Heckstoßstange

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chris143, 26.01.2012.

1. #1 Chris143, 26.01.2012
    Chris143

Chris143 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo 1er Kollegen,

mir ist leider gerade in der Eile ein Malheur passiert. Bin ohne genau zu überprüfen was hinter mir auf dem Parkplatz ist raus und schön gegen einen gefrorenen Schneehaufen. :evil: Mein Problem, mein Baby hat jetzt eine etwas geknickte Heckstoßstange und bräuchte Ersatz.:cry:

Weiß jemand wo ich günstig eine UniSchwarze Heckstoßstange auftreiben kann. Der Händer verlangt ja um die 700 euro. :roll:

Mfg Chris

PS: Hab mich gerade wegen der Stoßstange registriert, sprich bin neu hier. Mein Wagen ein BMW 118d EZ: 21.06.2011 Zweitürer (kein Coupe)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..wenn du willst kannst du auch noch deine 1er type in deinem PROFIL ergänzen..:daumen:

lg
    indo5

4. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Na dann mal Willkommen hier im Forum.
    Mein Tipp wäre, hier im Forum im Biete-Bereich mal gucken. Ansonsten würde ich sagen, mal bei Ebay schauen. Normale Stoßstangen gibt es da recht viele. Vllt. is ja eine in deiner Farbe dabei. Ansonsten kann man die ja auch lackieren lassen.. ist immer noch günstiger als 700 euro, denke ich mal. ;) Sofern du die Serien-Stoßstange hast.. bei der M-Paket kannste was länger suchen unter umständen ^^

5. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    solch eine Situation würde ich direkt ausnutzen um auf die M-Schürze umzusteigen :-)
    Klick

6. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das kann ich nur unterstützen :daumen:

7. #6 Chris143, 26.01.2012
    Chris143

Fahrzeugtyp:
    118d
    Merciii ;)

Hab mich jetz ein wenig in Ebay umgesehen und werd mir auch demnächst auch dort eine holen. Leider haben die meisten ähnliche Schäden wie die meine :evil:. Die Bavaria Motors GmbH war mir am sympathischten von den Anbietern, haben mich auch gut am Telefon beraten, aber leider gerade keine passende da. :roll: Dachte zunächst das ich eine ohne schäden suche und dann lackiere aber es gibt soviele da drin, ich warte einmal ab bis genau eine Code 0668 UniSchwarz mit PDC kommt dann klatsch ich sie nur hinten rauf. :)

@Nelson: Danke dir, Ebay is ne wahre fundgrube, auch wenn 95% beschädigt und 80% einfach nur schrott sind-.- Aber ich brauch ja bloß eine gute ;)

@Falken: M-Paket Schürzen gibts leider fast keine und kosten das doppelte :?

@indo5: Was ist ein 1er type? :lol: Wenns das bild ist, ich kanns nich hochladen, ich kann profilbild änder und dann durchsuchen und das bild rausholen, aber nirgends steht bild hochladen, sondern nur änderungen speichern :icon_neutral: . Wenns 1er Interessent ist, dann hab ich des jetz geändert ;)

8. #7 Chris143, 26.01.2012
    Chris143

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ok das mit Interessent kann ich auch nicht ändern...dachte nich, dass ich so schlecht mitm PC umgehn kann o.O

9. #8 marcel0609, 26.01.2012
    marcel0609

marcel0609 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    Versuchs doch mal bei nem freien Lackierer, die können meistens was mit "smart repair" machen. :wink:

10. #9 Chris143, 27.01.2012
    Chris143

Fahrzeugtyp:
    118d
    War ich schon, leider ist die stoßstange an zwei stellen geknickt, auf bayerisch hod si gworfa-.- Außerdem hats einen PDC Sensor reingedrückt.... Ich warte mal etwas ab und halte ausschau nach ner passenden in UniSchwarz mit PDC und hol mir dann diese, abschrauben anschrauben Juchee ;)

11. #10 AURcrazy2, 27.01.2012
    AURcrazy2

AURcrazy2 Guest

Schließe mich an!:winkewinke::winkewinke:

War beim rückwärts fahren nicht bei der Sache und habe die Stosstange eines andren Autos tangential touchiert, wenn da nicht diese feste Anhängerkupplung gewesen wäre :swapeyes_blue::motz:. Wär es beim Lackschaden geblieben!
    So habe ich diese mit meinem Heck verbogen!!

Aber nachher is man immer schlauer!:narr:

Mein Status ist erstmal die Heckschürze runner, um zu sehen wie das Blechzeugs drunner ausschaut.
    Dann schauen ob Vollkasko oder selbst ist der Mann zum Zuge kommt!

Gruss Andi aus Regensburg

12. #11 Chris143, 27.01.2012
    Chris143

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab jetz eine gefunden die keine Verformungen hat, aber dafür ein paar Kratzer für 89,-€ bei Abholung (ich muss noch 31,-€ Versand draufklatschen).\:D/ Habe bisher erst ein Lackierangebot, der mir mit Spot Repair die beiden Kratzer rausmacht und die Stange auch gleich selber draufklatscht. 180,-€...bin nicht sicher, da ich bereits gehört hab dass eine komplette Stoßstange für 150,-€ lackiert ist bei nem UniLack. :?

Ich halt euch aber noch auf den neuesten Stand ;)

AUR Crazy2: Schau erst mal in der Police ob du Selbstbeteiligung löhnen müsstest? Bei Vollkasko sind 300,-€ SB fast schon Standard (hier spricht ein Versicherungskaufmann ;) ). Wenn du jung bist zahl die 300,-€ für die Reparatur selber. Da ist jede zurückstufung ne menge kohle wert...unter SF 6 würd ich den Schaden nicht melden...

Gruß Chris ;)

13. #12 AURcrazy2, 27.01.2012
    AURcrazy2

AURcrazy2 Guest

Servus Chris,

habe 500€ SB meine ich.

SF ist bei 21 oder 22.

Was ich nur lustig finde, ist das ein kleiner Reparaturbetrieb. Folgende Aussagen gemacht hat ohne die Stoßstange runter zu machen!

Schaden > 2000€
    Stoßstange(neu) lackieren ca. 400€

P.S. ich suche noch mein Farbcode:swapeyes_blue:

Gruss Andi

14. #13 AURcrazy2, 27.01.2012
    AURcrazy2

AURcrazy2 Guest

Hi Chriss,

jetzt kommt Dein Fachgebiet!

Habe SF23 und 300SB.
    Nun habe ich die Versicherung angerufen um wissen zu wollen wie hoch mein Schaden ist, bezüglich hochstufen. Aussage ist: 139€ auf drei Jahre, dann kommen noch die 300SB hinzu und das was doch oder?
    Weil wenn dem so ist, dann lass ich den Mist machen und fertig.

Gruss Andi

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chris143, 30.01.2012
    Chris143

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja bei SF 23 ist die Hochstufung nicht schlimm, aber dann lass gleich vom BMW Händler direkt machen, die 300 zahlste bei ner freien genauso wie beim Händler. Bei mir hätts sich halt nicht gelohnt, so wie's grad aussieht ist bei mir alles für 270,- € gemacht.

Schreib noch, wie es dann bei dir ausgegangen ist, ok ;)

Bin mal gespannt ob jetzt alles so hinhaut wie geplant:

-Stoßstange Dienstag 89.- + 31,- Versand
    -Spot Repair der beiden Kratzer 50,-€
    -Raufklatschen lassen von nem KFZ-Meister 100,-€

Wär top wenns hinhaut :)

17. #15 AURcrazy2, 30.01.2012
    AURcrazy2

AURcrazy2 Guest

Moinsen ;-)

also mein Plan ist erstmal abwarten, denn:

- Es schau momentan gut aus, eine neue Heckschürze für schmales Geld zu bekommen, aber noch nicht zu 100% klar:mrgreen:

- Wann ich mein Vollkasko Schaden regulieren lasse, ist laut Versicherung wurscht, daher sehe ich es nicht ein ca 100€ nur fürs ab- und anschrauben der Heckschürze zu bezahlen. Hab das Reparaturbuch von Etzold. Schaut nett wirklich schwer aus! Warte bis a bisserl bis es wärmer ist und mach das Plastikteil selbst runner. Dann weiß ich was drunner kaputt ist.

Was ich damit sagen will ich habe es nicht eilig, werde aber weiter berichten.

Gruss Andi

Thema:

Heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange - Ähnliche Themen

1. E82 heckstoßstange

E82 heckstoßstange: suche e82 fl heckstoßstange mit diffusor und vorrichtung für pdc. Kann beschädigt sein aber keine brüche oder dullen. Gerne sonst alles anbiete
  2. Suche 1er e 82 Heckstoßstange

Suche 1er e 82 Heckstoßstange: Hallo Suche eine Heckstoßstange. Für 1er e82 Coupe BJ 5 / 2011 also Facelift kein M-Paket und ohne PDC am besten. Farbe Saphire Schwarz Metalic...
  3. e87 M-Paket Heckstoßstange/LCI Blackline Rückleuchten

e87 M-Paket Heckstoßstange/LCI Blackline Rückleuchten: Hallo zusammen, bin aufdrigend auf der suche nach der M-Paket Heckstoßstange bzw. Verkleidung mit PDC, wenn möglich auch mit Diffusor für den e87...
  4. Heckstoßstange E87 Schwarz II

Heckstoßstange E87 Schwarz II: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Heckstoßstange für meinen E87 120i vfl in Schwarz II (Uni) und möglichst ohne (größere) Kratzer....
  5. Suche E87 LCI Front und Heckstoßstange

Suche E87 LCI Front und Heckstoßstange: Hallo suche für meinen BMW E87 LCI 116i Alpinweiß III Serien Front(ohne PDC und SRA)- und Heckstoßstange (mit PDC)vorzugsweise auch in Alpinweiß...