Heftiges Quitschen aus Radkasten vorne links

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Oakley-Edition, 19.04.2010.

1. #1 Oakley-Edition, 19.04.2010
    Oakley-Edition

Oakley-Edition Guest

Moin, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Als ich gerade losfahren wollte, kam ein super heftiges Quitschen aus dem vorderen linken Radkasten. Das war so laut, dass ich sofort wieder anhalten musste. Konnte auf die Schnelle nicht feststellen; Rad ist fest und schleifen tut auch nichts. Habe dann bei BMW angerufen und die meinten, dass ich mal nen paar Meter rückwärts fahren soll, weil wahrscheinlich nen Stein inner Bremse ist. Das hat tatsächlich geholfen und nun ist erstmal alles gut.

Nun meine Frage: Kennt ihr das Problem auch? BMW meinte, dass das wohl öfter vorkommen würde. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich jetzt einfach so weiter fahren sollte oder ob es doch besser wäre, einmal in die Werkstatt zu fahren. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heftiges Quitschen aus Radkasten vorne links

Die Seite wird geladen...

Heftiges Quitschen aus Radkasten vorne links - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?