Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk

Diskutiere Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe folrgendes Pronlem: In meinem 120d hab ich 17er und das Sportfahrwerk drin, alles ab Werk. Nun stell ich dest, dass die...

1. #1 7tagetobi, 12.04.2006
    7tagetobi

7tagetobi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Hallo!

Ich habe folrgendes Pronlem:

In meinem 120d hab ich 17er und das Sportfahrwerk drin, alles ab Werk.

Nun stell ich dest, dass die Reifen, speziell an der VA schon extremen Verschleiß an der Außenseiten haben. Bin mit den Sommerreifen jetzt ca 10000km gefahren und die runter!!
    Das kann doch nicht sein, dass ich alle 10tkm neu Reifen brauch.

In der Autobild hab ich jetzt von nem Audi A6 Fahrer gelesen, der ein ähnliches Problem mit nem S-line-Fahrwerk hat. Der hat 17,5tkm runterund die Reifen sind bis fertig. Der bekommt jetzt, nach Gutachten, Anwalt... von Audi 70% (!!!!!) der Kosten für Neureifen erstattet.

Bie mir sind erst 10tkm runter. Glaub muss auch mal zu BMW....

Was meint Ihr dazu?

2. Miles

Miles Guest

Ich habe das gleich Problem bei meinem 5er E60 gehabt.
    BMW hat mir daraufhin die Spur eingestellt (war aber anscheinend in Ordnund) und 1 Reifen gutgeschrieben.

Bei dieser Gelegenheit wurde mir aber durch einen BMW Meister mitgeteilt, dass solche Abriebserscheinungen überwiegend bei Fahrzeugen mit Mischbereifung (also hinten breiter als vorne) vorkommt.

Bei meinem 1er habe ich das bisher (noch) nicht beobachten können.

Gruß

Miles

3. #3 Bluegixxe, 12.04.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Re: Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Wer

Ich hab das selbe Problem gehabt nach dem die Spurvermessen war wars gut!

4. #4 the sunny boy, 15.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute!

Ich habe die V-Peiche 217 und war letzte Woche bei einem Fahrsicherheitstrainig auf einem kleinen Ring (ca, 1,2km die Runde). Nach den "normalen" Übungen durften wir 1h Stunde lang frei Fahren. Die Piste wurde dabei unter Wasser gesetzt, damit die Reifen etwas geschont werden und das Tempo nicht zu hoch wird. Nun ich habe alle Helfer ausgeschaltet und habe meinen 130er über die Piste gejagt. Nun nach der einen Stunden waren meine neuen Goodyear 205 Vorne bereits in Mitleidenschaft gezogen. Die Aussenflanken waren beriets Schuppig angefahren, was ich sonst so nur von Motorradreifen kenne.

Welche Erfahrung habt ihr mit euren Reifen? Ich bin mit meinen Goodyear auch nicht so zufrieden, bei Regen fehlt oft der Grip auf der Hinterache. Ich bilde mir ein, dass die Goodyear Winterreifen da besser waren.

Grüße

tsb :angry:

Thema:

Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk

Die Seite wird geladen...

Heher Reifenverschleiß mit 17er und Sportfehrwerk ab Werk - Ähnliche Themen

1. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...
  2. Eindruck zum Reifenverschleiß

Eindruck zum Reifenverschleiß: Hey Leute, bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines m140i... nun zu meiner Erfahrung... Bin mit den Michelin Winterreifen auf...
  3. Reifenverschleiß 116i

Reifenverschleiß 116i: Hallo zusammen, habt Ihr bereits Erfahrungswerte bezüglich des "Gummiverbrauchs" vom 116i? Ich bin noch bei der Überlegung meinen neuen...
  4. hehe

hehe: gestern ma beim bmw händler gewesen da meine kupplung rutscht und stinkert wenn sie warm ist und da is der typ ma probe gefahren. 1. frage:...