[E82] Heikos Coupe

Diskutiere Heikos Coupe im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So.. Teilledersitz eingebaut, auf Fehler löschen gegangen...und siehe da, er ist verschwunden. Hab die Kabel und Steckerbelegung vom Ledersitz...

1. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    So.. Teilledersitz eingebaut, auf Fehler löschen gegangen...und siehe da, er ist verschwunden.
    Hab die Kabel und Steckerbelegung vom Ledersitz kontolliert. Das passt da alles. Bin der Meinung, da das Polster der Sitzfläche irgendwie uneben ist und paar Knubbel hat, das die Sitzbelegungsmatte n Schuß hat.
    Hatte heute Mittag den Einfall der Woche. Ich werde einfach die Sitzbezüge austauschen. Also meine alten Sitze, inkl. der Sitzheizung, behalten und die neuwertigen Lederbezüge drüber ziehen. Dann kann ich die SBE tauschen und die anderen Sitze als Teilledersitze ohne Heizung weiter verkaufen...
    Eine Sache interessiert mich aber... was ist das denn fürn Ding an der Sitzschiene? 20191120_163853.jpg

2. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    INNENRAUMESKALATION GESTARTET:lach_flash::lach_flash::lach_flash:

Dexter Morgan gefällt das.
  3. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Irgendwie hats gestern Klick in meinem Kopf gemacht und ich werde im Innenraum alles machen was ich immer mal vor hatte.

Die Geschichte mit dem 335i Tacho ist in Arbeit, gelochter Lederschaltknauf ist gestern angekommen, der gelochte Handbremsgriff ist bestellt, Carbonleisten sind beauftragt, an die Sitze werd ich die Tage dran gehen und Alcantara für Hutze und Säcke werd ich noch bestellen.

Mal gespannt ob ich das dieses Jahr alles umgesetzt bekomme..

Roy und gotcha43 gefällt das.
  4. dommeij

dommeij 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Spritmonitor:
    Auf den Tacho und die Sitze bin ich am meisten gespannt! Viel Glück :)

5. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Wieso Glück?

Beim 335i Tacho waren wir etwas verwundert. Wir dachten, dass er auch die Drehzahlbandverstellung hat. Das ist bei diesem Model aber nicht der Fall. Schade, aber nicht kriegsentscheident... kann auch gut ohne leben. Hab jetzt Tachoscheiben bestellt und heute Mittag schicke ich die Nadeln zum lackieren los. Dann wird alles zusammen gesetzt und die Anzeigen noch syncronisiert. Achso...weisse LEDs werden wir noch einlöten. Gehäuse werd ich die Tage noch zurecht schleifen.

Alcantara bestelle ich heute und die Interieurleisten gehen heute auf die Reise... Läuft also :mrgreen:

Tante Edit sagt: Laut Diagnose könnte die Sitzbelegungsmatte nur falsch verlegt, bzw. nicht mit Textilband fixiert worden und deshalb verrutscht sein. Wenn ich Glück hab....ohje...da war das mit dem Glück (@dommeij).... brauch ich keine neue Matte kaufen

6. dommeij

dommeij 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Spritmonitor:
    Ich sag ja Glück :D War aber eher darauf bezogen, dass du noch einiges vor hast :D

Nee der 335i Tacho hat die variable Drehzahlanzeige nicht, das hat nur der M3 - und auch das funktioniert in einem non-m3 eher weniger als mehr. Ich selbst habe / hatte einen M3 Tacho und da lief es nicht. Habe im Moment einen 135i verbaut :D Wechsel nach Lust und Laune zwischen den beiden :D

7. #247 ListigerLurch, 02.12.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    hatte halt mal wen auf youtube gesehen der zwei 335i tachos fusioniert hat:lach_flash: also den tempomat motor rausgemacht hat aus dem einen und in den anderen verpflanzt hat als variable drehmoment anzeige. sah bei ihm eigentlich so aus als ob es geklappt hat...

was mir aber noch net klar ist was der dann als schwellwert nimmt, also ab wann das drehzahl band sich bewegt...in dem tool sehe ich nur das man es aktivieren kann und welche RPM dann dann im warmen zustand sein sollen...naja irgendwann schieß ich zwei günstige 35er tachos und teste es :mrgreen: eigentlich müssten man auch nen 335i zusammen mit egal welchem Modell 3er solange er ne tempomatscheibe hat erweitern können zu nem "M3 tacho"

hab es mir gerade nochmal angeschaut und das einzige was mich an dieser variablen Sache stört ist das der schon bei für mich zu geringen Temperaturen sich bewegt...müsste man warscheinlich in den codierparametern mal auf die suche gehen

8. #248 gotcha43, 02.12.2019
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Schmink dir das mit dem Variablen Band ab. Hat bei mir auch nicht richtig funktioniert. Und wenn‘s nicht zu 100% läuft, ist’s schlechter als ohne die Funktion.

Und ich habe schon nen originalen M3 Tacho drin.
    Dazu fing der kalt im gelben Bereich bei um die 4,5-5k an, also auch relativ hoch.
    Spar dir die Mühe.
    Sehe da auch keinen Vorteil. Öltempanzeige ist das wichtigste.

Roy und Flo95 gefällt das.
  9. dommeij

dommeij 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Spritmonitor:
    Wie der Daniel schon sagt, lass es lieber. Ist Quark. Hatte Daniels Tacho bei mir, habe es da auch deaktiviert. Da kann ich ihm nur recht geben, bevor es kacke läuft, soll es lieber nicht vorhanden sein :D

In meinem M3 Tacho habe ich es auch deaktiviert.

Flo95 und gotcha43 gefällt das.
  10. #250 Unzensiert, 02.12.2019
    Unzensiert

Unzensiert 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Gute Entscheidung, habe auch einen gekauft. Bin schon gespannt wie ich das mit dem anpassen hin bekomme. Was habt ihr denn für Werkzeug so hergenommen?

11. dommeij

dommeij 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Spritmonitor:
    Ich hab meinen mit einem Dremel bearbeitet, zusätzlich das Oberteil vom 1er angeschweißt, um den Tacho zu verschrauben.

Anhänge:

ListigerLurch, Roy, gotcha43 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    @dommeij... sind das die Zubehörringe aus der Bucht? Sehen garnicht so schlecht aus. Gefällt mit. Muss man dafür die Scheibe ab machen?

13. dommeij

dommeij 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Spritmonitor:
    Das ist ein originaler M3, fakes / nachbauten kommen mir nicht rein in die Bude

gotcha43 gefällt das.
  14. #254 gotcha43, 02.12.2019
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Die ganzen M3 Look Tachoringe sehen richtig wulstig aus und billig...und ja, dafür muss die Scheibe raus.

15. dommeij

dommeij 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Spritmonitor:
    Jep, die Kanten vom Original sind wesentlich schärfer als bei den Nachbauten :)

gotcha43 gefällt das.
  16. #256 ListigerLurch, 03.12.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    das war das was ich meinte wo die scheibe leicht einreißen kann wenn man net aufpasst beim erwärmen der scheibe und raushebeln. hab das ja damals bei meinem 135i tacho gemacht um die tachoringe umzufärben :D

das ist natürlich richtig sexy :mrgreen: muss ich mir merken, hab zum glück ein bastel tacho hier rumliegen wo ich die halterung abmachen kann zum verpflanzen. hast das dann einfach mit epoxy bzw. 2K "angeschweißt" ?

17. dommeij

dommeij 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Spritmonitor:
    mit einem alten Lötkolben verschweißt :)

18. #258 HeikoW, 04.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Mal was anderes... Schaltsack und Handbremsbeutel aus Alcantara zu nähen sehe ich nicht als Problem an. Kann ja die Orig. auftrennen und als Schablonen nehmen.
    Aber die Hutze macht mir Sorgen. Kann man die am Stück beziehen oder muss man die aus 2 Teilen zusammen setzen?. Hätte ja lieber keine dicke Naht da oben drüber..

19. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Schaltknauf, Handbremsgriff und Alcantara ist angekommen. Eigentlich könnt ich schon loslegen. Hab aber gesehen, dass ich die Mittelkonsole ausbauen muss um die Carbonleisten anzubauen... ich glaube, ich mach dann lieber alles zusammen... bin sowieso nicht so fit im Moment... ausserdem ists zu kalt draussen

20. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Okay, dieses Jahr noch alles umzusetzen war dann eher ein Nichtzuschaffenplan.

Die Carbonleisten kommen erst nächstes Jahr. Klar... Weihnachten und Sylvester gibts ja auch noch...

Meine Tachoscheiben sind aber da und die Nadeln kommen heute. Werde am Freitag das Gehäuse anpassen und am Samstag werden wir das Teil entgültig einbauen und justieren.

IMG-20191207-WA0000.jpeg

Finde die Scheiben sehr dezent und bin froh nicht die Variante mit dem M genommen zu haben

Thema:

Heikos Coupe

Die Seite wird geladen...

Heikos Coupe - Ähnliche Themen

1. Velours Fußmatten Autoteppiche Edition für BMW 1er E82 Coupe ab Bj.10/2007 -

Velours Fußmatten Autoteppiche Edition für BMW 1er E82 Coupe ab Bj.10/2007 -: [IMG] EUR 19,90 End Date: 23. Dez. 20:10 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Für BMW E82 Coupe Fußmatten BESTICKT Autoteppiche NEU

Für BMW E82 Coupe Fußmatten BESTICKT Autoteppiche NEU: [IMG] EUR 52,90 End Date: 06. Jan. 14:54 Buy It Now for only: US EUR 52,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er Coupe 10.07- E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 13pol E-Satz NEU

BMW 1er Coupe 10.07- E82 Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar & 13pol E-Satz NEU: [IMG] EUR 365,36 End Date: 03. Jan. 06:52 Buy It Now for only: US EUR 365,36 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Auto-Fußmatten nach Maß für BMW 1er,3er,4 Cabriolet,4 Coupe,4 Gran Coupe

Auto-Fußmatten nach Maß für BMW 1er,3er,4 Cabriolet,4 Coupe,4 Gran Coupe: [IMG] EUR 95,00 End Date: 02. Jan. 17:07 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Velours Fußmatten BMW 1er (E82) Coupe Bj. 07/2007 Premium Auto Teppiche 4er Set

Velours Fußmatten BMW 1er (E82) Coupe Bj. 07/2007 Premium Auto Teppiche 4er Set: [IMG] EUR 14,90 End Date: 07. Dez. 13:56 Buy It Now for only: US EUR 14,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden