[E87] Heckwischer Problem

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von PilleMarl, 16.04.2013.

  1. #1 PilleMarl, 16.04.2013
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Moin Gemeinde

    also ich habe ein grösseres Problem.
    Ich habe in meinem 1er KEINEN Heckscheibenwischer am Lenkstockhebel.

    Jetzt kann man sich fragen warum einem das jetzt erst auffällt (hab den Wagen ja schon 3 Jahre) ich bin vorher 4 Jahre einen Golf 3 gefahren wo ich den Heckwischer demontiert habe, deshalb habe ich mich daran gewöhnt gar keinen zu haben bzw zu nutzen.
    Erklärt mich nicht für dumm das tue ich gerade selber schon.:motz:

    Als erstes dachte ich ok Tempomat wurde nachgerüstet und der Typ der den Wagen vorher hatte hat sich ein Teil ausm Cabrio geholt.
    Allerdings habe ich über die BMW Seite mit meiner FG Nummer die Ausstattung nachgeguckt und die passt.
    Wie und Warum ich das jetzt nicht habe das wird mir wohl niemand beantworten können aber ich stehe jetzt nunmal mit diesem Problem da.

    Eigentlich müsste der Scheibenwischer doch trotzdem angehen wenn ich den Rückwärtsgang einlege (und es regnet natürlich).

    Wie ich jetzt darauf komme ?
    Ich habe mit dem codieren angefangen und bin auf den Wert Heckwischer ein Rueckwgan gestolpert der auf aktiv steht.

    Würde es jetzt reichen sich einen neuen Lenkstock zu holen der das alles hat?!
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dumm ich mir vorkomme.
    Ich hab bei der Probefahrt eigentlich alles probiert bis auf den Heckwischer.

    MFG

    der ohne Wischerhebel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Offtopic:

    Sry wenn ich dir da jetzt keine antwort draufgeben kann auf dein problem , aber mich wuerd interresieren mit welchem programm du codierst? Bzw wo man das herbekommt , bin heut schon ca 3 stunden am verzweifelten suchen ^^

    Mfg tobias

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ähm... bitte entschuldige wenn ich jetzt blöd nachfrage, aber du hast schon einen Hebel um den normalen Frontscheibenwischer zu bedienen?! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus :lol:... diesen Hebel drückst du mit sanftem Druck in Richtung Amaturenbrett / Motorhaube. Und schon sollte der Heckscheibenwischer angehen. Einen separaten Hebel nur für den Heckscheibenwischer gibt es nicht.

    Im Rückwärtsgang geht der Heckscheibenwischer nur an bzw. fängt eigentlich nur an ohne Unterbrechung zu wischen, wenn du wie gerade beschrieben, den Hebel des Frontscheibenwischers in Richtung Amaturenbrett drückst und dann den Rückwärtsgang einlegst.

    Ich hoffe ich habe deine Frage / dein Problem richtig verstanden?! :wink:
     
  5. #4 PilleMarl, 16.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2013
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Nein.......xD DANKE aber das ist gerade nicht das Problem!!
    Wie der Wischer an sich funktioniert weiss ich schon.
    Nur hat er diese Funktion mit nach hinten drücken bzw zum Amaturenbrett gar nicht.
    Deswegen dachte ich ja auch erst das es eine Tempomat nachrüstung von dem Privat durchgeführt wurde.
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben das ich bei BMW auf der Seite meine Ausstattung nachgeguckt habe und dort ja schon der Tempomat drin steht.
    Ich kann dir auch gerne ein Bild vom Wischerhebel machen der hat dieses Zeichen für den Heckwischer nicht.
    das es für heck und front nur den einen Hebel gibt das ist mir wohl bekannt =))
    Wie gesagt der sieht halt aus wie einer ausm Cp.
    Hoffe jetzt werde ich richtig verstanden
     
  6. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wenn er den Hebel nicht hat wie hat er dann TÜV bekommen?
    Denn der Wischer muss ja funktionieren xD
     
  7. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Pfuscher! :D
    Ne hol dir einen neuen. Mit heckwischer Funktion. Vill findet sich was bei ebay

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 PilleMarl, 17.04.2013
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Ne man brauch keinen wischer.
    Man muss 2 Möglichkeiten haben nach hinten zu gucken.das sind ja die beiden aussenspiegel.
    Sonst würde ja kein gecleantes Auto Tüv kriegen oO

    Gut dann werde ich mal gucken wann ich eins günstig Schiessen kann.
    Aber müsste das mit dem rückwärts fahren dann nicht trotzdem gehen.

    Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ja das richtig ! Mit dem man muss keinen Wischer hinten haben ;)

    ABER !!!! Wenn er vorhanden ist MUSS ER FUNKTIONIEREN !!! ;)

    Alles was am Auto ist muss funktionieren ;)
    Auch die Nebelsxheinwerfer sind nicht TÜV relevant bzw müssen nicht da sein, aber wenn die Glühbirne kaputt ist bekommst nen Eintrag beim TÜV ;)

    Gruß
     
  11. #9 PilleMarl, 18.04.2013
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    ja ein eintrag aber die plakette kriegst du trotzdem

    Bei mir wurde es bisher nicht bemängelt
     
Thema:

Heckwischer Problem

Die Seite wird geladen...

Heckwischer Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...