Heckwischer Spritzdüse E87

Diskutiere Heckwischer Spritzdüse E87 im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, geht es euch auch immer so, oder bin nur ich davon betroffen. Weil ich im Sommer meinen Heckwischer eigentlich nie benutzte (Auto...

  1. #1 Erfurt85, 23.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

    geht es euch auch immer so, oder bin nur ich davon betroffen. Weil ich im Sommer meinen Heckwischer eigentlich nie benutzte (Auto wird eh fast jede Woche gewaschen :lol:) verdreckt meine Spritzdüse am Heckwischer jedesmal und es kommt kaum noch Wasser da raus. Jedesmal wenn sich also die schöne Jahreszeit verabschiedet, fahr ich zum :icon_smile: und lass mir die Düse hinten freimachen.

    1. Gibts da irgend nen Trick wie man das evtl. selbst machen könnte?

    2. Kann man irgendwie einstellen, dass wenn ich hinten sprühe auch ständig Wasser aus der Düse kommt und nicht nur auf der nach oben Fahrt des Wischers, welcher dann 3 mal im trockenen noch nachwischt?

    thx und Grüße aus Erfurt :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 23.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  4. #3 RoadStar111, 23.09.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hab bei meinem E87 VFL das gleiche Problem, das Ding ist eine Katastrophe, obwohl ich es regelmäßig benutze.

    Wenn ich irgendwann mal Lust habe, tausche ich das vielleicht auch mal gegen das vom FL.
     
  5. #4 derBarni, 24.09.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Gegen das Verstopfen hilft wohl nur ab und zu mal auf den Hebel zu drücken, damit das Rohr mal ordentlich durchgespült wird... ;) Das mit der Sprühdauer kann man afaik nicht einstellen.
     
  6. #5 Erfurt85, 24.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    thx für die Antworten... naja mal sehen dann muss ich halt öfters mal hinten wasser auf die scheibe sprühen, damit die Düse nicht verdreckt. Ich denk mal über die neue Düse vom FL nach, kann mich aber noch nicht so richtig dazu durchringen, da ich auch nicht öfter benutzen werde und ich denke, dass dann auch wieder alles verdreckt. :nod:
     
  7. #6 Fabi120d, 29.09.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Man kann den Heckscheibenwischer codieren lassen, somit kommt hinten was raus solange man den Hebel betätigt. Kann entweder von Frank_DC aus Bremen oder Car-Coding aus München gemacht werden.
    Habe ich auch und ist top !:nod:
     
  8. #7 MerYchippuS, 30.09.2010
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab das Problem auch bei meinem :haue:
    Alles gereinigt gehabt .. zwei Monate später geht es wieder nicht

    Wenn ich das nächste mal auf mach, bohr ich bei meinem vFl das Rückschlagventil auf, ich weiss nicht ob das was bringt ..
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nix aufbohren, einfach weglassen. Hat BMW beim FL auch gemacht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kekskokser, 12.11.2010
    kekskokser

    kekskokser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürnberg;)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    David
    hallo leute! mein einser macht auch zicken mit dem heckscheibenwischer :( ..

    wo befindet sich denn genau das rückschlagventil?


    mfg
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Heckklappenverkleidung abbauen und dann siehst das Ding in der Schlauchleitung.

    Hab bei mir das Rückschlagventil rumgedreht und ne Blindniete in den Schlauch gedrückt und den Wischer auf dem Speicher entsorgt :D
     
Thema: Heckwischer Spritzdüse E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 heckscheibenwischer düse

    ,
  2. bmw e87 heckscheibenwischer düse verstopft

    ,
  3. e87 heckwischer

    ,
  4. e87 heckwischer sprüht nicht,
  5. bmw 1er E87 Heckwischwasser defekt www.1erforum.de,
  6. e87 heckscheibenwischer düse,
  7. scheibenwischer hinten bei bmw e87 ,
  8. bmw e87 fvl spritzdüse,
  9. 1er e87 waschdüsen einstellen,
  10. bmw 1er heckscheibenwischer defekt,
  11. Spritzdüse e87,
  12. bmw e87 waschdüsen probleme,
  13. e87 hinter düse,
  14. scheibenwischer hinten forum e87,
  15. bmw 118d wasserdüse hinten funktioniert nicht,
  16. 1er bmw Spritzdüe problem,
  17. bmw 1er heckwischerdüse ausbauen,
  18. düse heckwischer e87,
  19. bmw e87 scheibenwischer hinten,
  20. e87 heckscheibenwischer,
  21. heckwischerdüse e87,
  22. 1er bmw heckscheibenwischer defekt,
  23. bmw e87 heckwischerdüse,
  24. bmw 1 düse heckscheibenwischer,
  25. bmw e87 spritzdüsen
Die Seite wird geladen...

Heckwischer Spritzdüse E87 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...