Heckstoßstange M-Paket vibriert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von bitjaeger, 19.07.2012.

1. #1 bitjaeger, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    bitjaeger

bitjaeger 1er-Fahrer(in)

Gestern fuhr vor mir auf der Autobahn ein blauer mit M-Paket.
    Da ist mir aufgefallen das die Heckstoßstange in Höhe des Nummernschildes scheinbar vibrierte. Ist das schon mal jemand aufgefallen? Das sah dadurch richtig nach Plastikfantastik aus.

PS: Ist natürlich Plastik hatte aber eine billige Wirkung durch das vibrieren, wie ein chinaknaller der halt nicht sauber zusammengebaut ist

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pommes3, 19.07.2012
    pommes3

pommes3 1er-Fan

Baujahr:
    08/2012
    VL hat er ne Hifi Anlage verbaut... :roll:

4. Jan73

Jan73 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    vielleicht wars ein Trecker :P

5. #4 bitjaeger, 20.07.2012
    bitjaeger

bitjaeger 1er-Fahrer(in)

Oder ein weiterer Punkt in der Problemsammlung :wink:

6. #5 Daniel BMW, 20.07.2012
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Hi,

meine war bei der Auslieferung nicht richtig verbaut. Sie rastete nicht in die dafür vorgesehenen Führungen ein. Dadurch scheuerte die Stoßstange bei der Fahrt an der Heckklappe.
    Das ganze fiel dann bei einem Termin in der Werkstatt zufällig auf. Beide Teile mussten dann beilackiert werden...

Gruß Daniel

7. Xroom

Xroom 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Servus,

als ich bei mir die Anhängerkupplung angebaut habe ist mir auch aufgefallen dass der Einsatz einen ziemlich "windigen" Eindruck macht. Ich werde das mal bei der Fahrt beobachten lassen.

Grüße

8. #7 bitjaeger, 25.06.2014
    bitjaeger

bitjaeger 1er-Fahrer(in)

Also ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen.

Ein Arbeitskollege fuhr letztens auf der Autobahn hinter mir und teilte mir mit das meine Heckstoßstange vibriert.

Ich vermute da langsam einen Designfehler beim M-Paket, denn die normale Heckstoßstange hat ja ums Nummerschild ein tiefe Einbuchtung.
    Könnte also sein das die weiter abstehende Heckstoßstange des M-Pakets nicht ausreichend in der Mitte befestigt ist.

Hat jemand Input dazu?

9. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich habe auch M-Paket und bei mir vibriert nix. Mein Nummernschild ist verklebt und aus PVC.
    Hast Du schonmal nachgeschaut ob Dein Difusor vielleicht lose ist? Hast Du Nummernschildhalter?
    Könnte auch sein dass der Unterboden etwas abbekommen hat, und zuviel Luftstrom auf den Difusor kommt.
    Alles nur Vermutungen... Warst Du schon beim freundlichen?

10. #9 bitjaeger, 27.06.2014
    bitjaeger

bitjaeger 1er-Fahrer(in)

Nummernschildträger habe ich keinen, Termin beim Freundlichen habe ich nächste Woche.

Woher weisst du das bei dir nichts vibriert? Im Auto merkt man davon nichts, ist eine rein optische Sache wenn man hinter her fährt

11. #10 bitjaeger, 27.06.2014
    bitjaeger

bitjaeger 1er-Fahrer(in)

Wenn man übrigens mal hinten mittig am Stoßfänger drückt merkt man auch das da quasi kein Widerstand zu spüren ist, als ob dort keine Halterung verbaut ist die das stabilisiert, die Plaste lässt sich also leicht mit dem Finger bewegen

12. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Hab' mal den Wagen mit einem Freund getauscht, und bin eine Weile hinter meinem her gefahren. Ist alles ok.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schluempfchen2005, 27.06.2014
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ganz normal kein stess bitte

15. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Wer macht hier Stress?:-s

Thema:

Heckstoßstange M-Paket vibriert?

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange M-Paket vibriert? - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...