprechen. Daraufhin steht das Auto erst mal mehrere Stunden in der Sonne. Wie mein Serviceberater mit dem Lackierer zum Auto kommt, ist der Fleck weg. Futsch. Nicht mehr zu sehen. Ohne das irgendjemand irgendwas gemacht hätte. Sehr erstaunlich das. Bin mal gespannt ob der Fleck wiederkommt. Das einzig doofe an der Geschichte ist jetzt nur: Dass ich die nächsten Monate bei jedem Ein- und Aussteigen den Fleck suchen werde :-D
     
  7. #6 Doc Brown, 16.05.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    War das Auto eingewachst?
     
  8. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nein. (Mal abgesehen von dem "Wachs" das die Waschstraße draufsprüht.)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dennis75, 18.05.2008
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    VOGELSCHEISSE so ein SCHEISS

    Hier also mein Erlebnis:

    Was macht halb Deutschland bei den ersten Sonnenstrahlen? Genau, eine Fahrradtour :wink: Anhängerkupplung dran, Heckträger drauf und die Räder aus dem Keller... ab zum Startpunkt, auf einem kleinen Parkplatz, unter einer Platane geparkt und 3 Stunden geradelt, wieder am Auto angekommen ... na??? 3X dürft Ihr raten... richtig... nen fetten Vogelschiss mitten auf der frisch gewaschenen Motorhaube. :shock:

    Erste Shelltankstelle angesteuert... mit nem dicken Hals getankt, während meine Freundin netterweise dem Schiss zu Leibe rückt.
    Gesagt, getan... den bereitgestellen Wassereimer mit Scheibenabzieher geschnappt und gerubbelt was das Zeug hält.

    Ergebnis... angepappten Schiss beseitigt... Motorhaube TOTAL VERKRATZT!

    :crybaby:

    Der Schwamm war älter, der Wischer nicht mehr in Ordnung, eine Eisenkrampe ragte raus... Kostenvoranschlag 711,03 EUR :rote_karte:

    ERGO: :hinweisen: Aufgepaßt auf VOGELSCHISS, FREUNDIN und SCHEIBENABZIEHER :hinweisen:

    PS: Ich liebe Sie trotzdem... zumindestens die Freundin :daumen:
     
  11. #9 graucho_01, 18.05.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich hab auch immer ne Flasche Wasser dabei und wichtig, NIE reiben. Ich mache meist erst den Vogel... nass und lege dann ein nasses Tempo drauf. Zwei Minuten warten und vorsichtig abreiben, zur Not noch mal das Gleiche machen.

    Außerdem achte ich drauf, nicht unter Bäumen zu parken, wenn es sich vermeiden lässt :roll:

    Nen ordentlicher Wax auf dem Lack verhindert auch schon einiges, zumindest das "Einbrennen", wenn man den Sch.... nicht sofort bemerkt.
     
Thema: Heilmittel gegen Vogelkot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er Lack vogeldreck

    ,
  2. feuchte allzwecktücher für autolack

    ,
  3. bmw lack vogelkot

Die Seite wird geladen...

Heilmittel gegen Vogelkot? - Ähnliche Themen

  1. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  2. Schaden durch Vogelkot

    Schaden durch Vogelkot: Hallo Zusammen, ich habe heute einen Schaden durch Vogelkot auf meinem estorilblauen 1er feststellen müssen :( Heute morgen war noch alles...
  3. [E8x] Vogelkot

    Vogelkot: Hey ich hoffe hier passt es rein ;) Leider hat mein Auto kein Carport oder Tiefgarage sondern steht frei draußen. Vor ein paar Monaten hatte...
  4. Lackschaden...Vogelkot???

    Lackschaden...Vogelkot???: hallo, habe seit ein paar wochen meinen 1er bmw und vorhin einen "rießigen" flecken auf dem heckspoiler entdeckt. ich glaube das ist vogelkot,...
  5. Vogelkot

    Vogelkot: Hallo Leute, hab einen schwarzen Vogelkot auf meinem schwarzen 1er zu spät bemerkt :evil: Ich glaub der war auch noch besonders ätzend :( Mit...