Heckscheibenwischer?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BombastiC, 25.09.2010.

  1. #1 BombastiC, 25.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    habe ja meinen 118d vor 3monaten gebraucht beim :) gekauft und naja schon so einiges mit durch, nun wo die regenzeit anfängt benötigt man ja häufiger mal den Heckscheibenwischer...

    Nun fiel mir auf das ich zwar hinten ein Loch für die Düse habe aber auch wenn ich den Hebel auf volle Kanne nach hinten drücke und gedrückt halte dort nix hinaus kommt.
    Ich denke mal das Loch ist nicht verstopft weil ich höre auch keine Pumpe arbeiten oder so.

    Hat der 1er 2Pumpen
    1x die für vorne und 1x für hinten

    bzw kann es auch sein das nur eine Sicherung raus ist?



    Und nun die letzte frage... wenn die Pumpe defekt sei wird das von der EuroPlus Garantie übernommen?!


    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    In der Regel setzt sich die Spritzdüse zu. Wurde hier schon öfters behandelt. Sollte über deine Gebrauchtwagengarantie laufen.

    Es gibt nur eine Pumpe und die ist abgesichert mit einer Sicherung. Wenn deine Wischwasch vorne und hinten nicht geht kannst du über die Pumpe / Sicherung nachdenken.
     
  4. #3 BombastiC, 25.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    na gut vorne geht es
    weil bekannter von mir meint es gibt wohl 2pumpen...

    mit na nadel die düse freistochern bringt ja da sicherlich auch nix
    was mich ebend nur stutzig macht man hört ja nichteinmal die pumpe arbeiten...
     
  5. #4 P0114, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Falsch, der 1er hat 2 Pumpen, einer für vorne (Teilenummer 67 12 6 934 159), einer für hinten (Teilenummer 67 12 7 199 567). Übrigens, wenn man Xenon hat, gibt's noch n dritten für die Scheinwerfer.

    Wischer und Wischwasserpumpe hinten hängen beide an Sicherung F48. Also wenn der Wischer geht, ist die Sicherung definitiv nicht 'putt.
     
  6. #5 BombastiC, 26.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan

    also wird es wohl die pumpe sein...
    weil normal hört man die ja arbeiten...
    und das höre ich ebend nicht...
     
  7. #6 eiswind, 26.09.2010
    eiswind

    eiswind 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz- Umland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Micha
    Bei mir war auch nur die Düse verstopft... einfach mal ausbauen und saubermachen.
     
  8. #7 Erfurt85, 27.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jup, die Düse ist meistens zu. Wenn du die Waschanlage auch so selten wie ich benutzt ist das nach Aussage des :icon_smile: auch kein Wunder. Ich fahr also jedes Jahr vorm Winter freistochern lassen :twisted:
     
  9. #8 Hombre2704, 27.09.2010
    Hombre2704

    Hombre2704 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Pablo
    Spritmonitor:
    Ich habe das selbe Problem, dass meine hintere Düse einfach kein Wischmittel "spritzt"
     
  10. #9 BombastiC, 27.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ok mag sie zu sein...
    aber müsste man nicht die pumpe hören
     
  11. #10 Erfurt85, 27.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... da hör ich nich so genau zu. DIESEL :eusa_shifty:
     
  12. #11 Chris_OG, 27.09.2010
    Chris_OG

    Chris_OG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    schau einfach mal ob die Düse evtl. verdreht ist. Das war bei mir der Fall.

    Einfach die Abdeckung aufklappen und die Düse von Hand wieder richtig hindrehen.

    Gruß Chris
     
  13. #12 BombastiC, 27.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    nee die düse seh ich das wird es wohl leider nicht sein
    aber selber da mit na nadelrumstochern hab ich auch kein bock^^
     
  14. zorro

    zorro Guest

    hol die Düse mal raus und betätige die Heckwischwaschfunktion. Dann hörst und siehst was Sache ist.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BombastiC, 28.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    so ich war heute beim :)
    also pumpe und sicherung sind es definitiv nicht
    man meint man hört die pumpe hinten nur das die scheiben ebend zu 100% trocken bleibt und die düse auch...
    die frage ist nur wenn die Pumpe geht
    wo bleibt verdammt nochmal das Wasser?!

    *Aquariumangsthab*
     
  17. #15 spitzel, 28.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    soll sich doch ein Händler mit rumärgern? Abgeben und erst wieder abholen wenn es geht und das auch noch ohne zu bezahlen versteht sich.

    ansonsten hilft nur selber hand an zu legen. rad und radkasten vorn rechts ausbauen. schlauch an der pumpe für hinten abziehen und pumpe betätigen.
    oder den schlauch hinten im heck suchen, dort an einem verbindungsstück abziehen und in ein behälter halten und testen.
     
Thema: Heckscheibenwischer?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er heckscheibenwisser

    ,
  2. e87 wischwasserpumpe vorne teilenummer www.1erforum.de

    ,
  3. BMW 1Er Heckscheibenwischer Reparieren

    ,
  4. scheibenwischer bmw 118d,
  5. heckscheibenwischer bmw 1 2010
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer?! - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  4. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]
  5. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Freunde, vorab... ich hab die Suchfunktion benutzt, da ich allerdings ziemlich vorsichtig bin wenn ich selber am auto rumbastle, würde ich...