Heckspoiler 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von brummbrumm, 07.09.2012.

  1. #1 brummbrumm, 07.09.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hab mal ne blöde Frage.
    Ich dachte immer dass alle 135i, egal ob Cabrio oder Coupe, immer einen in Wagenfarbe lakierten Heckspoiler hätten?

    Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich einige ohne gesehen habe.:shock:

    Glaube ja nicht dass die jemand runter macht.:roll:

    Kann mir das mal jemand erklären womit das zusammen hängt?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 07.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Den Gurney-Flap kann man ganz leicht mit einer Schnur selber entfernen. Machen auch viele, sei es nun um den PP Spoiler dran zu machen, oder einfach ohne zu fahren.

    Habe meinen auch selber mit einer Schnur weggemacht. Einfach mit Handschuhen durchziehen.
     
  5. #4 brummbrumm, 07.09.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Und bei den Cabbis? Habe selbst schon Neuwagen bei BMW gesehen ohne Spoiler.

    Oder hängt das mit eine bestimmten Ausstattung zusammen, dass der nicht drauf ist?
     
  6. #5 BMW-Racer, 07.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nur Coupe. Sorry, hab ich missverstanden.
     
  7. #6 nuebbes, 20.09.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Die Lippe gibt es nur zum Coupe. Dieses besitzt einen geringfügig konvexeren Heckdeckel als das Cabrio, weshalb die Lippe beim Cabrio ca. 3mm zu breit ist und angepasst werden müsste.
     
  8. #7 Stulfki, 19.11.2012
    Stulfki

    Stulfki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Vorname:
    Stefan
    Schade das BMW dort aufeinmal einen Unterschied macht :-(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 brummbrumm, 19.11.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Warum ist eigentlich der Heckdeckel beim Cabbi anders geformt?:shock:
    Dass er etwas kürzer ist wegen dem Verdeck, dass kann ich ja noch verstehen, aber dass er zwischen den Seitenteilen weniger gekrümmt ist versteh ich nicht.
     
  11. #9 nuebbes, 19.11.2012
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Ich finde es auch sehr schade, dass sich die Heckdeckel unterscheiden, zumal ich denke, dass der etwas konkavere Coupe-Heckdeckel dem Cabrio sehr gut stehen würde, da sportlicher... Diese Frage können wohl nur die BMW-Designer beantworten.

    Die Spoilerlippe ist auf jeden Fall auf das Cabrio anpassbar.

    Sofern ich mal die Chance bekommen sollte jeweils eine Heckklappe von Coupe und Cabrio zu ergattern, so könnte ich mir eine Adaption der Coupe- auf die Cabrio-Klappe vorstellen. Vielleicht würde ich die Form sogar noch minimal ausweiten. Dies ist bei den beiden Modellen ziemlich einfach möglich.
    Bei meinem ehemaligen MR2-Turbo bin ich da ein wenig weiter gegangen und habe einen komplett neuen Heckdeckel entworfen und aus GFK gebaut (auf den Bildern Prototyp).
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mal schauen - neben den Deckeln fehlt mir aktuell auch die Zeit und die Muße zu basteln... :roll:
     
Thema:

Heckspoiler 135i

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler 135i - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...