Heckstoßstange M-Paket vibriert?

Diskutiere Heckstoßstange M-Paket vibriert? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gestern fuhr vor mir auf der Autobahn ein blauer mit M-Paket. Da ist mir aufgefallen das die Heckstoßstange in Höhe des Nummernschildes scheinbar...

  1. #1 bitjaeger, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Gestern fuhr vor mir auf der Autobahn ein blauer mit M-Paket.
    Da ist mir aufgefallen das die Heckstoßstange in Höhe des Nummernschildes scheinbar vibrierte. Ist das schon mal jemand aufgefallen? Das sah dadurch richtig nach Plastikfantastik aus.

    PS: Ist natürlich Plastik hatte aber eine billige Wirkung durch das vibrieren, wie ein chinaknaller der halt nicht sauber zusammengebaut ist
     
  2. #2 pommes3, 19.07.2012
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    VL hat er ne Hifi Anlage verbaut... :roll:
     
  3. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    vielleicht wars ein Trecker :P
     
  4. #4 bitjaeger, 20.07.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Oder ein weiterer Punkt in der Problemsammlung :wink:
     
  5. #5 Daniel BMW, 20.07.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine war bei der Auslieferung nicht richtig verbaut. Sie rastete nicht in die dafür vorgesehenen Führungen ein. Dadurch scheuerte die Stoßstange bei der Fahrt an der Heckklappe.
    Das ganze fiel dann bei einem Termin in der Werkstatt zufällig auf. Beide Teile mussten dann beilackiert werden...

    Gruß Daniel
     
  6. Xroom

    Xroom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Servus,

    als ich bei mir die Anhängerkupplung angebaut habe ist mir auch aufgefallen dass der Einsatz einen ziemlich "windigen" Eindruck macht. Ich werde das mal bei der Fahrt beobachten lassen.

    Grüße
     
  7. #7 bitjaeger, 25.06.2014
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen.

    Ein Arbeitskollege fuhr letztens auf der Autobahn hinter mir und teilte mir mit das meine Heckstoßstange vibriert.

    Ich vermute da langsam einen Designfehler beim M-Paket, denn die normale Heckstoßstange hat ja ums Nummerschild ein tiefe Einbuchtung.
    Könnte also sein das die weiter abstehende Heckstoßstange des M-Pakets nicht ausreichend in der Mitte befestigt ist.

    Hat jemand Input dazu?
     
  8. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich habe auch M-Paket und bei mir vibriert nix. Mein Nummernschild ist verklebt und aus PVC.
    Hast Du schonmal nachgeschaut ob Dein Difusor vielleicht lose ist? Hast Du Nummernschildhalter?
    Könnte auch sein dass der Unterboden etwas abbekommen hat, und zuviel Luftstrom auf den Difusor kommt.
    Alles nur Vermutungen... Warst Du schon beim freundlichen?
     
  9. #9 bitjaeger, 27.06.2014
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Nummernschildträger habe ich keinen, Termin beim Freundlichen habe ich nächste Woche.

    Woher weisst du das bei dir nichts vibriert? Im Auto merkt man davon nichts, ist eine rein optische Sache wenn man hinter her fährt
     
  10. #10 bitjaeger, 27.06.2014
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man übrigens mal hinten mittig am Stoßfänger drückt merkt man auch das da quasi kein Widerstand zu spüren ist, als ob dort keine Halterung verbaut ist die das stabilisiert, die Plaste lässt sich also leicht mit dem Finger bewegen
     
  11. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Hab' mal den Wagen mit einem Freund getauscht, und bin eine Weile hinter meinem her gefahren. Ist alles ok.
     
  12. #12 Schluempfchen2005, 27.06.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ganz normal kein stess bitte
     
  13. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wer macht hier Stress?:-s
     
Thema:

Heckstoßstange M-Paket vibriert?

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange M-Paket vibriert? - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...