Heikles Thema? A3 vs 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PimP Daddy, 19.08.2007.

  1. #1 PimP Daddy, 19.08.2007
    PimP Daddy

    PimP Daddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo erstmal alle zusammen moechte mich und mein auto erstmal vorstellen befor ich zum thema komme.Also ich fahre jetzt seit gut 9 monaten den 116i wobei ich sagen muss das ich erst genau solange den führerschein habe :D habe seit ich 16 bin gespart und hat sich gelohnt 8)

    Der 116i baujahr 6.2007 saphirgraumetallic 5 türer i drive :lol: ...leider
    kein leder :evil:

    Ich will ja nicht als ein unruhe stifter gelten aber diese frage mus ich hier einfach mal reinstellen, unswar A3 gegen 1er ich weis schon das der 1er direkter vom fahverhalten sowie beschleunigung und soweiter.. aber ist es richtig das ich glaube das selbst der 116i besser beschleunigt als einige
    A3 modelle mit ihren doppelauspuffen mit 85 ps :twisted:

    und noch eine frage der fl 1er hat hochwertigere klimmadrehregler und lautsprecher regler sowie idrive drehteller kann diese teile an den "alten" 1er einbauen.

    bedanke mich schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erfan73, 20.08.2007
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Alter deine Rechtschreibung is Körperverletzung!!

    Schau dir doch am besten mal die Technischen Daten beider Autos an, dann weißt du wer schneller bzw dynamischer ist. Der Fahreindruck ist subjektiv, da wird dir jeder was anderes erzählen.

    Deine 2. Frage gabs schonmal, dazu kann ich nur die Suchfunktion empfehlen...
     
  4. #3 scubafat, 20.08.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    :shock: :oops:
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann man denn eine Autobahn mit einem BMW vergleichen :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Crimson, 20.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Ich kann ja verstehen, dass ihr euch über die Rechtschreibung, usw. lustig macht.
    Aber der Kerl hat hier gerade mal einen Post.
    Der genaue Sinn des Threads will mir jetzt auch nicht einleuchten, aber so vergrault ihr doch neue User direkt wieder. :wink:

    @Topic
    Was ich nicht ganz verstehe:
    Wieso ist es verwunderlich, dass ein 116PS BMW gegen einen 85PS Audi im Sprint gewinnt ?
    Aber gibt es überhaupt nen A3 der nur 85 PS hat ?
    Oder ist das nur ein Tippfehler ?
     
  7. #6 Matze118D, 20.08.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Zu deiner 1. Frage kann ich dir nichts sagen, außer schau dir die Datenblätter oder Tests an.

    Zu deiner 2. Frage gab es schon mal einen eigenen Therd. Die Knöpfe des Radios können ohne Probleme getauscht werden. Bei der Klima musste, soweit ich mich erinnere, die ganze Blende getauscht werden.
     
  8. #7 PimP Daddy, 20.08.2007
    PimP Daddy

    PimP Daddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    da versucht manmal wirklich freundlich zu wirken und leute kennenzulernen die das selbe verbindet "BMW" und dannn solche kommentare.Hier sind woll schon einige solange 1er gefahren oder nein besser einige muessen woll 1er studiert haben so wie sie hier auftreten.

    Admin zu dir erstmal wo steht in dem ganzen thread "AUTOBAHN" :shock: :shock: :shock: :shock: :oops: :oops:
    und was crimson sagt hat er recht so vergrault ihr eure leute , ich kenne das forum schon sehr lange und habe sehr viele freundliche threads gesehen und deswegen habe i ch gestern abend gedacht komm schreibmal aber jetzt :(

    Und um auf meine RECHTSCHREIBUNG zurückzukommen ich habe kein bock hier am pc mir die mühe zu machen und darauf zu achten hoffe ihr alle wart in der schule so das es nicht schwer sein sollte groß und kleinschreibung zu unterscheiden :wink:
    und wenn ich auch halt ein asozialer hauptschüler sein sollte der auf dem besten weg ist am abendgymnasium sein fachabi nachzuhollen ist sein sollte ist es kein grund einen nur wegen der rechtschreibung so zu behandeln.Ich stelle mich nicht an wollte nur mal sagen wie ich darüber denke

    yo crimson schön das es noch auch objektive leute gibt thnx

    ausserdem wollte ich hier eure eigene meineung uber a3 gegen 1er hören ich glaube schon das jeder von euch 1er fahren einmal zumindest gdanken gemacht hat daüber wie der A3 woll ist :x


    so hoffe trotzdem das wir hier freunde bleiben :lol:

    Villeicht zu viel gesmoked? :twisted:

    beste grüße Enriq
     
  9. #8 PimP Daddy, 20.08.2007
    PimP Daddy

    PimP Daddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hmm admin oder habe ich dich falsch vertanden? :shock: meinst du denn A3 als "autobahn" :shock: :shock: :shock: :shock:
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema gab es schon mehrere Male ...

    Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten ;-)
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn der 1er Baujahr 6.2007 ist sollte er doch schon den FL Look haben ... also die Chromringe und neuen Knöpfe und so - Rechteckige Nebelscheinwerfer und die neuen Rückleuchten ...

    Er ist ja quasi schon ein FL nur halt mit altem Motor.

    Was den 1er - A3 Vergleich angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Bin weder den 116i noch einen A3 gefahren. Aber für mich wäre die Entscheidung von vorn herein klar.

    Werner

     
  12. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Wie solln des funktioniern? Baujahr 06.2207 aber er fährt schon 9 Monate 1er? Frag mich nur wer hier "zuviel gesmoked" hat.

    Ich kann nur den neuen A3 Sportsback beurteilen! Bin nen A3 2.0 Diesel gefahrn. Der geht schon so isses ned, aber irgendwie hat er mir keinen Spaß gemacht. Dann doch lieber "Freude am Fahren" als "Vorsprung durch Innovation"!
     
  13. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, das geht irgenwie nicht aus ...
     
  14. #13 Spiderin, 20.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @PimP Daddy,

    wir sind hier ein Forum wie jedes andere. Und jedes Forum hat Grundregeln wie die, dass man die Forumssuche benutzt BEVOR man eine Frage postet und dass man zwecks einer besseren Leserlichkeit versucht, ohne Fehler und in einem angenhmen Schriftbild (groß und klein) zu schreiben. Das ist vor allem darum wichtig, weil viele sich nicht die Mühe machen, einen längeren Post zu lesen, wenn man immer wieder auf ein falsches Wort trifft und man sich erst mal Gedanken machen muss, was das heissen soll.
    Keiner will hier irgendwen unfreundlich behandeln. Wenn das wirklich passiert, dann fliegt derjenige raus sobald es bemerkt wird. Wenn jemand blöde Bemerkungen wie die zu Deiner Rechtschreibung macht, dann ist das vielleicht im Ton vergriffen (das gilt für @ALLE, die nicht bedenken, dass hinter jedem Post ein Mensch steckt), aber sicher nicht böse gemeint.
    Andererseits sollte man auch ein wenig Humor haben und nicht alles so ernst nehmen.

    Also: herzlich willkommen im Forum (haben wohl einige versäumt zu sagen). Ein Tip: schreib doch man im Vorstellungs-Thread, was Dein Kleiner so drauf und drin hat, dann lernen wir Dich alle ein bisschen besser kennen.

    Auf eine schöne Zeit hier und vor allem auf einen schöne Zeit mit Deinem 1er. :D 8) :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    also meine meinung ist folgende:

    audi hat es geschafft den kunden ein hochwertiges auto vorzugaukeln. da wird sgn. qualität verkauft, ohne solche zu liefern. wer schon mal einen audi auseinandergebaut hat, oder die schwächen der konstruktion kennt, dem wird so richtig übel.
    da wäre noch die ah so gelobte innenraumqualität. klar, wenn man auf latex und gummi steht, dann empfindet man die materialien als hochwertig. es ist aber nichts als billige gummimischung mit entsprechendem haptikeffekt.
    dazu der klarlack, der nach einem jahr überall abplatzt. man schaue sich nur den innenraum eines 3 jährigen audi an.
    für mich bedeutet qualität auch langzeitqualität. und diese kann kein audi momentan liefern.

    über die motoren will ich gar nicht reden, weil die sache glasklar sein sollte. bmw ist da 10 jahre voraus. die ganzen rümpel-düse traktormotoren von audi verdienen nicht die bezeichnung motor. damit kann man zwar ne güllepumpe antreiben, den acker bebauen, aber nicht ein autoantreiben. öllecks en masse, sauteuer im unterhalt/service.

    design ist zwar geschmacksache, aber für alles gibt es eine untergrenze.
    aber wie das so im leben ist, die einen halten pommes für ein gourmet gericht und die anderen brauchen schon wesentlich mehr, um den eigenen ansprüchen zu genügen.

    du hast mit dem 116i gut angefangen. bleib dabei. mache nicht den fehler und wechsle das lager.
     
  17. #15 BMW 118i Facelift, 20.08.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
Thema:

Heikles Thema? A3 vs 1er

Die Seite wird geladen...

Heikles Thema? A3 vs 1er - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...