Heckwischanlage sprüht nicht mehr

Diskutiere Heckwischanlage sprüht nicht mehr im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Gestern Abend war ich seit längerem mal wieder auf der Autobahn unterwegs und da fiel mir auf das der Wischer hinten noch wischt, aber wenn ich...

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gestern Abend war ich seit längerem mal wieder auf der Autobahn unterwegs und da fiel mir auf das der Wischer hinten noch wischt, aber wenn ich den Hebel nach hinten durchdrücke kommt kein Waschmittel mehr rausgesprüht. Woran kann das liegen?
     
  2. #2 Knobelbecher, 14.02.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.217
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich tippe mal auf verstopft, bei mir ist das jetzt schon eine halbe Ewigkeit so, aber es hat mich auch nicht sonderlich gestört. Versuch mal mit einem dünnen Draht ein bisschen in der Düse herumzustochern...
     
  3. #3 derBarni, 14.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Vielleicht ist auch der Schlauch ab?! Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass das auch passieren kann :kratz:
     
  4. alex_e

    alex_e 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stimpfach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Alex
    Geht bei mir auch nicht mehr! das mit dem Draht hab ich auch schon versucht, geht aber immer noch nicht!! muss ich wohl doch mal genauer unterdie lupe nehmen!
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schlauch ist nicht ab, hab ich heute gecheckt, die Düse werd ich nachher mal bearbeiten... das nervt irgendwie!
     
  6. #6 cyberFreak, 16.02.2011
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    zieht die Plastik-Kappe von der Düse ab. Dann die Düse mit einer Zange gerade heraus ziehen und sauber machen. wenn ihr ohne Düse sprüht, sollte eigentlich schon wasser kommen. Dann das ganze wieder zusammen bauen und Düse ausrichten...
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich musste nur die Plastikkappe runternehmen und einmal die Düse ausrichten, schon gehts wieder :daumen: Danke für die Hilfe!
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    3
Thema: Heckwischanlage sprüht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 525d heckwischanlage

    ,
  2. bmw 1er e87 heckwaschdüse sprüht nicht

Die Seite wird geladen...

Heckwischanlage sprüht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E87] Heckscheibenwischerdüse sprüht kein Wasser

    Heckscheibenwischerdüse sprüht kein Wasser: Hallo, habe vor kurzem einen 2004 116i als Zweitwagen gekauft. Bin soweit mit dem Auto zufrieden. Das Problem das ich habe ist das der...