Heckspoiler kleben? Wie?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von DerMicha81, 24.12.2009.

  1. #1 DerMicha81, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute
    Hat hier zufällig jemand schon mal nen Heckspoiler am 1er Coupe oder cabrio verklebt, zB. den Performance-Carbon spoiler?

    Welchen kleber?
    Wie vorbereiten?
    Wieviel Kleber?
    Was machen wenn der kleber rausquillt? Lässt er sich rückstandsfrei beseitigen?
    Wie fixieren? bitte helft mir...

    mfg und frohes fest
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven123d, 24.12.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    ich habe den Performance Heckspoiler vor einem Jahr selbsgt geklebt. Ist eigentlich soweit kein Problem. In dem Set ist alles enthalten was du brauchst.
    Die Klebefläche am Spoiler muss mit einem Schleifpapier leicht aufgeraut werden und anschließend mit dem Reiniger der in dem Paket beiliegt (eine art Reinigungsbenzin) entfettet werden. Ebenso die Klebefläche auf der Heckklappe damit entfetten. Danach den Kleber auf den Spoiler und ab damit auf die Heckklappe. Wenn dabei Kleber rauspuillt, dann ist das nicht weiter schlimm, weil sich dieser mit hilfe des Reinigers ganz leicht entfernen lässt. Danach einfach den Spoiler mit bisschen Klebeband fixieren und warten bis der Kleber trocken ist. Dauert ca. 1 Tag und danach dann einfach nur noch an dem neuen Spoiler erfreuen.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Wünsch frohe Weihnachten.
     
  4. #3 DerMicha81, 25.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    danke dir.. hilft mir schon weiter, nur leider habe ich dieses "Klebeset" nicht.. was für eine Art Kleber ist es? Ist es ein 2K Epoxykleber, oder eine Art Silikon, oder Karosserie, bzw. Scheibenkleber?

    Auch frohe Weihnachten
     
  5. #4 Sven123d, 25.12.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das ist eine Art Karosseriekleber. So eine schwarze Masse ist das.

    Kommt glaub ich von der Firma Elch oder so ähnlich.
     
  6. #5 dr.babu, 25.12.2009
    dr.babu

    dr.babu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    heisst beta link kleber, gibt es beim freundlichen.
    habe nichts angeraut, nur die klebefläche da wo der spoiler hinkommt sauber gemacht und gründlich poliert damit da keine schmutzpartikel mehr vorhanden sind. die meiste arbeit hat das entfernnen der alten klebemasse gemacht.

    Gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerMicha81, 26.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hört sich gut an.. danke für die infos. Dann schau ich mal wo ich den Kleber herbekomme
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich muss den alten Thread mal grade rauskramen: Kann man den Kleber auch wieder sauber entfernen? Ich meine natürlich nachdem er ausgehärtet und jetzt bereits Monate montiert ist.
     
Thema: Heckspoiler kleben? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw heckspoiler kleben

    ,
  2. spoiler kleben

    ,
  3. heckflügel kleben

    ,
  4. Hecklippe ankleben Temperaturen,
  5. karosseriekleber für spoiler ,
  6. kleber für spoiler,
  7. bmw f20 spoiler kleben,
  8. Spoiler Heckklappe kleben,
  9. bmw kleber hecklippe,
  10. Performance heckspoiler aufkleben ,
  11. 1er bmw heckspoiler kleben,
  12. welcher kleber zum heckspoiler kleben,
  13. spoiler kleben mit was,
  14. heck spoiler festkleben,
  15. bmw spoiler wie lange muss der kleben
Die Seite wird geladen...

Heckspoiler kleben? Wie? - Ähnliche Themen

  1. [F22] M4 Heckspoiler?

    M4 Heckspoiler?: Hallo, habe gestern einen M240i gesehen, der einen M4 Heckspoiler hatte!? Möchte gerne auch so einen für meinen M235i haben. Ist das ein...
  2. [F20] Heckspoiler für LCI

    Heckspoiler für LCI: Hallo zusammen, hat jemand von euch am LCI einen Heckspoiler montiert? Was gibt es da für Lösungen? Muss nichts von M-Performance sein. Finde dem...
  3. [E82] Heckspoiler Coupe

    Heckspoiler Coupe: Hey, ich möchte mir den Heckspoiler an mein le mans blaues Coupe montieren. Bin mir aber nicht sicher ob ich einen Carbon Spoiler nehmen soll...
  4. [E87] Dachspoiler kleben

    Dachspoiler kleben: Hallo liebe Freunde Ich habe einen Dachspoiler (orginal BMW) gekauft und lackieren lassen nun möchte ich es gerne selbst kleben... Ich hatte im...
  5. Heckspoiler Schwarz 2er BMW

    Heckspoiler Schwarz 2er BMW: Hallo hier biete ich vom Neufahrzeug einen Heckspoiler an Preis VB 150€ [IMG]