Heckwischer zickt rum *Hilfe*

Diskutiere Heckwischer zickt rum *Hilfe* im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich bin neu hier! :winkewinke: Hab schonmal die Suche betätigt, aber irgendwie...ich hab nichts gefunden. Vllt habe ich...

  1. Luby

    Luby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahn Dill Kreis / Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Nicole
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier! :winkewinke:

    Hab schonmal die Suche betätigt, aber irgendwie...ich hab nichts gefunden. Vllt habe ich auch mit den falschen Schlagwörtern gesucht, sollte das so sein, bitte ich um Verzeihung!

    Aaaalso. Seit einem halben Jahr bin ich stolze Besitzerin eines 116i von 2006. Auto ist soweit prima, jedoch zickt seit etwa drei Tagen der Heckscheibenwischer.

    Bevor ich losfahre, kratze ich die Scheiben frei und befreie auch die Scheibenwischer von Eis. Nun war es vorgestern so, dass ich losfahren wollte und wollte den Heckscheibenwischer betätigen. Er rührte sich jedoch absolut nicht, man hört ein Brummen, so als ob er sich bewegen "will", aber es hakt irgendwo. Bin dann ausgestiegen und habe nochmal kontrolliert, ob da etwas blockiert oder aber der Scheibenwischer festgefroren ist, war aber nicht so. Ich habe es dann noch zwei, drei Mal probiert und immer wieder das Gleiche. Brummen, was etwa 10sek dauert und dann ist er ruhig.

    Gestern habe ich ihn dann nicht benutzt, dafür aber heute nochmal. Wieder alles auf Eis etc kontrolliert und halt auch entfernt. Wieder die gleichen "Symptome". Eben dann, nach Feierabend, will ich losfahren und habe es nochmal probiert. Wieder das Gleiche. Also nochmal ausgestiegen, den Scheibenwischer von der Scheibe weggeklappt und vorsichtig dran gewackelt. Steige ein, betätige den Schalter - es funktioniert!

    Aber - Pustekuchen. Wollte ihn dann nochmal betätigen und wieder dieses Brummen.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Was kann das sein? Bevor ich zum Freundlichen fahre und womöglich viel Geld da lasse, hoffe ich, dass Ihr mir da vllt weiterhelfen könnt! Habe auch jemanden an der Hand, der sich mit Autos, speziell auch mit der Elektrik auskennt, der könnte das also reparieren.

    Schonmal besten Dank für Eure Hilfe!!

    LG,

    Luby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi120d, 07.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Erstmal Herzlich Willkommn im Forum:blumen: :wink:

    Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch.
    Bei mir war es so das der Wischer mal ging und mal nicht und ab und zu einfach auf der Hälfte der Scheibe stehen geblieben ist.
    Das Problem war das eine der Motorkohle abgebrochen war. Auf gut Deutsch, er war im A****.:lol:
    Es konnte auch nur einfach sein das der Motor mit der Kälte zu kämpfen hat/hatte und er einfach ein bisschen Öl am Drehpunkt braucht.

    Habe Dir mal eine Anleitung verlinkt, dort sieht man gut wie es unter der Wischerarmabdeckung aussieht, die kann man einfach hochklappen. Dort unter ist die Düse. Also einfach da unter mal ein tröpfchen Öl oder einfach ein sprüher WD40.

    Wenn das nicht hilft, dann kann der Motor kaputt sein oder auch ein Relai.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :wink:
     
Thema:

Heckwischer zickt rum *Hilfe*

Die Seite wird geladen...

Heckwischer zickt rum *Hilfe* - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...