[E82] Heikos Coupe

Diskutiere Heikos Coupe im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Eins meiner ersten Autos war ein BMW 1602 aus dem Baujahr 1972. Als das 1er Coupe raus gebracht wurde hab ich irgendwie gedacht...geile Kiste,...

  1. HeikoW

    HeikoW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Eins meiner ersten Autos war ein BMW 1602 aus dem Baujahr 1972. Als das 1er Coupe raus gebracht wurde hab ich irgendwie gedacht...geile Kiste, muss ich haben....hat mich an den alten 02er erinnert. 2003 kam mein erstes Kind zu Welt und dann irgendwann das Zweite. Also nix mit kleinem Coupe. Jetzt sind die Kids gross und mein Familien Passat kaputt, da hat sich der Kauf eines Coupes angeboten...

    Geworden ist es ein 125i Coupe Bj.12/2010. Hab das Auto Anfang Juni von Privat gekauft und bin echt Happy damit. Bei der Suche hab ich drauf geachtet, dass ein Sportlenkrad, Sportsitze und M-Fahrwerk verbaut sind.


    Hab die letzten Wochen hier im Forum viel gelesen und viele Rückschlüsse gezogen.
    Hab schon das Eine oder Andere für das Auto gekauft und hab auch noch bissi was vor. Möchte aber nicht, wie ichs mit meinen Motorrädern halte, etliche 1000de Euros verballern. Hier wird mit Bedacht geplant...quasi mit spitzer Feder... ;)

    Gemacht hab ich bis jetzt:

    Rauchgraue Seitenblinker
    Ne ordentliche Soundanlage
    Eibach Pro Kit Feder 35/35


    Gekauft hab ich...und muss noch verbaut werden:

    TEC Felgen in 8.5x19 ET40, (mein Avatar)
    LED Innenbeleuchtung von Avaxo
    Verchromte Blinkerbirnchen, Osram und Philips
    Eine neue Blackline Low Rückleuchte...hoffe, dass die Zweite auch noch rein flattert.


    Machen möchte ich auch noch:

    Entdrosseln...bereits angefragt
    Dann möchte ich gerne die LCI Stoßstange dran bauen.
    Möchte keine M Stoßstange verbauen, Erstens weils jeder hat und Zweitens weil man dann gezwungen ist Hinten und die Seiten mit zu machen...das wird zu teuer... würde das Geld eher in Fahrbarkeit stecken.
    Bissi Carbon würd ich gerne noch dran kriegen...
    Schaltwegverkürzung und Domstreben wollte ich selbst bauen...

    So...nun mal n Bild von der ungewaschenen Kiste

    von hinten.png von vorne.png
     
    Dexter Morgan und BlackE87 gefällt das.
  2. #2 BlackE87, 11.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schönes Coupé, Die Felgen gehören aber mal sauber gemacht :wink:

    LCI Front inklusive Scheinwerfer oder?
     
  3. HeikoW

    HeikoW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ja Philipp... so ist der Plan. Aber Eins nach dem Anderen... ich halte meine Augen offen und werde zuschlagen wenn sich was ergibt...hab ja Zeit. Am Samstag kuck ich mir ne LCI Stoßstange an...mal sehen ob die schon was für mich ist...
     
  4. #4 bandiogo, 11.09.2017
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    797
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Gratuliere!
    Schöne Basis und bin gespannt wie sich das entwickelt!
     
  5. #5 BlackE87, 11.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich empfehle beides in einem zu machen, sonst darfst du zweimal die Front demontieren :icon_smile:
     
  6. HeikoW

    HeikoW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das ist ein Argument. Da es eh ne Weile dauern wird, bis ich die Felgen lackiert habe und die Front soweit verändert hab das sie mir richtig gefällt, hab ich genug Zeit nach Scheinwerfern zu kucken. Hatte eigentlich schon die Depo Teile mit den Ringen im Auge. Da das für mich das typische BMW Bild darstellt. Bin mit der Optik der einfachen Halogen Scheinwerfern nicht sooo zufrieden.

    Bin auch am überlegen, ob ich mich mal in die ganze Codierungsgeschichte einarbeite. Denn ich würde gerne einiges anpassen...und jedesmal n haufen Geld dafür hinzulegen...hmm... dann kann man die Komponenten auch besorgen und sich einarbeiten.

    Was mich auch noch interessiert, ist ne schöne große Ganganzeige im Tacho...Platz hab ich, da ich keine Ölanzeige habe....
     
  7. #7 bandiogo, 12.09.2017
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    797
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Kauf dir Carly zum codieren!
    Wirst es nicht bereuen und ist Sau einfach zum handhaben!
     
  8. #8 WhiteWolf, 12.09.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Welche Große Ganganzeige meinst Du? Du könntest dir auch, wenn dir die Öltemperaturanzeige fehlt, diese auch einfach Nachrüsten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. HeikoW

    HeikoW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Carly checked...könnte mein Freund werden...

    Ein Spezi aus dem CBR Forum baut Ganganzeigen in die Motorradtachos ein. Hab ich bei meiner Fireblade machen lassen.
    Hab ihn schon mal angeschrieben, ob er das auch beim 1er machen kann...käme dann dahin wo die Öltemp sitzen würde. Ist so n 2cm LED Zahlenblock..
     
  10. #10 WhiteWolf, 12.09.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    achso... Aber mir wäre die Öltemperatur Wichtiger als die Ganganzeige, damit du weisst, wann der Motor auf Betriebstemperatur ist. Ganganzeige kannst dann woanders hinzimmern [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 BlackE87, 12.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Würde ich nicht machen, erstens passen die Depos meiner Meinung nach nicht zur Front (keine Braue) und 2. sind sie von der Ausleuchtung her angeblich schlechter als die normalen Halogen.
     
  12. HeikoW

    HeikoW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Okay...das mit der Ganganzeige hat sich auch erledigt. Die Signale von Geschwindigkeit und Drehzahl kommen da nicht so an, wie er es für sein System braucht...hat er in der Vergangenheit schon auspaldovert.... Um die Öltemp da rein zu bekommen, müsste ich mir nen anderen Tacho kaufen mit Anzeige oder wie meinst du das mit Nachrüsten?

    Das mit der Ausleuchtung hab ich auch schon gelesen. Sollen nicht so dolle sein. Das mit den Brauen-Halos muss ich mir überlegen. Finde die ganz schön teuer und gegenüber meinen ist das ja keine grosse Veränderung. Die Braue wäre jetzt kein Grund für mich da Hunderte von Euros zu verbraten. Was bewirkt die Braue denn genau? Ist das nur Standlicht?
     
  13. #13 WhiteWolf, 12.09.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Für die Öltemperatur brauchst du das 130i FL / 135i Kombiinstrument (Tacho). Das ganze dann verbauen, codieren, Fertig. Ich habs nachgerüstet und würds nicht mehr hergeben [emoji1303]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 BlackE87, 12.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die Braue ist "nur" Optik (unbeleuchtet). Ich hab mal gehört dass die Reflektoren auch von der Ausleuchtung her besser sind, kann ich aber nicht beurteilen weil ich mit den Faceliftscheinwerfern auch gleich hellere Birnen eingebaut hab.
     
  15. #15 NeuDesign, 12.09.2017
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Bessere Ausleuchtung ist mMn. Humbug. Leuchten genauso weit und hell wie die normalen FL SWs auch. Ich schätze mal, diese subjektive Einschätzung kommt daher, dass beim Umbau gleich neue Leuchtmittel eingebaut werden. Wenn man die standartmäßigen meist Jahre alten, Longlife-Lampen mit ein paar neuen Osram Nightbrakern vergleicht, kommt tatsächlich ein Unterschied zustande.

    Die LCI Scheinwerfer sind reine Optik. Du hast die Braue und der Blinker liegt frei. Es kommt keinerlei zusätzliche Funktion hinzu (e.g. Braue leuchtet). Für mich persönlich die einzige Alternative zu den :retard:
     
  16. #16 BlackE87, 12.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Rein optisch konnte ich am Reflektor auch keine Veränderung feststellen, außer dass bei meinen E87 vFL Scheinwerfern noch eine Abdeckkappe vor den Birnen war die jetzt bei den Fl-Scheinwerfern nicht mehr da ist.

    Leuchten tut die Braue ja nur bei den Xenons. Aber macht trotzdem optisch einiges her und die Scheinwerfer sehen viel moderner aus :icon_smile:
     
  17. HeikoW

    HeikoW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hmm, aber ob das den Anschaffungspreis rechtfertigt?....dann könnte man Versuchsweise auch mal diese Aufkleber drauf patschen.
    Oder die Depos kaufen mit besseren Leuchtmitteln. Ach...mal sehen ob man sowas günstig bekommt und einfach mal ausprobieren.

    Kombiinstrumente vom 135i gibts nicht gebraucht...sind wohl sehr begehrt...also weiter schauen....Suchliste wird immer länger

    Carly und Co werd ich bestellen. Am WE mal richtig kucken und zuschlagen.

    Werd am Wochenende auch die Blinkerbirnen und die LED Innenraumbeleuchtung reinfummeln. Kann ja nicht schwer sein.

    Hoffe, dass zum WE auch das eine Rücklicht kommt. Hab den Verkäufer vergessen zu fragen obs n orig. Teil ist oder Zubehör. Je nach dem, muss ich dann die Zweite kaufen. Bei 50€ für ne neue Leuchte konnte ich nicht Nein sagen...
     
  18. #18 BlackE87, 12.09.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Also ich bereue es nicht dass ich die 230€ für die Lichter ausgegeben hab.
    [​IMG]

    Blinkerbirnen ist ein bisschen gefummel, genauso wie die Leselampen (die Birnen rauszubekommen ist das Problem), wenn es gar nicht geht kannst du hinten auch das ganze Lichtmodul rausnehmen, auf der Rückseite kann man die Fassungen der Lampen rausdrehen und so die Birnen einfacher tauschen.
     
  19. #19 NeuDesign, 12.09.2017
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Bei Kleinanzeigen ist ein einbaufertiger 135i Tacho drin :) (Anz.Nr.: 705155905) Kein Schnäppchen, aber ok.

    Der Preis für die LCI Scheinwerfer ist gerechtfertigt. Ist ein original BMW Teil mit Zulassung und scharfer Optik. Der Aufkleber ist gut, kommt aber nicht an die originale Braue dran. Wie ich mitbekommen habe, ist die Rennleitung von dem Aufkleber auch nicht so begeistert. Ansonsten einfach bei LCI Yourself melden, die Jungs wissen, was sie machen!
     
  20. HeikoW

    HeikoW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hab gerade gesehen...um die Blinkerbirnen zu wechseln muss der Luftfilterkasten raus... sonst komme ich da nicht dran...diese Kreuzstäbchen muss man einfach n Stück drehen...oder?

    Das mit den Scheinwerfern lass ich mir durchn Kopf gehen...
     
Thema:

Heikos Coupe

Die Seite wird geladen...

Heikos Coupe - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz BMW 1er (E82) Coupe BJ. 08-13, Blenden hinten + Heckscheibe

    Sonnenschutz BMW 1er (E82) Coupe BJ. 08-13, Blenden hinten + Heckscheibe: [IMG] EUR 89,90 End Date: 11. Nov. 20:12 Buy It Now for only: US EUR 89,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Autoplane passend für BMW 1er Coupe E82 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage

    Autoplane passend für BMW 1er Coupe E82 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage: [IMG] EUR 47,90 End Date: 08. Dez. 23:16 Buy It Now for only: US EUR 47,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E8x] Original Lenkrad BMW 1er M Coupe E82 Rarität! Leder, M-Nähte 32302283733

    Original Lenkrad BMW 1er M Coupe E82 Rarität! Leder, M-Nähte 32302283733: Original Lenkrad aus BMW 1er M Coupe E82 Leder, M-Dekornähte, absolute Rarität! [IMG] [IMG] [IMG] Teilenummer: 32302283733 inkl. kostenloser...
  4. VERSTÄRKER HIFI-SYSTEM Original + BMW 1er E82 Coupe + Endstufe Audio + 9164379

    VERSTÄRKER HIFI-SYSTEM Original + BMW 1er E82 Coupe + Endstufe Audio + 9164379: [IMG] EUR 129,00 End Date: 09. Nov. 09:03 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E82] Dark Yellow 135i Coupe

    Dark Yellow 135i Coupe: Servus zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch mein 135i Coupe vorstellen. Das Coupe ist bereits mein 2ter 1er und seit November 2015 in meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden