[F21] Heckumbau auf F21 LCI

Diskutiere Heckumbau auf F21 LCI im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das schaut halt schon geil aus [ATTACH] Und passt besser zur 2er Front.

  1. #21 BM_Engineer, 13.04.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Das schaut halt schon geil aus

    51FB8692-06F3-4172-AFE0-067EEE566812.jpeg
    Und passt besser zur 2er Front.
     
    SynonBlog gefällt das.
  2. #22 BM_Engineer, 22.04.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Update
    Endlich konnte ich das Heck eines LCI in Mineralgrau mit meinem vergleichen.
    Schlussendlich sagt mir das typisch Hatch Design besser zu. Insbesonders bei Nacht, wenn die Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung angeschaltet sind. Der LCI geht für mich, auf Grund der Heckleuchten, zu sehr in Richtung Golf.

    Die Performance Endrohrblende in Verbindung mit dem 125d Diffusor ist für mich ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. So richtig kickt mich die Optik der PP Blende nicht.

    Daher nun meine Frage. Gibt es für den 120d einen ESD im 135i Look, den man mit dem original 135i Diffusor kombinieren könnte? Wohlgemerkt mit Zulassung!

    Sollte sich keine andere, zufriedenstellende Lösung ergeben, bekommt mein einzelnes Rohr eine original BMW Chromblende und der Diffusor wird eventuell in schwarz uni lackiert.
     
    gotcha43 gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    4.132
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Von Ragazzon gibt's glaub eine Anlage für den 120d, die dir die 35i Optik inkl ABE verschafft
     
    BM_Engineer gefällt das.
  4. #24 BM_Engineer, 22.04.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Hab mich dort mal umgeschaut. Aber es steht immer dabei, dass die originale Heckschürze angepasst werden oder der Rieger Diffusor verwendet werden muss. Dann fällt das wahrscheinlich auch raus.
     
  5. #25 sam-one, 23.04.2019
    sam-one

    sam-one 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    BM_Engineer gefällt das.
  6. #26 SynonBlog, 23.04.2019
    SynonBlog

    SynonBlog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Max
    Also ich finde das Lci Heck 10x besser als das vom vfl. Erstaunlich wie sich die Geschmäcker unterscheiden können :D

    Aber wäre es denn jetzt möglich oder hast du’s gar nicht weiter verfolgt @BM_Engineer?
     
    BM_Engineer, gamaR und Shamal gefällt das.
  7. #27 BM_Engineer, 23.04.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Ja es wäre möglich.
     
    SynonBlog gefällt das.
  8. #28 BMW_m140i, 25.04.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Klingt gut. Trotzdem würde ich deinen so lassen. Eine Kombination die es so sonst nicht gibt :daumen:
     
    BM_Engineer gefällt das.
  9. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
  10. #30 Marcin87, 10.05.2019
    Marcin87

    Marcin87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lengerich
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Marcin
    Ich hatte einen vFL und bin dann auf LCI II umgestiegen.
    Für meinen Teil kann ich nur zum LCI-Heck raten , da die Ladekannte größer wirkt weil die Rückleuchtenkanten nichtmehr soweit reinragen wie beim vFL.
    Auf 50m entfernung kann man ein vFL außerdem kaum von einem VW Polo unterscheiden was mich immer sehr genervt hat.
    Bin mir nicht sicher wer da von wem kopiert hat beim Design , aber ich möchte keinen BMW mehr fahren der wie ein VAG Produkt ausschaut.
    Über die Front vom vFL kann man sich auch streiten , nichts desto trozt wirkt die Formgebung heute noch einzigartig und innovativ.
     
    Shamal gefällt das.
  11. #31 BM_Engineer, 10.05.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Der LCI geht hinten dafür bezüglich der Rückleuchten Richtung Golf. Eine Ähnlichkeit zum Golf finde ich wesentlich schlimmer :mrgreen:
    Wobei mich solche Ähnlichkeiten zu anderen Fahrzeugen grundsätzlich überhaupt nicht kümmern.
     
    RobBMW und Teddybearx25xe gefällt das.
  12. #32 Estorilblue, 10.05.2019
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Also der Umbau ist auf jeden Fall möglich. Habe mal bei Instagram einen F20 vfl gesehen, der komplett auf LCI umgebaut wurde. War glaube ich ein 116i.
    Man müsste in jedem Fall etwas am Kabelbaum machen evtl den Kabelbaum teilweise vom LCI übernehmen. Das alles hat sich hier ja aber erstmal erledigt :D
    Würde mir an deiner Stelle die Blacklines zulegen.. Diese sind ja für den vfl deutlich günstiger zu haben, als für den lci. Also lieber beim vfl Heck bleiben :D
     
  13. #33 BM_Engineer, 10.05.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Meinst du mich? Die Blacklines habe ich bereits :wink: Diese sind beim LCI unverschämt teuer das stimmt.
     
  14. #34 Cameleon.BMW, 11.02.2020
    Cameleon.BMW

    Cameleon.BMW Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ich nehme den Umbau des VFL Hecks zum LCI die nächsten Wochen in Angriff :unibrow:
    Die Front bekommt von mir ebenfalls ein Update. Entweder LCI oder 2er Coupe. Kann mich hier derzeit noch nicht entscheiden. Wir werden sehen.
     
    Flo95 gefällt das.
  15. #35 Maik1975, 12.02.2020
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.619
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Kann den Wunsch auf das LCI Heck umzubauen nicht nachvollziehen,finde das Heck sehr gelungen. Und wer meint es vom Polo nicht unterscheiden zu können braucht wohl dringend eine Sehhilfe:wink:. Bei der Front verstehe ich es dafür dann wieder zu gut und wenn ich den Umbau in Erwägung ziehen würde dann auf 2er Front. Mein BMW Servicepartner hat ein M135i VFL auf 2er Front umgebaut und das Ergebnis ist ein Traum,so hätte BMW ihn bringen sollen. Ist für mich immer noch die schönste BMW Front die es bei BMW aktuell gibt.

    Gruß Maik
     
    RobBMW gefällt das.
  16. #36 Cameleon.BMW, 12.02.2020
    Cameleon.BMW

    Cameleon.BMW Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Also weder sieht für mich der vFL nach Polo, noch der LCI nach Golf aus. Da muss man schon einen guten Knick in der Optik oder paar zu viel Atü aufm Kessel haben :mrgreen: Heckumbau mach ich deshalb, weil mir persönlich das LCI-Heck deutlich besser gefällt. Habe beide Autos nebeneinander stehen sehen. Der LCI sieht deutlich wuchtiger und breiter aus.
     
    Shamal, Maik1975 und Teddybearx25xe gefällt das.
  17. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Mal davon abgesehen, dass es persönliche Geschmackssache ist, welches Heck einem besser gefällt. Muss ich auch sagen, dass weder der vFL nach Polo noch der FL nach Golf aussieht.
    Allerdings finde ich das der vFL breiter wirkt. -> Weil die Rückleuchten nicht wie beim FL in die Heckklappe mit reingehen, was ihn optisch schmaler aber moderner wirken lässt.

    bei der Front gibt es keine zwei Meinungen.
    Da sind die vFL Scheinwerfer wirklich nicht hübsch, dafür hat das M Paket mehr Kontur. FL Scheinwerfer und die M Paket Stoßstange vom vFL und der 1er wäre eigenständig schick.
    Da es das nie gab, ist die Front vom F22 am 1er die optisch schönste Lösung.

    Alles in allem aber jammern auf hohem Niveau, denn richtig hässlich ist von außen bloß der F40 :mrgreen:
     
    Flo95 und Maik1975 gefällt das.
  18. #38 Cameleon.BMW, 14.02.2020
    Cameleon.BMW

    Cameleon.BMW Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe soeben meine Bestellung für den Heckumbau ausgelöst. Aus Zufall habe ich beim Baumshop die Heckleuchten für den LCI für 489,00 Euro entdeckt. Auf Grund eines Sonderrabattes bin ich auf nur 469,00 Euro gekommen. Ich möchte anmerken, dass es mir nicht darum geht für den Shop Werbung zu machen. Ich wollte die Infos nur der Forumgemeinde weitergeben, falls jemand mit dem Gedanken spielt auf Black Line umzurüsten. Normalerweise sind die LCI Black Lines nicht unter 500 Euro zu haben.
     
    Maik1975 gefällt das.
Thema: Heckumbau auf F21 LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied f23 vfl lci

Die Seite wird geladen...

Heckumbau auf F21 LCI - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensor Einparkhilfe Ultraschall Parksensor für BMW 1ER F20 F21

    PDC Sensor Einparkhilfe Ultraschall Parksensor für BMW 1ER F20 F21: [IMG] EUR 25,27 End Date: 15. Mrz. 16:58 Buy It Now for only: US EUR 25,27 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. PDC Sensor Einparkhilfe Ultraschall Parksensor für BMW 1ER F20 F21

    PDC Sensor Einparkhilfe Ultraschall Parksensor für BMW 1ER F20 F21: [IMG] EUR 25,27 End Date: 15. Mrz. 16:58 Buy It Now for only: US EUR 25,27 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Alufelgen 378 Sommerräder r215

    NEU Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Alufelgen 378 Sommerräder r215: [IMG] EUR 999,00 End Date: 28. Mrz. 10:34 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. NEU! BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 F22 F32 F34 F48 F21 USB / AUX-IN Buchse 9226246

    NEU! BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 F22 F32 F34 F48 F21 USB / AUX-IN Buchse 9226246: [IMG] EUR 35,00 End Date: 05. Mrz. 13:55 Buy It Now for only: US EUR 35,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 1x PDC SENSOR PARKSENSOR EINPARKHILFE VORNE UND HINTEN BMW 1 F20 F21

    1x PDC SENSOR PARKSENSOR EINPARKHILFE VORNE UND HINTEN BMW 1 F20 F21: [IMG] EUR 19,99 End Date: 24. Mrz. 08:13 Buy It Now for only: US EUR 19,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden