Heckwischer geht ab und zu nicht.

Diskutiere Heckwischer geht ab und zu nicht. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich bin neu im Forum. :winkewinke: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden. Meine Frau fährt...

1. #1 digifan, 17.12.2010
    digifan

digifan 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin neu im Forum. :winkewinke:

Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden.

Meine Frau fährt einen 116i Baujahr 2005 und hat seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Heckwischer.

Der Wischer funktioniert ab und zu nicht.
    Wenn der Wischer funktioniert, läuft er leichtgängig und hält auch immer in der Endstellung.

Es kommt immer häufiger vor, dass der Wischer nach betätigen des Hebels nicht funktioniert.
    Manchmal hilft es die Zündung wieder auszuschalten und beim zweiten Versuch funktioniert der Wischer dann manchmal.
    Manchmal reicht es auch, ein Stück zu fahren und den Hebel dann noch einmal zu betätigen.
    Heute hat der Wischer 3 mal gewischt und dann plötzlich aufgehört (in Endstellung).
    Danach ging der Wischer erst wieder nachdem der 1er längere Zeit abgestellt war.

Eine richtige Logik scheint der Fehler aber nicht zu haben.
    Es wird aber immer häufiger.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler.

Vielen Dank und Grüße

Jörg

PS. Tolles Forum! :daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buzzworthy, 17.12.2010
    Buzzworthy

Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, hatte ich auch mal. Irgendwann hat es genervt, sodass ich den Wischermotor habe tauschen lassen. Ach ja, bei meinem X5 war er auch hin. Ist ein Fehler in der Beschaffenheit und kommt leider mal vor. Ob es mal jemand hier selbst hingefriemelt hat ist mir nicht bekannt.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Könnte auch einfach dass Relais sein, das hin ist.

5. #4 digifan, 18.12.2010
    digifan

digifan 1er-Interessent(in)

Es ist das Relais.
    Habe das Relais mit dem vom Frontwischer getauscht ... taataa :daumen:

Werde mir am Montag ein neues besorgen.

Der BMW Service hatte mir echt Angst gemacht, die erzählten mir am Donnerstag etwas von "Wahrscheinlich nicht der Wischermotor, eher BUS-System, Steuergerät ..."
    Für mich hörte sich das richtig teuer an und jetzt ist es zum Glück nur ein Relais.
    Nur der Ausbau der Relais war eine echte Fummelarbeit. :motz:

Der Ingenieur der den Sicherungskasten konstruiert und positioniert hat sollte zur Strafe mal ein paar 100 Relais und Sicherungen wechseln!

Dank des Forums funktioniert jetzt auch die Waschwasserdüse hinten wieder. \:D/

Bestimmt kennt ihr diese Seite, ich fand sie sehr hilfreich.

Einzelteile Stromverteiler vorne BMW 1' E87, 116i (N45)

Vielen Dank und Grüße

Jörg

6. P0114

P0114 Gesperrt!

:mrgreen:

Tja, leider hat man ihn das nicht beaufgetragt, also isses beim F2x leider wieder ähnlich :?

Auswendig :whistle:

Thema: Heckwischer geht ab und zu nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischer hinten beim 1er bmw funktioniert nicht

,
  2. heck wischer motor e53

,
  3. heckwischer bmw 1 geht nicht

,
  4. E53 Relais Heckscheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Heckwischer geht ab und zu nicht. - Ähnliche Themen

1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. Heckscheibenwischer geht nicht

Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...
  5. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...