Heftiger Unfall mitm 1er

Diskutiere Heftiger Unfall mitm 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da kann man nur :shock: :shock: und hoffen dem/den Fahrer(n) ist nicht allzuviel passiert. PS: Bei solchen Unfallbildern seh ich immer die...

1. #1 overcast, 24.01.2008
    overcast

overcast Guest

Da kann man nur :shock: :shock: und hoffen dem/den Fahrer(n) ist nicht allzuviel passiert.

PS: Bei solchen Unfallbildern seh ich immer die Tachos wo die Nadel stehen bleibt..ist das so gewollt um Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit machen zu können? Oder einfach aus technischen gründen so?

Alter Schwede...krass

2. #2 Sven135i, 24.01.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Bei den Witterungsverhältnissen so eine Geschwindigkeit :kratz: :evil:
    Naja ich hoffe die beiden Leben noch, echt heftig :!: :!: :!:

3. #3 Kashban, 24.01.2008
    Kashban

Kashban 1er-Fahrer(in)

Also wenn das mit den 160km/h stimmt bei denStraßenverhältnissen... kein Mitleid mit dem Fahrer. :roll:

Sieht aus, als wäre er mit der Beifahrerseite an den Baum gerammt. Hoffentlich saß da keiner.

4. #4 curacao, 24.01.2008
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

SHIT :shock: :shock: :shock:

toi toi toi dass da nix schlimmeres passiert ist... aber ehrlich gesagt bezweifel ich das! :(

5. #5 Nerothan, 24.01.2008
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    OMG wie kann man bei der Straße nur so schnell fahren?

Meiner Meinung nach selber schuld...

6. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Selbst Schuld maybe, trotzdem wünsche ich das keinem, auch nicht bekloppten viel-zu-schnell-Fahrern.

Aber der Karren war ja 100 Jahre nicht in der Waschanlage, schaut Euch mal die Felgen hinten an... nein, die sind nicht schwarz lackeriert ^^

7. #7 peterda, 24.01.2008
    peterda

peterda 1er-Fahrer(in)

Es ist nicht immer so das die Tachonadel beim Aufschlag "einfriert". Die Geschwindigkeit kann auch eine ganz andere gewesen sein.
    Möglicherweise wurde der Tacho durch den Aufprall zerstört. Eine Beweiskraft hat diese "Endanzeige" nicht, und wird auch nicht bei der Unfallaufnahme erfasst.
    Die Überlebenschance auf der Beifahrerseite geht bei diesen Bildern allerdings gegen null.

8. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Erstaunlich finde ich allerdings die Widerstandsfähigkeit der Bäume.
    Der erste Baum, an dem die Hälfte der Frontpartie hängengeblieben ist, hat anscheinend nur einen kleinen "Rindenschaden".

9. Fabzel

Fabzel 1er-Fahrer(in)

.

sagt mal wie bildzeitungsverseucht seid ihr denn?
    Wie wenig Informationen reichen Euch für eine Meinungsbildung?
    "...selbst schuld"
    "...kein Mitleid"
    Sorry aber gehts noch? In den Kofferraum kann auch gut und gerne ungebremst ein LKW reingeknallt sein. Die Tachonadel hat Null Aussagekraft. Ein Verwandter kam btw. so ums Leben. Ukrainischer LKW im Elbtunnel.

Fab

10. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    hmm sieht heftig aus, aber wenn mal genauer hinschaut, ist die Fahrgastzelle zumindest für den Fahrer "den umständen nach" noch relativ "intakt" und ich räume (ohne jetzt genaues zu wissen) jetzt dem Fahrer/in eine relativ gute überlebenschance ein

Bild was ich meine ...

Sowas ist immer tragisch, egal ob er/sie es selbst schuld ist, oder nicht da wir keine fakten haben, können wir nur spekulieren und das finde ich in anbetracht das der Fahrer/in nun auch tot sein kann und es nicht zwingend selbst schuld sein muss, sehr vermessen und habe ich auch kein verständniss für !

MFG Jens

11. Fabzel

Fabzel 1er-Fahrer(in)

absolut /signed @ slazer.
    Auch bzgl. der Fahrgastzelle. Die Rettung hat ne ganze Menge geschnitten. Sieht man gut am Dach. Gerade der Abstand zwischen Armaturen und Sitz sieht im Vergleich zum Rest recht intakt aus. Ich drück die Daumen!

12. #12 Stuntdriver, 24.01.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ein Freund von mir hat mal vor ein paar Jahren unseren Mietwagen in Australien seitlich an einen Baum gesetzt. Ein ganz schmächtiges dünnes Bäumchen. Der Mittelklasse Ford hat ihn zum Glück ein paar Zentimeter hinter mir getroffen, Geschwindigkeit vor dem Abflug 70km,/h Konterschwung, kurz über nasses Gras (ca. 15m) Die Kiste war kompletter Schrott (gut vorher war's auch nur ein Ford :D ) und der Baum hatte ein zwei Minikratzer. Also wenn ihr am Rausrutschen seid, nehmt alles, aber nicht die Bäume!

Allerdings der Spruch des Polizisten, der sich die Sache ansah war geil: "Oh, it hurts, when it's HERTZ" :lach_flash:

13. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorne rechts ordentlich eingeschlagen. Die Kiste ist nur so zerfleddert weil die Feuerwehr das Auto geöffnet hat. Ziemlich schnell muss er von den Spuren her dennoch gewesen sein. IMHO und das ist eine reine Vermutung basierend auf den Bildern, ist den Insassen wenig passiert. Der Einschlagswinkel war sicher nicht optimal aber sie hatten fast den größtmöglichen Schutz und das Auto ist danach in eine Rotationsbewegung übergegangen ... wie dem auch sei, die genauen Hintergründe kennen wir nicht aber eindeutig zu schnell und selbstverschuldet.

14. #14 PimP Daddy, 24.01.2008
    PimP Daddy

PimP Daddy 1er-Fahrer(in)

krasse sache, ich hoffe auch natürlich das beste für die insassen des fahrzeugs.
    Hast du die fotos geschossen? Und ist das ein 6-Zylinder motor den ich da sehe?Und wieso glaube ich das das eine frau gewesen sein KÖNNTE :roll:

gruß daddy[/u][/b]

15. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Das ist garantiert kein 6-Zylinder, da im Tacho keine Öl-Temperaturanzeige zu sehen ist.

Aber krasse Bilder - ich hoffe für den/die Betroffene(n) ist es glimpflich ausgegangen.

16. #16 Gizmoh_cologne, 24.01.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Was mri noch aufgefallen ist: Achtet mal auf die Sicherheitsgurte/Gurtschlösser.
    Ich würde vermuten, wenn die Feierwehr jemanden aus einem Auto holen muss, dann werden sie sich nicht die arbeit machen und die Gurte normal zu öffnen, sondern den Gurt eher durchschneiden.
    Aber der Gurt auf der Fahrerseite wurde nurmal geöffnet und auf der Beifahrerseite steckt auch ncihts im Schloss drin. Das wäre ja schonmal ein gutes Zeichen.

trotzdem heftig der Unfall, wollen wir mal hoffen, das nichts schlimmes passiert ist.

17. #17 Pedal2Metal, 24.01.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Sieht ja garnicht gut aus! Wünsch dem Fahrer (und evtl. Beifahrern) natürlich dass sie bestmöglich davongekommen sind.

18. value

value 1er-Fahrer(in)

So sehen meine Felgen auch nach 20km verschneiter Bergstraße mit Matsch aus.
    Da tropft es schwarz runter.

Hmm, der Beifahrerairbag ist auch los gegangen. Ich vermute das schlimmste.
    Man erkennt kein Blut um das Fahrzeug oder im Fahrzeug.
    Ich weiß nicht recht ob das gut oder schlecht ist ...

19. #19 Thomas Crown, 24.01.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Das hoffe ich auch mal. Gesundheit geht über alles.

Was die Geschwindigkeit angeht, war sie auf jeden Fall überhöht. Das sowas dann passiert, ist Unvermögen und eben nicht schnell fahren können, weil an falsche Stelle zu schnell bzw. den Witterungsbedingungen nicht angepasst. Ich hoffe für den Fahrer, wenn er lebend herausgekommen ist, dass das einen Lerneffekt gegeben hat.

20. #20 Pfälzer, 24.01.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich bin so ein Depp der mitten in der Nacht aus dem Bett springt und Leute aus dem Auto schneidet.

1. Die Feuerwehr ist nie als erstes am Fahrzeug.
    2. Wir machen uns auch nicht mehr Arbeit als nötig. Gehen die Gurtschlösser auf, schneiden wir die Gurte nicht durch.
    3. Es sieht gut für die Insassen aus.
    Aus meiner Erfahrung sehen die Airbags, Sitze und der Schnee "zu sauber" für schwere Verletzungen aus.
    Der zurückgeschobene Sitz geht auch auf das Konto der Feuerwehr.

@ Gizmoh_cologne: Ich hoffe "Feierwehr" war nur ein Tippfehler von Dir.
    Sonst müßten wir bei einem Treffen mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden.

Thema: Heftiger Unfall mitm 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er Schrott

,
  2. 2er bmw unfall

Die Seite wird geladen...

Heftiger Unfall mitm 1er - Ähnliche Themen

1. [E82] Sporadisch heftiges Ruckeln

Sporadisch heftiges Ruckeln: Hallo Forum, seit heute habe ich sporadisch ein heftiges ruckeln beim fahren. Einzugrenzen ist das Problem für mich momentan nicht. Es fühlt sich...
  2. Heftiges schlagen der Heckscheibe bei Verdeckbetätigung normal?

Heftiges schlagen der Heckscheibe bei Verdeckbetätigung normal?: Hallo zusammen. An meinem 1er Cabrio fällt mir die letzte Zeit auf, dass beim Dach auf/zu machen die senkrecht stehende Heckscheibe richtige...
  3. [E87] Ruckelt beim Anfahren heftig

Ruckelt beim Anfahren heftig: Hallo zusammen, bin erst neu hier und kenn mich hier noch nicht sogut aus deswegen entschuldigt bitte falls das Thema schonmal angesprochen...
  4. [E8x] Automatik heftiger Ruck im Stand

Automatik heftiger Ruck im Stand: Moin allerseits, habe mich jetzt schon durch unzählige Themen gewühlt aber nichts gefunden. Wollte mal fragen ob Jemand folgendes Phänomen...