Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk

Diskutiere Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Ich habe folrgendes Pronlem: In meinem 120d hab ich 17er und das Sportfahrwerk drin, alles ab Werk. Nun stell ich dest, dass die...

  1. #1 7tagetobi, 12.04.2006
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo!

    Ich habe folrgendes Pronlem:

    In meinem 120d hab ich 17er und das Sportfahrwerk drin, alles ab Werk.

    Nun stell ich dest, dass die Reifen, speziell an der VA schon extremen Verschleiß an der Außenseiten haben. Bin mit den Sommerreifen jetzt ca 10000km gefahren und die runter!!
    Das kann doch nicht sein, dass ich alle 10tkm neu Reifen brauch.

    In der Autobild hab ich jetzt von nem Audi A6 Fahrer gelesen, der ein ähnliches Problem mit nem S-line-Fahrwerk hat. Der hat 17,5tkm runterund die Reifen sind bis fertig. Der bekommt jetzt, nach Gutachten, Anwalt... von Audi 70% (!!!!!) der Kosten für Neureifen erstattet.

    Bie mir sind erst 10tkm runter. Glaub muss auch mal zu BMW....

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ich habe das gleich Problem bei meinem 5er E60 gehabt.
    BMW hat mir daraufhin die Spur eingestellt (war aber anscheinend in Ordnund) und 1 Reifen gutgeschrieben.

    Bei dieser Gelegenheit wurde mir aber durch einen BMW Meister mitgeteilt, dass solche Abriebserscheinungen überwiegend bei Fahrzeugen mit Mischbereifung (also hinten breiter als vorne) vorkommt.

    Bei meinem 1er habe ich das bisher (noch) nicht beobachten können.

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Bluegixxe, 12.04.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Re: Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Wer

    Ich hab das selbe Problem gehabt nach dem die Spurvermessen war wars gut!
     
  5. #4 the sunny boy, 15.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Ich habe die V-Peiche 217 und war letzte Woche bei einem Fahrsicherheitstrainig auf einem kleinen Ring (ca, 1,2km die Runde). Nach den "normalen" Übungen durften wir 1h Stunde lang frei Fahren. Die Piste wurde dabei unter Wasser gesetzt, damit die Reifen etwas geschont werden und das Tempo nicht zu hoch wird. Nun ich habe alle Helfer ausgeschaltet und habe meinen 130er über die Piste gejagt. Nun nach der einen Stunden waren meine neuen Goodyear 205 Vorne bereits in Mitleidenschaft gezogen. Die Aussenflanken waren beriets Schuppig angefahren, was ich sonst so nur von Motorradreifen kenne.

    Welche Erfahrung habt ihr mit euren Reifen? Ich bin mit meinen Goodyear auch nicht so zufrieden, bei Regen fehlt oft der Grip auf der Hinterache. Ich bilde mir ein, dass die Goodyear Winterreifen da besser waren.

    Grüße

    tsb :angry:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk

Die Seite wird geladen...

Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...