Heckspoiler sinvoll?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Neumarkter, 30.06.2013.

  1. #1 Neumarkter, 30.06.2013
    Neumarkter

    Neumarkter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so, farblich ist der Kauf, der wohl Anfang des nächsten Jahres erfolgen wird, entschieden. Schwarz ist die Farbe der Wahl. Aber jetzt eine Frage an Euch: Haltet Ihr den Heckspoiler, der als Zubehör angeboten wird, für sinnvoll oder ist der nur Schicki-Micki und motzt den Wagen zu sehr auf? Auf den Fotos sieht es klasse aus. Sind aber halt nur Fotos und im Original hab ich es noch nicht gesehen. Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße
    Euer Neumarkter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollit112, 30.06.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Sinnvoll ist er garantiert nicht - also zumindest nicht aerodynamisch!
    Somit "nur" Optik und reine Geschmackssache.
    Ich habe mir einen zugelegt - weiß aber noch nicht in welcher Farbe ich ihn montieren werde: mattschwarz (Serie), schwarz hochglanz (passend zum Shadowline - z.B. Fensterrahmen/PP-Niere) oder in Wagenfarbe.

    "Schicki-micki" finde ich ihn nicht -dafür ist er doch zu dezent.

    Gruß,
    Olli
     
  4. #3 treehacker, 30.06.2013
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Wenn der aus Carbon wäre, würde ich ihn kaufen. So irgendwie nicht...
    Macht zwar kein unterschied vom gewicht her aber ich bin total der Carbon Fan...
    Ansonsten würde ich sagen wird man ggf. nur ein bisschen was merken von der geänderten Aerodynamik.
     
  5. #4 Pascal93, 01.07.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Gibt's bei eBay.com auch in Carbon.

    Wirkt auf den Bildern zumindest baugleich mit dem Performance Teil, vermute aber das diese nur mit Carbon laminiert sind und kein Vollcarbon.
     
  6. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Außer Optik bringt dir das Ding gar nix... Von mehr Anpressdruck auf der HA brauchst du mal gar nicht träumen... Obs von der Aero was bringt... Naja :eusa_doh:
     
Thema:

Heckspoiler sinvoll?

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler sinvoll? - Ähnliche Themen

  1. [F22] M4 Heckspoiler?

    M4 Heckspoiler?: Hallo, habe gestern einen M240i gesehen, der einen M4 Heckspoiler hatte!? Möchte gerne auch so einen für meinen M235i haben. Ist das ein...
  2. [F20] Heckspoiler für LCI

    Heckspoiler für LCI: Hallo zusammen, hat jemand von euch am LCI einen Heckspoiler montiert? Was gibt es da für Lösungen? Muss nichts von M-Performance sein. Finde dem...
  3. [E82] Heckspoiler Coupe

    Heckspoiler Coupe: Hey, ich möchte mir den Heckspoiler an mein le mans blaues Coupe montieren. Bin mir aber nicht sicher ob ich einen Carbon Spoiler nehmen soll...
  4. Heckspoiler Schwarz 2er BMW

    Heckspoiler Schwarz 2er BMW: Hallo hier biete ich vom Neufahrzeug einen Heckspoiler an Preis VB 150€ [IMG]
  5. Taugt der Heckspoiler was?

    Taugt der Heckspoiler was?: Hallo zusammen, ich bin auch stolzer Besitzer eines BMW e88. Nun möchte ich ein paar Sachen verändern. Ich bin unter anderem auf den Heckspoiler...