Heckspoiler sinvoll?

Diskutiere Heckspoiler sinvoll? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, so, farblich ist der Kauf, der wohl Anfang des nächsten Jahres erfolgen wird, entschieden. Schwarz ist die Farbe der Wahl. Aber jetzt eine...

1. #1 Neumarkter, 30.06.2013
    Neumarkter

Neumarkter 1er-Interessent(in)

Hallo,
    so, farblich ist der Kauf, der wohl Anfang des nächsten Jahres erfolgen wird, entschieden. Schwarz ist die Farbe der Wahl. Aber jetzt eine Frage an Euch: Haltet Ihr den Heckspoiler, der als Zubehör angeboten wird, für sinnvoll oder ist der nur Schicki-Micki und motzt den Wagen zu sehr auf? Auf den Fotos sieht es klasse aus. Sind aber halt nur Fotos und im Original hab ich es noch nicht gesehen. Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße
    Euer Neumarkter

2. #2 ollit112, 30.06.2013
    ollit112

ollit112 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Sinnvoll ist er garantiert nicht - also zumindest nicht aerodynamisch!
    Somit "nur" Optik und reine Geschmackssache.
    Ich habe mir einen zugelegt - weiß aber noch nicht in welcher Farbe ich ihn montieren werde: mattschwarz (Serie), schwarz hochglanz (passend zum Shadowline - z.B. Fensterrahmen/PP-Niere) oder in Wagenfarbe.

"Schicki-micki" finde ich ihn nicht -dafür ist er doch zu dezent.

Gruß,
    Olli

3. #3 treehacker, 30.06.2013
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Wenn der aus Carbon wäre, würde ich ihn kaufen. So irgendwie nicht...
    Macht zwar kein unterschied vom gewicht her aber ich bin total der Carbon Fan...
    Ansonsten würde ich sagen wird man ggf. nur ein bisschen was merken von der geänderten Aerodynamik.

4. #4 Pascal93, 01.07.2013
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Gibt's bei eBay.com auch in Carbon.

Wirkt auf den Bildern zumindest baugleich mit dem Performance Teil, vermute aber das diese nur mit Carbon laminiert sind und kein Vollcarbon.

5. Forsi

Forsi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Außer Optik bringt dir das Ding gar nix... Von mehr Anpressdruck auf der HA brauchst du mal gar nicht träumen... Obs von der Aero was bringt... Naja :eusa_doh:

Thema:

Heckspoiler sinvoll?

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler sinvoll? - Ähnliche Themen

1. [E88] Performance Diffusor sowie Peformance Heckspoiler

Performance Diffusor sowie Peformance Heckspoiler: Hallo zusammen, Wollte nur kurz in die Runde fragen, ob Ihr der Meinung seit, dass die beiden Teilen bei einem schwarzen E88 optisch passen...
  2. BMW e82 Heckspoiler M4

BMW e82 Heckspoiler M4: Hallo, Ich wollte mal kurz nachfragen, Ich habe bei e-Bay den Heckspoiler gefunden und er hat leider kein teilegutachen oder eine ABE. Ist es...
  3. BMW Performance Heckspoiler e82

BMW Performance Heckspoiler e82: Hallo 1er Freunde, ich suche den Forumshändler für den e82 Performance Spoiler. Habe leider nichts gefunden. Gruß Alex
  4. Heckspoiler 2er BMW

Heckspoiler 2er BMW: Verkaufe einen Heckspoiler der auf einem Neufahrzeug verbaut war. 80€ inkl. Versand [IMG]
  5. PP Carbon Heckspoiler demontage

PP Carbon Heckspoiler demontage: Hi, da leider mein :-) den Heckspoiler mit großem Spalt und schräg verklebt hat, wollte ich fragen ob es zu Problemen bzw. Schäden am...